Kevin Möhwald (#14)

  • In der derzeitigen Verfassung kein Verlust...

    Der Club sollte seine Fühler nach Schnatterer ausstrecken

    für mich der beste Mittelfeldspieler der II.Liga

    Finde ich nicht. Außerdem wird er wahrscheinlich in Heidenheim in Rente gehen.


    Drexler finde ich ist der beste Mittelfeldspieler der 2. Liga.

  • Fußball ist Kommerz

    Wenn er geht,dann sollte er sich ein Beispiel an Burgstaller nehmen...

    Das muß man Guido hoch anrechnen,sein Einsatz hier in Nürnberg war bis zu seinem Abgang vorbildlich


    Ps.

    Reisende soll man nicht aufhalten

  • Finde ich nicht. Außerdem wird er wahrscheinlich in Heidenheim in Rente gehen.


    Drexler finde ich ist der beste Mittelfeldspieler der 2. Liga.

    für mich sind Drexler und Sonny Kittel die besten in Liga 2

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Kitte ist 3 Nummern stärker als Möhwald!

    Wäre er nicht so oft verletzt gewesen (glaube schon 2-3 kreuzbandriss) wäre er sicher in Liga 1.

  • In der derzeitigen Verfassung kein Verlust...

    Der Club sollte seine Fühler nach Schnatterer ausstrecken

    für mich der beste Mittelfeldspieler der II.Liga

    Schnatterer ist zwar kein schlechter, aber m.M. funktioniert der nur in Heidenheim und das scheint ihm auch bewusst zu sein, sonst wäre er schon längst weggekauft worden. Daher glaube ich nicht, dass er beim Club groß was bringen würde, da sind schon ganz andere gescheitert.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Ein Abgang von Mö werd ich nicht lange nachweinen. Charakterlich ist er natürlich Top und auch für die Mannschaft wichtig, aber leistungstechnisch brauchen wir jemand besseren in Liga 1, sofern wir aufsteigen sollten. Ich glaube auch, dass es ein paar gute Optionen auf den Markt gibt, auch ablösefrei.

    Der Kern der Mannschaft bleibt zusammen, eigentlich geht ja mit Mö nur ein Stammspieler. Das ist ja fast schon Luxus. Die letzten Jahre hatten wir ja immer eine große Fluktuation, die wird diesmal ausbleiben.

    für mich sind Drexler und Sonny Kittel die besten in Liga 2

    Drexler, Kittel und auch skrzybski (der spielt des öfteren im MF) sind überragend.

  • Okay, das ist blöd, aber auch verschmerzbar. Seine Leistungen in den letzten Wochen und Monaten sind auch echt nicht berauschend. Ich erinnere nur mal an den katastrophalen Ballverlust gegen Heidenheim in der ersten Halbzeit, der zu einer guten Chance führte. Allgemein hat man das Gefühl, dass er sich ein bisschen selbst im Weg steht. Ob und wie wir ihn ersetzen können, müssen wir halt schauen.


    Ich bin jedenfalls froh, dass wir wenigstens Leibold halten konnten, für mich die wichtigste dieser Personalien. Man kann sich eben nicht bei allen finanziell bis an die Grenzen strecken. Und wenn der Spieler eh kein Bock mehr hat, soll man ihn ruhig gehen lassen.

  • Gibt es da schon einen Link dazu?

    Mit Junuzovic und Delaney zwei Führungsspieler gleichzeitig zu verlieren, wäre gewiss kein wünschenswertes Szenario. Aber auch keine Katastrophe, wie Baumann durchblicken lässt: "Entscheidend ist immer, wie man reagieren kann." Zu einem Umbruch im Kader wird der Werder-Macher so oder so nicht gezwungen zu sein. In den bisher vier Transferperioden seit seinem Amtsantritt im Sommer 2016 hat Baumann ein Aufgebot ohne echte Schwachstellen zusammengestellt. Und außer Junuzovic kann sich kein Leistungsträger ohne Zustimmung des Klubs verabschieden. In Nürnbergs Kevin Möhwald ist ein Mittelfeld-Nachrücker zudem schon fix.

  • Mit Junuzovic und Delaney zwei Führungsspieler gleichzeitig zu verlieren, wäre gewiss kein wünschenswertes Szenario. Aber auch keine Katastrophe, wie Baumann durchblicken lässt: "Entscheidend ist immer, wie man reagieren kann." Zu einem Umbruch im Kader wird der Werder-Macher so oder so nicht gezwungen zu sein. In den bisher vier Transferperioden seit seinem Amtsantritt im Sommer 2016 hat Baumann ein Aufgebot ohne echte Schwachstellen zusammengestellt. Und außer Junuzovic kann sich kein Leistungsträger ohne Zustimmung des Klubs verabschieden. In Nürnbergs Kevin Möhwald ist ein Mittelfeld-Nachrücker zudem schon fix.

    Danke!!

  • Irgendwie uncool, wie das Thema von Möhwald n e b e n dem Platz gehandelt wurde: "nix ist fix, es ist noch nichts entschieden,..."


    Irgendwie uncool, wie das Thema von Möhwald a u f dem Platz gehandelt wurde: "`hat phasenweise ausgesehen wie Spielen mit angezogener Handbremse,..."

  • Na ja, es war doch iwie klar, dass wir nicht alle Spieler halten können.


    Also wünschen wir ihm halt alles Gute für die Zukunft und sagen einfach "Danke für die Zeit in Nürnberg".


    Ist ja nun nicht so, dass er dem Glubb nichts gebracht hätte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na ja, es war doch iwie klar, dass wir nicht alle Spieler halten können.


    Also wünschen wir ihm halt alles Gute für die Zukunft und sagen einfach "Danke für die Zeit in Nürnberg".


    Ist ja nun nicht so, dass er dem Glubb nichts gebracht hätte.

    stimmt, andererseits hätte ein Spieler seines Standings auch klar sagen können:

    n a c h der Saison gehe ich woanders hin / egal wie es hier ausgeht

    b i s d a h i n gebe ich alles für den Glubb.


    `hätte besser ausgesehen mMn

  • Ist nicht in Topform, aber ich finde schon er hängt sich rein. Hat man zum Beispiel gegen Darmstadt gesehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • stimmt, andererseits hätte ein Spieler seines Standings auch klar sagen können:

    n a c h der Saison gehe ich woanders hin / egal wie es hier ausgeht

    b i s d a h i n gebe ich alles für den Glubb.


    `hätte besser ausgesehen mMn

    Aber glaubst Du wirklich, dass ihm das jemand abnimmt, wenn er im letzten Spiel den entscheidenden Elfer verschießt? Die Jungs werden erst nach Saisonende das bekannt geben auch wenn voher schon alles klar ist aus reinem Selbstschutz.


    Edit: Meiner Meinung nach kann man davon ausgehen, dass es, je länger es dauert, unwahrscheinlicher wird, dass er bleibt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Aber glaubst Du wirklich, dass ihm das jemand abnimmt, wenn er im letzten Spiel den entscheidenden Elfer verschießt? Die Jungs werden erst nach Saisonende das bekannt geben auch wenn voher schon alles klar ist aus reinem Selbstschutz.


    Edit: Meiner Meinung nach kann man davon ausgehen, dass es, je länger es dauert, unwahrscheinlicher wird, dass er bleibt...

    eben w e i l es seit Monaten jeder ahnt/ bzw. weiß ist es ja kindisch so zu tun, als ob noch nix fix wäre.

  • Wenn es denn so kommen sollte wünsch ich Ihm nur das beste!


    Hat sich hier toll entwickelt. War lange Zeit ein Schlüsselspieler der seinen Vertrag ordentlich erfüllt hat, ohne durch iwelche "Mätzchen" einen vorzeitigen Abschied (der sicher möglich gewesen wäre) erzwingen zu wollen.


    Wünsche mir von Ihm in den letzten 5 Spielen nochmal eine Steigerung zu den letzten durchwachsenen Wochen, und dann sei Ihm eine gute Rolle bei Werder sehr vergönnt!

  • Schade wenn das so kommt, aber der Junge hat sich bei uns nix zu schulden kommen lassen. Ich wünsch Ihm alles Gute für die Zukunft und uns gegen Werder 6 Punkte im nächsten Jahr :slightly_smiling_face:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Ich wünsche ihm gar nichts. Weder gutes noch schlechtes. Mittlerweile nimmt man solche Wechsel doch völlig emotionslos zur Kenntnis. So ist eben das Geschäft. Dann kommt halt der Nächste und der geht irgendwann auch wieder. Das Rad dreht sich weiter.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!