Kevin Möhwald (#14)

  • Ich finde Kevin hat hier immer alles gegeben und hat sich absolut sauber verhalten.

    Da können sich viele Profis ne Scheibe abschneiden, wie man sich verhät wenn man den Verein wechseln möchte.

    Ich wird ihn in positiver Erinnerung behalten und wünsche alles gute.

    Das einzige was ich bei der Baumannaussage etwas zum schmunzeln fand war „der nächste Schritt“ den er ja selbst auch schon mal gemacht hat.

    Bremen war damals ne ganz andere Adresse wie heute.

    Bremen kommt seit Jahren über die Rolle des Abstiegskandidaten nicht mehr hinaus.

    Ich erwarte sie im nächsten Jahr als direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

    Da ist der Schritt ein sehr kleiner meiner Meinung nach.

    Vom Verein selbst ist Bremen sicherlich auch nicht größer was Stadion, Atmosphäre, Tradition oder Erfolge angeht.

    Außerdem haben die da oben mieses Wetter.

    Dennoch für Mö persönlich alles gute!

  • Alles Gute Kevin, wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben.

    Feiner Fussballer, feiner Kerl, hätte dich sehr gerne weiter bei uns gesehen.


    Baumann hätte sich seinen blöden Spruch samt Augenzwinkern schenken und sich nicht mit Möh vergleichen sollen.

    Möh geht als Aufsteiger, während Baumann für mich immer der Vollidiot sein wird, der für die schlimmste Szene unserer 118-jährigen Vereinsgeschichte steht.

    Ich könnte heute noch jedes Mal kotzen, wenn ich den Deppen sehe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das finde ich extrem einseitig und ungerecht. Baumann hat viele gute Spiele für uns gemacht und uns mehr als einmal mit seiner Kopfballstaerke ein Ergebnis gerettet. Musst ihn ja nicht lieben deswegen, aber deine pure Niedertracht finde ich voll neben der Kappe.

  • Das finde ich extrem einseitig und ungerecht. Baumann hat viele gute Spiele für uns gemacht und uns mehr als einmal mit seiner Kopfballstaerke ein Ergebnis gerettet. Musst ihn ja nicht lieben deswegen, aber deine pure Niedertracht finde ich voll neben der Kappe.

    Tut mir leid, aber die Szene war das Schlimmste was ich jemals im Fussball erlebt habe. Den Ball hätte wohl jeder Fussballer dieser Welt versenkt, gegen einen Torhüter der bereits aus dem Spiel genommen war.

    Am nächsten Tag hat er sich dann ablösefrei verabschiedet.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Szene hatte schon einen faden Beigeschmack

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Blödsinn. Ich habe Dieter Eckstein gesehen, wie er den Ball auf der gegnerischen Torlinie gestoppt und einen Treffer für uns verhindert hat und Samy Sane, der aus einem Meter weit über das Tor geschossen hat. Wenn jede sportliche Fehlleistung gleich als Absicht gewertet wird, können wir den Laden zusperren.

  • wie lange vertrag er in bremen halt hat,wahrscheinlich.

    Trotzdem seltsam. Wenn der Vertrag mit uns endet, bräuchte man nicht “beide Vereine“ schreiben.


    Klingt für mich so, als ob noch ein paar EUR die Seiten wechseln.

  • Blödsinn. Ich habe Dieter Eckstein gesehen, wie er den Ball auf der gegnerischen Torlinie gestoppt und einen Treffer für uns verhindert hat und Samy Sane, der aus einem Meter weit über das Tor geschossen hat. Wenn jede sportliche Fehlleistung gleich als Absicht gewertet wird, können wir den Laden zusperren.

    Es geht hier nicht um eine vergebene Torchance oder Absicht.

    Klar, ein Eckes hat auf der Torlinie mal über den Ball gesäbelt und beim zurückschwingen den Ball wieder ins Feld befördert. Da stand es 0:2 gg Stuttgart, am Ende gewannen wir noch 3:2, da lacht man dann darüber.

    1999 hat keiner mehr gelacht!

    Die vergebene Mega Torchance, der Zeitpunkt, die Bedeutung, da kam alles zusammen.

    Der 99er Abstieg wird immer mit Baumann verbunden sein, weil er eben im entscheidenden Moment der Hauptprotagonist war.

    Da denkt keiner an einen Oechler, der wie ein Depp nach dem Abpfiff dachte, es hätte gereicht, oder an einen der anderen.

    Der schlimmste Moment der Nürnberger Vereinsgeschichte wird immer mit dem Namen Baumann verbunden sein.

    Das der eigentlich ein guter Fussballer war, wissen wir alle, aber in diesem Moment hat er alles, was er vorher geleistet hat, pulverisiert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Trotzdem seltsam. Wenn der Vertrag mit uns endet, bräuchte man nicht “beide Vereine“ schreiben.


    Klingt für mich so, als ob noch ein paar EUR die Seiten wechseln.

    Dachte ich mir auch :thinking_face: hat er etwa im winter einen einjahresvertrag (vertragsverlängerung) mit ausstiegsklausel die nur für bremen gilt unterschrieben? :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

  • Der Kevin macht in Sachen Karriereplanung eigentlich alles richtig, da kleine Schritte & ist alles andere als ein Wandervogel.

    Er hatte seit 2008 gerade mal zwei Vereine gehabt (RW Erfurt / diverse (Jugend-)Mannschaften & den Glubb).


    Da kann man ihm eigentlich nicht böse sein & nur von Herzem viel Glück wünschen...

  • Ich hätte ihm aber schon einen offiziellen Abschied im Stadion gegönnt. Das hat er sich verdient. Egal wohin er geht, ich hoffe er setzt sich dort durch und hat dort viel Erfolg. (Solange es nicht auf Kosten von uns ist)

    vielleicht wollte er es auch nicht, sondern in Ruhe den Aufstieg feiern :winking_face:.

  • vielleicht wollte er es auch nicht, sondern in Ruhe den Aufstieg feiern :winking_face:.

    vielleicht hatte er auch keinen Bock sich (einige) unvermeidbare Pfiffe anzuhören, sondern wollte die Club-Fans so in Erinnerung behalten, wie er sie immer erlebt hat:

    warmherzig, empathisch & objektiv :winking_face:

  • "Nächster Entwicklungsschritt". Der Baumann soll mal nicht so dick auftragen. Damals war Werder noch ne ganz andere Hausnummer.

    Mittlerweile kicken sie Jahr für Jahr gegen den Abstieg. Ich sehe hier kaum einen Entwicklungsschritt.

  • Nächster Entwicklungsschritt". Der Baumann soll mal nicht so dick auftragen. Damals war Werder noch ne ganz andere Hausnummer.

    Mittlerweile kicken sie Jahr für Jahr gegen den Abstieg. Ich sehe hier kaum einen Entwicklungsschritt.

    die Diskussion wurde ja schon zig-mal geführt... wenn man mal kurz die Club-Brille abnimmt, dann kann man den Entwicklungsschritt erkennen

  • endlich mal einer, dem man beim Weggang alles Gute wünschen kann, soll und muss


    hat scho bassd der Bou


    einer, dem man es nicht verübeln kann und wird , außerdem wird er Mitglied beim Glubb

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Er war mit Sicherheit einer der immer versucht hat das Spiel zu machen.

    Oft mit einem guten Pass und leider hat er seinen Schuss zu wenig gezeigt.

    Pommes mach es gut und bleib gesund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!