Gislason zum FCN?

  • Sonne, klar sind wir nur Zweitligist und können, mit unseren Lizenz-Problemen im Blick, keine großen Brötchen backen.
    Hochtalentierte MS wie Selke wandern deshalb eben woanders hin.
    Das ist zwar bitter, aber den Gesetzmässigkeiten unserer Zeit geschuldet.....da hast du schon recht.
    Gislason ist nun sicher nicht der Knaller-Transfer und ein Aussenstürmer hat auch für mich nicht die unbedingte Priorität.
    Trotzdem weiß man z.Zt. doch eigentlich nicht genau, wer noch kommt und wer noch geht.
    Daher kann man auch diesen Transfer nur im späteren Gesamtpaket des Kaders bewerten....jetzt eigentlich noch nicht.
    Ich denke allerdings, daß wir mit weiteren, relativ unbekannten, ( ausländischen ? ) Namen rechnen müssen.
    Hoffen wir, daß unsere Verantwortlichen diesmal ein besseres Händchen haben als beim letzten Mal.


  • Das stimmt, und ganz ehrlich lieber kommen ausländische, unbekannte Spieler als Kochs und Co, bei den Erstgenannten hat man zumindest noch Hoffnung, dass sie einschlagen könnten.
    :wink:


    Ich glaube auch, dass Wolf und Weiler zumindest einen besseren Job machen werden, als Bader und Co . letzte Saison.
    Problematisch sehe ich halt einfach unser Budget, aber dass wissen die Verantwortlichen natürlich auch, deshalb hoffe ich auf Kreativität, in Richtung Zauberei :wink:
    Dann wird es vielleicht ja doch was.

  • Wäre übrigens nicht das erste Mal, daß Wolf jemand findet, der von seinen Werten bei seinem alten Verein nicht so über zeugt hat oder dort nicht mehr gefragt ist. Da gab es mal so einen Linksverteidiger von Athletico Madrid oder einen Russen vom KSC...
    Wobei Gislason trotz der mageren Ausbeute weiterhin Stammspieler in Kopenhagen war und laut einem User auf TM.de erst jetzt starke Konkurrenz bekommen soll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wäre übrigens nicht das erste Mal, daß Wolf jemand findet, der von seinen Werten bei seinem alten Verein nicht so über zeugt hat oder dort nicht mehr gefragt ist. Da gab es mal so einen Linksverteidiger von Athletico Madrid oder einen Russen vom KSC...
    Wobei Gislason trotz der mageren Ausbeute weiterhin Stammspieler in Kopenhagen war und laut einem User auf TM.de erst jetzt starke Konkurrenz bekommen soll.


    Wobei Pinola und Saenko schon ein bisserl was gekostet haben.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wobei Pinola und Saenko schon ein bisserl was gekostet haben.


    Auch Gislason wird Ablöse kosten. :wink:
    Mir geht es eher um die Vorhersehbarkeit eines Transfererfolgs aufgrund von Statisken. Burgstaller wäre auch ein gutes Beispiel dafür.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein Colak wurde abgegeben (was manche hier noch als richtig beschimpfen) und dann kamen Spieler wie Mlapa und jetzt der Isländer. Meine Fresse. :lol:

  • Hat 36 Länderspiele für Island gemacht (3 Tore) und Island hätte es ja fast zur WM geschafft.
    33 Spiele pro Saison - zeigt immerhin daß er nicht so verletzungsanfällig ist wie einige andere Herren im Kader.
    Zudem haben Isländer eine Top Mentalität - er wird der Mannschaft gut tun - freue mich wenn er kommt.

  • Zitat von Horst

    Hat 36 Länderspiele für Island gemacht (3 Tore) und Island hätte es ja fast zur WM geschafft.
    33 Spiele pro Saison - zeigt immerhin daß er nicht so verletzungsanfällig ist wie einige andere Herren im Kader.
    Zudem haben Isländer eine Top Mentalität - er wird der Mannschaft gut tun - freue mich wenn er kommt.


    Wir hatten ja schon mal zwei Isländer im Kader, das ging tabellenmäßig nicht so gut aus. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich frag mich allerdings, ob das wirklich ein Wunschspieler von Wolf und weiler ist. Oder ob Nilsson den Bader empfohlen hat.
    Weil eigentlich ist das nicht die von Wolf und Weiler gesuchte Spielerkategorie.

  • Zitat von emilou

    Ich frag mich allerdings, ob das wirklich ein Wunschspieler von Wolf und weiler ist. Oder ob Nilsson den Bader empfohlen hat.
    Weil eigentlich ist das nicht die von Wolf und Weiler gesuchte Spielerkategorie.


    Naja, zuletzt hatte Weiler in seiner Aufstellung schon erkennen lassen, daß er auf den Flügel mehr Tempo haben will, um schneller umschalten zu können. Gislason würde da schon passen. Ganz vorne fehlt noch eine Alternative, um auch einen körperlich starken Spieler zu haben, den man mal hoch anspielen bzw. mit Flanken versorgen kann oder der den Ball behauptet und verteilt, wenn die Mitspieler nachrücken. Polster wäre in seiner jetzigen Form dafür ideal.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von oberfranke17

    Macht nur dann Sinn beim jetzigen Kader,wenn dafür Blum in der Spitze geplant ist.


    Oder Kerk auf der 10 bzw Burgi im Sturm

  • Zitat von Glubbfan 97

    Oder Kerk auf der 10 bzw Burgi im Sturm


    Vor allem ist Kerk nach der Saison voraussichtlich wieder weg. Für die Außenbahn fehlt ihm auch etwas die Schnelligkeit.
    Burgstaller/Füllkrug - Schöpf/Kerk - Blum/Gislason, dazu noch Hercher, sieht für Liga 2 nicht so schlecht aus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn er wirklich für die Flügel kommt wäre das logischste Burgi in die Spitze zu verfrachten, dort suchen wir ja eh noch eine kannte und mit Burgi hätten wir eine! Das bedeutet qualvolle Suche für die Spitze erledigt, und man kann mehr für andere Positionen wie der RV investieren. Aber wir sind ja beim Glubb, da kommt eh immer alles anders :grinning_face:

  • Zitat von mariO_o

    Wenn er wirklich für die Flügel kommt wäre das logischste Burgi in die Spitze zu verfrachten, dort suchen wir ja eh noch eine kannte und mit Burgi hätten wir eine! Das bedeutet qualvolle Suche für die Spitze erledigt, und man kann mehr für andere Positionen wie der RV investieren. Aber wir sind ja beim Glubb, da kommt eh immer alles anders :grinning_face:


    Das mit Burgi ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen und könnte passen :hoch:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Das mit Burgi ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen und könnte passen :hoch:


    Ich würde mir schon noch einen richtigen Mittelstürmer wünschen. Burgstaller finde ich außerdem auf dem Flügel besser aufgehoben, da er dort besser zu seinen Dribblings ansetzen kann.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich würde mir schon noch einen richtigen Mittelstürmer wünschen. Burgstaller finde ich außerdem auf dem Flügel besser aufgehoben, da er dort besser zu seinen Dribblings ansetzen kann.


    Ich auch !
    Für mich ist Burgstaller eigentlich auch eher Aussenstürmer als MS.

  • Zitat von Altmeister

    Polster wäre in seiner jetzigen Form dafür ideal.


    Pro Toni! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!