Tim Leibold (#23)

  • Ist auch eine Charakterfrage. Bei unserem 2014er Abstieg wollten ja einige den Verein nicht verlassen.

    Es war ein Riesenfehler, es damals mit einer komplett neuen Truppe zu versuchen.


    Diesmal wird es anders sein... Wenn wir den Teamspirit mit rübernehmen, ist mir nicht bange für die 2. Liga.


    Entscheidenden Anteil daran wird auch der neue Trainer tragen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es war ein Riesenfehler, es damals mit einer komplett neuen Truppe zu versuchen.


    Diesmal wird es anders sein... Wenn wir den Teamspirit mit rübernehmen, ist mir nicht bange für die 2. Liga.


    Entscheidenden Anteil daran wird auch der neue Trainer tragen...

    Das hat Bader damals gut hinbekommen.

  • Das hat Bader damals gut hinbekommen.

    An Dummheit leider nicht zu überbieten damals.

    Natürlich waren die Fans der Truppe damals überdrüssig (im Abstiegsmoment), aber als Verantwortlicher hätte man mehr Professionalität haben müssen, und ein Korsett halten müssen

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Die Dummheit war eher davor, denn ohne den Auverkauf wären wohl die Lichter ausgegangen

  • Meine Güte! Wo ist das Problem wenn Leibe abwartet wo der VfB nächste Saison spielt? Diejenigen die jetzt am lautesten schreien sollten sich mal überlegen welche Entscheidungen sie für sich selbst in ähnlicher Situation treffen würden! Bestimmt würden sie gerne auf Kohle verzichten um Charakter zu beweisen! ?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Meine Güte! Wo ist das Problem wenn Leibe abwartet wo der VfB nächste Saison spielt? Diejenigen die jetzt am lautesten schreien sollten sich mal überlegen welche Entscheidungen sie für sich selbst in ähnlicher Situation treffen würden! Bestimmt würden sie gerne auf Kohle verzichten um Charakter zu beweisen! ?

    Auch wenn es für die meisten lächerlich sein mag, lass dir sagen , dass es auch heute noch Menschen gibt die Charakter der Kohle vorziehen.

    Auch wenn die Spezie vom aussterben Bedroht ist.

    Immer gleich zu unterstellen, jeder würde Kohle vor alles andere stellen trifft nicht auf alle zu, auch wenn es für die meisten unvorstellbar ist.

  • Auf Kohle zu verzichten hat natürlich nichts mit 'gutem oder schlechtem Charakter' zu tun.

    Aber mit dem eigenen Charakter und der Einstellung zum Geld an sich sehr wohl

  • So mal in den Raum gestellt.


    Hatte Möhwald einen guten Charakter als er bei uns seinen Vertrag erfüllt hat ( hätte ja auch verlängern können und somit Ablöse für den Club generieren können) oder einen schlechten Charakter als er Etfurt gegen Ablöse verlassen hatte?

    Nicht immer alles nur durch die Clubbrille betrachten

  • Ist mir eigentlich schnuppe was da rauskommt.

    Er war selbst in Liga 2 keine Grösse im Team, da war der oft gescholtene Ishak schon ein anderes Kaliber.

  • es ist doch sehr verständlich, dass ein Fußballprofi, dessen Karriere halt nun mal keine 20 oder 30 Jahre dauert, so viel wie möglich aus sich machen möchte :nix:.

  • Die Dummheit war eher davor, denn ohne den Auverkauf wären wohl die Lichter ausgegangen


    wenn ich mir anschau was für den Nauaufbau für Summen verbraten wurden glaub ich kaum das die zum Teil ja ablösefreien Wechsel so Segensbringend waren.

  • es ist doch sehr verständlich, dass ein Fußballprofi, dessen Karriere halt nun mal keine 20 oder 30 Jahre dauert, so viel wie möglich aus sich machen möchte :nix:.

    Stimmt, die müssen ja mit 30 zwingend schon in Rente gehen können!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist mir eigentlich schnuppe was da rauskommt.

    Er war selbst in Liga 2 keine Grösse im Team, da war der oft gescholtene Ishak schon ein anderes Kaliber.

    Mit Verlaub, das ist Quatsch. Bis auf 2016/17, als er diese dämliche Verletzungspause und nur 10 Einsätze hatte, war Leibold glasklar Stammspieler und hat auch seine Tore und Vorlagen gemacht. Ishak hatte dagegen bisher insgesamt eine halbe Saison, in der er wirklich gut war.

  • Wieso?

    Er wechselt wahrscheinlich, also muss er schlecht sein!

    Wenn jedoch bleibt, dann ist er wieder gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch wenn es für die meisten lächerlich sein mag, lass dir sagen , dass es auch heute noch Menschen gibt die Charakter der Kohle vorziehen.

    Auch wenn die Spezie vom aussterben Bedroht ist.

    Immer gleich zu unterstellen, jeder würde Kohle vor alles andere stellen trifft nicht auf alle zu, auch wenn es für die meisten unvorstellbar ist.

    Da habe ich mich wohl falsch Ausgedrückt. Die erste Hälfte deiner Aussage würde ich sofort unterschreiben. Es gibt auch genug positive Beispiele dass Geld nicht alles ist für einen Sportler. Zum Glück!


    Worauf ich hinaus wollte war dass diejenigen die jetzt am lautesten schreien sich mal selbst hinterfragen sollten! :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Da habe ich mich wohl falsch Ausgedrückt. Die erste Hälfte deiner Aussage würde ich sofort unterschreiben. Es gibt auch genug positive Beispiele dass Geld nicht alles ist für einen Sportler. Zum Glück!


    Worauf ich hinaus wollte war dass diejenigen die jetzt am lautesten schreien sich mal selbst hinterfragen sollten! :winking_face:

    Gilt übrigens nicht nur für Sportler

  • Mit Verlaub, das ist Quatsch. Bis auf 2016/17, als er diese dämliche Verletzungspause und nur 10 Einsätze hatte, war Leibold glasklar Stammspieler und hat auch seine Tore und Vorlagen gemacht. Ishak hatte dagegen bisher insgesamt eine halbe Saison, in der er wirklich gut war.

    Für mich ist der Aufstieg ganz klar auf Ishak zurückzuführen.

    Bei Leibold hingegen habe ich halt nicht das Gefühl in Erinnerung, dass er das Niveau der Mannschaft anhebt(e). Ein LV wie viele andere eben auch. Beispiel Sorg, den halte ich für ebenbürtig, nur eben auf rechts.

  • Stimmt, die müssen ja mit 30 zwingend schon in Rente gehen können!

    Danke, kann das echt nicht mehr hören. Die verdienen mittlerweile in ein paar Jahren so viel wie manch anderer im ganzen Berufsleben nicht.

    Nach der Karriere irgendeinen anderen Job nachzugehen ist völlig unzumutbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!