Gislason zum FCN?

  • Ach ja und der Bezug zu Angha...
    nochmal Puhhhh....


    Ich hoffe auch da ist der UNterschied durchaus klar:


    Angha: Nachwuchskraft bei einer großen Mannschaft - Champions League Einsatz wenns nicht mehr drauf an kommt um mal große Luft schnuppern zu lassen, gibts bei vielen großen Vereinen. Spieler die danach wieder in der Versenkung verschwinden.


    Gislason: Absolute Stammkraft, die eben auch in der Champions League zum EInsatz kommt, da der Verein da spielt. Und wer Kopenhagen da gesehen hat, sooo schlecht präsentiert haben die sich da auch nicht.

  • Ich kenne diesen Spieler nicht.
    Jedoch ist Stammspieler beim FC Kopenhagen nicht der schlechteste Leumund.
    Dieses dänische Spitzenteam braucht sich hinter dem Club nicht zu verstecken.
    Allerdings hatte ich die Verpflichtung eines MS erwartet und nicht die eines zusätzlichen Aussenstürmers.
    Naja....vielleicht kommt ja der MS noch zusätzlich.
    Schaun wir mal.
    Noch stehe ich diesem evtl. Transfer neutral gegenüber......

  • Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll :rain: scheint einen ganz guten Schuss zu haben und schnell zu sein .Koch wird wahrscheinlich gehen und Kerk könnte so von außen auf die 10 Rücken um auf Schöpf Druck zu machen .

  • Mit 27. aus einer schwachen Liga, nie höher gespielt und keine gute Quote für einen offensiven Spieler, das sind schon Dinge die man nicht so einfach weg diskutieren kann. Allerdings ist er kein so einfacher Fall wie Antonio, bei dem es vorhersehbar war, dass es bei uns nicht klappen wird. Gislason hat war immerhin dann doch Stammspieler über ein paar Jahre bei Kopenhagen und das trotz der eher suboptimalen Quote. Die CL-Erfahrung war bei Celustka aber auch nicht zu spüren. Da ich uns auf den offensiven Außen eigentlich ganz gut besetzt sehe und er im schlechtesten Fall die Rolle von Nikci/Koch einnimmt, fände ich den Transfer okay. Allerdings nur unter der Prämisse, dass man ihn für sehr günstiges Geld holen kann. Die Gefahr einen Spieler zu holen der uns nicht weiterhilft ist nicht klein bzw. groß.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ein wenig Konkurrenz schadet einem Blum, Burgstaller, Kerk oder Schöpf übrigens auch nicht!
    Wird noch genügend Spiele geben, wo wir froh sind, die ein oder andere Alternative in der Hinterhand zu haben!

  • Naja, das ist wieder ein Spieler, dessen Leistungsdaten schon sehr skeptisch machen. Und bei Offensivspielern sind diese Zahlen dann leider doch recht aussagekräftig. Wenn man auf dieser Position sucht, hätte ich mich eher um Kasper Kusk bemüht. Der ist bei Twente Enschede in dieser Saison zwar auch untergegangen, hat aber davor in der dänischen Liga alles zusammengeschossen. Und da Twente massivste finanzielle Probleme hat, wäre er vermutlich ablösetechnisch günstigst zu haben.

  • Zitat von Behaim

    Puhhhh, so simpel seh ich das ganz und gar nicht!
    Ich bin brutaler Freund davon :ironie: verschiedene Ligen in verschiedenen Ländern miteinander zu vergleichen. Ich hoffe, du weißt auch, dass zu einer Aussage über die Fähigkeit eines Spielers nicht nur die Liga dazu gehört: Umfeld, Taktik, Mitspieler, Teamgeist, Schub durch Wechsel, Trainerzugang, Motivation etc.
    Es gibt Beispiele wie Sand am Meer, bei denen so ein Spieler neu aufgetaut ist, bei denen jemand den nächsten Sprung schafft, sich im neuen Umfled/Verein pudelwohl fühlt und nen Leistungsschub bekommt.



    Ach komm, das was du da schreibst kannst du über jeden bisher gescheiterten Spieler der Welt schreiben!


    Darauf zu hoffen dass bei so einem ausgerechnet beim Club der Knoten platzt ist Lächerlich.


    Wir brauchen Spieler die uns verstärken, keine Quotenhuber.

  • @ Alter Clubberer


    Auch Burgstaller und Blum wurden hier im Forum bei ihrer Verpflichtung negativ beurteilt.....heute sind sie Lieblinge.
    Daher, denke ich, sollte man einen evtl. neuen Transfer nicht sofort vorverurteilen.....nur weil man ihn nicht kennt.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Darauf zu hoffen dass bei so einem ausgerechnet beim Club der Knoten platzt ist Lächerlich.


    Wir brauchen Spieler die uns verstärken, keine Quotenhuber.


    Da geb ich dir absolut recht, aber ich glaube im Gegensatz zu dir scheinbar schon, dass uns eine gestandene Stammkraft des FC Kopenhagen durchaus verstärken könnte, zumal seine Leistungsdaten in den Jahren vorher auch durchaus besser waren. Ich beurteile Spieler einfach nicht über transfermarkt.de. Finde das immer herzlich mager und glaube, dass Gislason sicher kein Überflieger ist, aber Nikci oder Koch durchaus besser ersetzen würde und darauf kommts an.
    Dass ich hier lieber 23 jährige Top-Spieler sehen würde, die in 34 Spielen 18 Tore erzielt haben und schon 30 Champions League Spiele aufm Buckel haben ist klar... nur nochmal: Die gibts für uns nicht! Ist schade, ist aber so!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Name Gislason sagt mit etwas.....nur bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei um einen Handballer oder Fußballer handelt.


    Jep.... so heißt der Trainer vom THW Kiel Deutscher Handballmeister 2015 :grinning_face:

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • @ Hamburger
    Stimmt


    @ Behaim
    Es fordert doch keiner Spieler mit 30 CL Einsätzen, aber m.M.n. gibt es durchaus bessere Spieler auf dem Markt die auch für uns erschwinglich sind.
    Colak und Klement jagt man vom Hof um nen 1Tore Kracher zu holen.

  • Zitat von Alter Clubberer


    @ Behaim
    Es fordert doch keiner Spieler mit 30 CL Einsätzen, aber m.M.n. gibt es durchaus bessere Spieler auf dem Markt die auch für uns erschwinglich sind.
    Colak und Klement jagt man vom Hof um nen 1Tore Kracher zu holen.


    Wer sagt dir, dass die erschwinglich wären oder dass man da nicht was probiert hat. Wir wissen nicht was hinter den Kulissen vor sich geht und nur weil ein Spieler vermeintlich erschwinglich wäre, heißt das noch lange nicht, dass man ihn auch bekommt, da spielen Handgeld, andere Interessenten, vertragliche Konstellationen, Interesse des Spielers zu uns zu komme etc. mit rein. Klar gibts interessante Spieler, aber nur weil die bis 2015 Vertrag haben heißt das nicht, dass wir sie automatisch bekommen, nur weil wir der Glubb sind. Wir wissen nicht, wer evtl. noch Interesse geweckt hat und an wem man im Hintergrund vielelicht auch noch gebastelt hat. Wir sehen ja nur was vordergründig rauskommt. Daher unterstelle ich nicht einfach, dass hier mutwillig Graupen geholt werden, wenn die Perlen einfach auf der Straße liegen würden. So einfach ists nunmal auch wieder nicht...da gibts noch ganz andere, die Perlen suchen und etwas zahlungskräftiger sind als wir!

  • Zitat von chesserio

    Es gab halt schon dezente Unterschiede zwischen den Bewertungen von Blum oder einem Koch oder Mlapa. Klar kann man einzelne rauspicken, die das anders gesehen haben.


    Kann mich auch dran erinnern, dass uns viele hier vor der letzten Saison Top aufgestellt gesehen haben.


    Wenn wir nicht noch 3, 4 Leute der Kategorie Behrens holen, krebsen wir genauso in der Liga rum wie letzte Saison.


    Chess, laß uns doch einfach eine Bewertung des Kaders machen, wenn alle Verpflichtungen stehen.
    Im Augenblick ist das wenig sinnvoll.

  • Zitat von chesserio

    Wenn wir nicht noch 3, 4 Leute der Kategorie Behrens holen, krebsen wir genauso in der Liga rum wie letzte Saison.


    Absolut und unser Hauptproblem wird sein, dass wir nur noch kleine Gehälter zahlen können. Behrens hat in Darmstadt wie man hört, für Profiverhältnisse lächerlich verdient, da konnte man schon noch ne Schippe drauflegen, hätte ihn der ein oder andere Bundesligist gewollt, hätten wir ihn auch aus finanziellen Gründen nicht bekommen.


    Eigentlich können wir nur weitgehend unbekannte Spieler verpflichten , die keine großen, finanziellen Forderungen und Erwartungen haben, diese müssen dann noch richtig einschlagen um gegen Leipzg, Freiburg und Co. bestehen zu können.
    All das wird alles andere als einfach.
    Noch nie waren wir in den letzten Zweitligaepisoden nach dem Durchmarsch 1998 so ein Außenseiter auf den Aufstieg wie diese Saison.
    Ich glaube nicht mal , dass wir eine schlechte Saison spielen, aber für ganz oben reicht die Qualität einfach nicht und wir werden sie bis August auch nur sehr schwer bekommen können.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chess, laß uns doch einfach eine Bewertung des Kaders machen, wenn alle Verpflichtungen stehen.
    Im Augenblick ist das wenig sinnvoll.


    Sehr symphatische Sichtweise!
    Nen vernünftigen RV und noch nen gestandenenen Stürmer und die Welt sähe mit Behrens und Gislason schon wieder viel besser aus... also abwarten!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chess, laß uns doch einfach eine Bewertung des Kaders machen, wenn alle Verpflichtungen stehen.
    Im Augenblick ist das wenig sinnvoll.


    Da hast du Recht Hamburger, aber aus Gründen meines vorherigen Postes kann ich mir schwer vorstellen, dass die Bewertung des Kaders dann viel beeindruckender ausfällt. Es gibt soviele Vereine, die heute ordentlich zahlen können und da hast du es halt schwer, als Verein mit dem maximal 5 größten Zweitligaetat in Deutschland, mitzuhalten.


    Früher dachte ich anders, aber seit ich selbst ihm Arbeitsleben stehe, denke ich auch, dass ich auch immer versuchen würde , möglichst das meiste , aus meinen finanziellen Möglichkeiten zu machen. Natürlich ist manchmal auch ein kleinerer Schritt für einen guten Spieler sinnvoll oder ein Schritt zurück, aber letztlich spielt ein Spieler dort, wo er vernünftig verdient und da habe ich Zweifel, was unsere Attraktivität angeht.

  • Wenn man bei YouTube etwas recherchiert, scheint er vor allem schnell zu sein und hat eine schöne enge Ballführung. Für schnelles Umschalten super geeignet, aber ähnlich wie bei Sylvestr werden wir wohl auch kommende Saison vor allem gegen tiefstehende Gegner spielen. Ob Gislason da seine Stärken so ausspielen kann?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!