Tim Leibold (#23)

  • Oh je, jetzt gerade erst gelesen:

    18 Millionen sind natürlich schon Hardcore. :neutral_face:

    Also 18 Mio finde ich angemessen!

    Ich glaube da lässt ihn der Glubb sogar im Privatjet hochfliegen zur Unterschrift.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Verkehrte Welt!

    Dovedan MW = 1,75 Mio / AK = 3,50 Mio (wenn es stimmt)

    Leibold MW = 3,50 Mio / AK = 1,80 MIo (wenn es stimmt)


    Tja, es sollten halt Profis an den Verhandlungstisch.

    Keks?

    Und vielleicht a Glas Milch?

  • Die Vertragsverlängerung vor einem Jahr war wohl nur unter den genannten Bedingungen (AK, Marktwert) möglich.

    Knallhartes Geschäft! Aber zum HSV , versteh ich nicht. Entweder gab es kein Interssenten aus Liga 1 , oder Gehalt vom HSV ist Mega geil.

  • Bei Leibold muss man zwei Dinge unterscheiden:


    1. Die AK

    Es geistern Zahlen von 1,8 - 3,5 Mio durch die Medien, keiner weiß es so genau. Derjenige, der eher pessimistisch eingestellt ist, nimmt die 1,8 Mio, derjenige, der mehr optimistisch ist, die 3 oder 3,5 Mio. Tatsache ist, dass zum damaligen Zeitpunkt der Vertragsverlängerung der Marktwert von Leibold unter 1,5 Mio lag. Eine AK in Höhe von 2-3 Mio ist hier vollkommen normal. Im Nachhinein erscheint dies als sehr wenig, doch ohne die AK wäre Leibold wohl ablösefrei gegangen. Ob da jetzt Bornemann unbedingt einen Fehler gemacht hat, ist schwer zu beurteilen. Auf alle Fälle hat diese AK schon "Aufregpotential"


    2. Das Verhalten Leibolds

    Der Punkt, der aber wohl die meisten User hier noch mehr aufregt, ist das Verhalten Leibolds. Wenn ich ständig Statements abgebe wie "im Abstiegsfall haue ich nicht einfach ab", bis zu letzt beteuere, dass ich bleibe, dann aber doch von heute auf morgen wechsel, dann ist das zumindest fragwürdig. Dazu kommt, dass sich viele Fans mit Leibold identifizieren konnten. Er war für jeden Spaß zu haben, drehte lustige Videos mit seinen Kumpels Behrens, Kerk, Möhwald, die Fans mochten ihn einfach. Und deshalb schmerzt dieser Abgang so (und sind die Reaktionen hier auch teilweise so drastisch), nicht wegen dem sportlichen Wert, sondern weil ein Sportler geht, dem man abgekauft hat, dass er aufrichtig ist, dass er den Club im Herzen trägt. Und nun muss jeder für sich feststellen, dass man sich wohl getäuscht hat bzw. Leibold die Fans getäuscht hat.

  • Die Außendarstellung bei Fußballer ist irgendwie politisch angehaucht und die Statement werden zur aktuellen Situation abgegeben, ob Treueschwur oder wie herrlich es hier ist oder der Teamspirit so phänomenal etc...

    Der Profifußball hat sich eben so entwickelt und jedem muss bewusst sein, auf dem Platz rennen 11 ICH AG´s rum.

    Macht natürlich den Fußball für einige befremdlich, aber die Realität ist ganz wertungsfrei aber so und wird die nächsten Jahre gerade im Jugendbereich zunehmen!

    Leibold, Ewerton sind abgehakt, wenn die offizielle Meldung aufploppt!

  • Man kann das definitiv auch anders regeln, wenn die Sympatiebekundungen zum Verein nicht nur Lippenbekenntnisse wären.

    Wenn man nicht einmal glaubt, dass man seinen TM Marktwert auch einem neuen Verein Wert ist, zeigt das nicht gerade großes Selbstvertrauen.

    Tim hätte auch die AK Frist verstreichen lassen und mit höherer Ablöse wechseln können. Dann hätte man auch (für das entgangene Handgeld) eine Ablösebeteiligung für ihn vereinbaren können.

    So hätten alle gewonnen und er hätte dem Verein, der ihn 1 Jahr bei selbstverschuldeter Verletzung, durchgeschleppt hat, wieder etwas zurückgeben können.

    Stattdessen bleibt er nur als ein weiterer undankbarer Exspieler in Erinnerung. Wünsche ihm viel Spaß im Nachtleben von St. Pauli.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Spieler rutschen auf Knien nach Nürnberg um beim Ruhmreichen spielen zu dürfen!



    Ein Spieler geht, ein anderer wird kommen. Thema erledigt. Und dass Spieler auch zu einem direkten Ligakonkurrenten gehen... mei, letztendlich sind die Zukunftsperspektiven inkl. Gehaltspotential beim HSV trotzdem deutlich besser als beim Club. So ist das Leben. Als jemand, der sein Lebenseinkommen innerhalb weniger Jahre zusammen verdienen muss und durch Verletzungen jederzeit aus der Karriere gekickt werden kann, ist es nur vernünftig und verständlich, dass man sich immer den Job mit den höchsten Gehaltsangeboten sucht. Nichts anderes zählt in den Regionen in denen wir uns hier bewegen. Das wird erst "egal" bzw. relativiert, wenn man im oberen Bereich mitspielt. Ob ein Spieler dann 5 oder 5,5 Millionen im Jahr verdient könnte in dem Moment egal sein, in dem er sich zwischen "5 Millionen und international" und "5,5 Millionen und dafür nur Mittelfeld" entscheiden muss. Aber im unteren Tabellendrittel oder gar der zweiten Liga.... Kohle unter dem Strich. Alles andere zählt nicht. Und das ist ok so.

  • Gibts jetzt eigentlich irgendwas neues?


    Ich mein so in den letzten 12 Stunden. Hab jetzt wenig Lust mich durch die Leibold ist kacke Beiträge zu suchen.

  • Ein Spieler wechselt nach seinem Treuebekenntnis zu einem Trainer der uns, ebenfalls nach einem Treuebekenntnis, verlassen hat! :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: Werden sich bestimmt prächtig verstehen die Zwei! Wenn die sich „guten Morgen“ sagen haben sie sich doch schon zum ersten Mal angelogen!


    Aber ich sehe das eher unaufgeregt. So ist das Geschäft, auch wenn’s eigentlich zum kotzen ist. Leibold wurde hier drin oft zu Recht ob einer schwankenden Leistungen, Stellungsfehler usw kritisiert. Also wozu die Aufregung. Vielleicht macht uns ja der Nürnberger großen Spaß! Die jungen Wilden! Haben doch bisher eh besser gefallen als die meisten Etablierten! Und sind nicht in genau solchen Situationen Spieler wie Klose oder Wollscheid plötzlich von Notlösungen zu Leistungsträgern gereift?


    Und was hat der HSV? Zwei Spieler aus der 19 Punkte Absteigertruppe :thinking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Gibts jetzt eigentlich irgendwas neues?


    Ich mein so in den letzten 12 Stunden. Hab jetzt wenig Lust mich durch die Leibold ist kacke Beiträge zu suchen.

    Kitzeln gerade am Schambein rum und wenn er kichert wechselt er zum HAESFAUL!

  • Was regen wir uns denn groß auf?

    Sind wir doch mal ehrlich, wir haben keinen einzigen Spieler im Kader der unersetzlich ist. Spieler wie wir sie haben gibt es zuhauf, natürlich muss man sie erst finden, aber es gibt sie zuhauf, auch für uns.

    Aber die Zeiten wo man einen Eckstein, Zarate oder Köpke verloren hat, wo man wirklich Grund hatte traurig zu sein, die sind doch lange vorbei.

    In unserem Kader gab es bessere und schlechtere, recht sympathische, aber keineswegs Spieler, wegen denen man heulen muss.


    Ich freu mich auf die neue Saison, mit neuen Spielern, und vor allem mit dem Club. Wer da das Trikot trägt ist zweitrangig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Versteh da immer die Aufregung ned und das Nachkardln scho zwa mol ned, wenn ein Spieler geht ist es immer die Chance für einen anderen! Wer weiß wer weiß:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sorry für's Nachkarteln, aber schreibst nicht du immer, daß man unnötig Panik schiebt, wenn man die Befürchtung äußert, daß der Club Leistungsträger nicht halten kann? Heißt es dann nicht immer von dir, daß das alles nur Hirngespinste sind und bestimmt nicht so eintreten wird? Und jetzt kommt der Schwenk, daß man doch froh sein soll, immerhin kommen auch wieder neue Spieler... Völlig bei dir bin ich freilich, daß Spieler kommen und gehen, aber der Club daran natürlich nicht untergehen wird. Einfacher sich im Profibereich zu halten, macht es das freilich auch nicht, wenn man dann für Leistungsträger nur Peanuts im heutigen Fußball-Business als Ablöse bekommt bzw. handlungsohnmächtig ist, weil feste Klauseln den Club als Verhandlungspartner lahm legen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sorry für's Nachkarteln, aber schreibst nicht du immer, daß man unnötig Panik schiebt, wenn man die Befürchtung äußert, daß der Club Leistungsträger nicht halten kann? Heißt es dann nicht immer von dir, daß das alles nur Hirngespinste sind und bestimmt nicht so eintreten wird? Und jetzt kommt der Schwenk, daß man doch froh sein soll, immerhin kommen auch wieder neue Spieler... Völlig bei dir bin ich freilich, daß Spieler kommen und gehen, aber der Club daran natürlich nicht untergehen wird. Einfacher sich im Profibereich zu halten, macht es das freilich auch nicht, wenn man dann für Leistungsträger nur Peanuts im heutigen Fußball-Business als Ablöse bekommt bzw. handlungsohnmächtig ist, weil feste Klauseln den Club als Verhandlungspartner lahm legen.

    Es ist für mich auch Panik, wenn man große Bedenken vor der kommenden Saison hat. Natürlich sind wir nicht mehr der Favorit, der ich hoffte zu sein, nach den Desastern von Hamburg und Stuttgart. Aber wir werden eine gute Rolle spielen.

    Das Spieler gehen werden war klar, geht Stuttgart, Hannover und Hamburg auch nicht anders. Das z.B. Löwen nicht zu halten sein wird war jetzt wirklich keine Überraschung.

    Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, so zu zerfallen, wie nach dem letzten Abstieg.

    Und, wie ich schon geschrieben habe, dieses Mal verlieren wir keine Spieler, die so richtig wehtun, die nicht zu ersetzen sind.

    Wie z.B. nach dem letzten Abstieg Drmic oder Ginczek.

    Der einzige den ich echt vermissen werde, ist Pereira, weil ich halt gerne Technikern zusehe, auch wenn ich ihn in Düsseldorf am liebsten die Fresse poliert hätte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich persönliche finds schade das er geht.

    Irgendwie war er eine Identifikationsfigur beim Club.

    Fußballerisch hätte er uns in der 2. Liga sicherlich wieder weitergebracht

    Auch unvergessen die Interviews mit Möhwald/ Behrens und Kollegen im Trainingslager :grinning_face:

    Das wird mir fehlen


    Ihn als Judas o.Ä. Darzustellen ist lächerlich Leute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!