Kevin Möhwald (#14)

  • Bitte zurück zu Herrn Möhwald, danke.


    Bin echt gespannt, wo er demnächst hingeht. Im Interview nach dem Spiel hat er wieder einmal betont, dass noch nichts entschieden sei. Rauszuhören war da nur, dass er wohl definitv nächste Saison woanders als in Nürnberg spielen wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Möhwald wird sportlich nicht der große Verlust werden.

    Für mich hebt sich ein "großer" Spieler ab, wenn er in schlechten Spielen alles versucht und versucht, die Mannschaft mitzuziehen.


    Nun, in unseren schlechten Spielen war Pommes oft auch leider einer der schlechtesten Spieler. Wie oft habe ich mir eine geile Idee oder einfach mal das Tor gewünscht wenn nix lief. Aber es kam nix.


    Menschlich ein Verlust. Der Typ ist richtig sympathisch und passte zum Club.

  • Man sollte ihn die letzten Spiele nicht mehr bringen: er will sich nimmer wehtun tun.

    Und: Rein Leistungsmässig ist Palacios genauso gut

  • Also das kann ich jetzt nicht unterschreiben und halte die Behauptung, dass er sich nicht mehr wehtun will, für eine reine Unterstellung


    Das Kopfballtor hätte er sicher sehr gerne gemacht. Leider hat da Nyland herausragend pariert..

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man braucht jetzt keine Sündenböcke, aber: Im Endeffekt hat sich der Spieler doch diese Saison massiv zurückentwickelt. Und dass ohne, dass er wie andere Spieler (z.B. Erras) schwer verletzt gewesen ist oder keine Matchpraxis hat...

  • Man muss sich nur mal die Zahlen anschauen... Bisher hat er 6 Tore und eine Vorlage in 27 Spielen. Letzte Saison waren es 4 Tore und 12 Vorlagen in 29 Spielen... Man sieht schon, dass er weniger Scorer-Punkte bringt. Wobei das nicht nur an ihm liegen muss, sondern auch an den Gegnern liegen kann, die ihn enger decken, was die anderen Spieler "freier" machen würde... Wenn ihm das allerdings bereits jetzt zu schaffen macht, dann muss er in Liga 1 noch ordentlich was draufpacken... Egal bei welchem Verein

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Man muss sich nur mal die Zahlen anschauen... Bisher hat er 6 Tore und eine Vorlage in 27 Spielen. Letzte Saison waren es 4 Tore und 12 Vorlagen in 29 Spielen... Man sieht schon, dass er weniger Scorer-Punkte bringt. Wobei das nicht nur an ihm liegen muss, sondern auch an den Gegnern liegen kann, die ihn enger decken, was die anderen Spieler "freier" machen würde... Wenn ihm das allerdings bereits jetzt zu schaffen macht, dann muss er in Liga 1 noch ordentlich was draufpacken... Egal bei welchem Verein

    Aber wieviele von den Vorlagen wurden verwertet durch Guido "mach aus Scheiße Gold" Burgstaller?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Man muss sich nur mal die Zahlen anschauen... Bisher hat er 6 Tore und eine Vorlage in 27 Spielen. Letzte Saison waren es 4 Tore und 12 Vorlagen in 29 Spielen... Man sieht schon, dass er weniger Scorer-Punkte bringt. Wobei das nicht nur an ihm liegen muss, sondern auch an den Gegnern liegen kann, die ihn enger decken, was die anderen Spieler "freier" machen würde... Wenn ihm das allerdings bereits jetzt zu schaffen macht, dann muss er in Liga 1 noch ordentlich was draufpacken... Egal bei welchem Verein

    Meiner Ansicht nach hat er letzte Saison auch eine andere Position gespielt, das wird auch noch reinspielen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Meiner Ansicht nach hat er letzte Saison auch eine andere Position gespielt, das wird auch noch reinspielen.

    Genau. Er spielte letzte Saison deutlich offensiver, als diese Saison.

    Seine Rolle in der Mannschaft ist also eine andere.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Kittel konnten wir gestern begutachten und Drechsler in einer Woche. Beide sind für mich in dieser Liga auf vergleichbarer Position stärker als Möhwald und wechseln meines Wissens nach nicht.

    Hier noch weitere Spieler aus Liga 2 die aus meiner Sicht ein guter Ersatz oder sogar eine Verstärkung für uns nach einem Abgang Möhs wären. Ich hoffe dass wir da dran sind und so ein Transfer sich bei Aufstieg auch realisieren ließe:

    Marcel Hartel (erst 22) und Simon Hedlund (spielt zwar meist auf LA) von Union

    Niklas Hauptmann (erst 21) von Dynamo

    Christopher Buchtmann von Pauli (bockstark, aber verletzungsanfällig)

    Baris Atik (D98 hat bei Hoffenheim nur noch bis 2019 Vertrag)

    Kevin Stöger, Bochum (zu ihm wurde schon viel geschrieben)

    Konstantin Kerschbaumer von Arminia

    Fabian Schnellhardt (MSV)

    Mario Kvesic (Aue)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kittel konnten wir gestern begutachten und Drechsler in einer Woche. Beide sind für mich in dieser Liga auf vergleichbarer Position stärker als Möhwald und wechseln meines Wissens nach nicht.

    Aus meiner Sicht nicht. Möhwald spielt so eine Art "8ter" mit Behrens zusammen. Also zentrales Mittelfeld.

    Kittel spielte deutlich zu sehen eine 10, genau hinter Kutschke offensiv und Drexler spielt in einem 3-Stürmer-Sytem die rechte Spitze.

    Das sind, gemessen an Toren und Vorlagen andere Positionen und Aufgaben im Spiel.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • http://www.nordbayern.de/sport…ue-perspektiven-1.7479043


    Zitat


    Meisterhaft, das wollen sie am Valznerweiher demnächst wieder sein. Gegen Kiel kann man einen großen Schritt in diese Richtung machen, man freut sich "auf ein geiles Spiel", erklärte Kevin Möhwald, der gegen Ingolstadt das 1:0 hätte machen müssen (3.), mit 11,49 Kilometern laufstärkster Spieler war und die beste Passquote (86 Prozent bei 21 gespielten Pässen) in Reihen des FCN vorzuweisen hatte.

    Nur 21 Pässe? In 90 Minuten nur 21 Pässe gespielt? Kann doch nur ein Tippfehler sein?

  • Er regt mich auch immer wieder auf. Im Gegensatz zu Salli, über den ich mich oft genug aufgeregt hab, weiß man von Mö, dass er es eigentlich besser kann. Er muss endlich sein Phlegma gablegen, sonst braucht er in Bremen gar nicht erst anfangen. Aber vielleich bekommt ihn der Kohfeldt ja hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!