Gislason zum FCN?

  • Zitat von Behaim


    Jetzt noch mit Pino verlängern, einen gestandenen RV und einen TW, dann schauts definitiv besser aus als diese Saison!


    Gleiche Spielanlage, nix Neues.


    54ac63cf.jpg

  • Zitat von Behaim

    Exakt! Formkrisen noch miteinzzubrechnen... schadet nie, ein wenig Belebung im Konkurrenzkampf! Wir haben dann Außen Blum, Burgstaller, Kerk, Gislason, Füllkrug.... Ein paar von denen können auch zentral bzw. sind auf den Seiten flexibel einsetzbar, das gefällt mir richtig gut! Würde trotzdem noch gerne einen markanten Stürmer bei uns sehen, muss aber nicht unbedingt ein Brecher sein...
    Das DM mit Stark, Behrens, Polak und zur Not Petrak ist auch gut besetzt, wobei ich die beiden erstern präferieren würde.
    Jetzt noch mit Pino verlängern, einen gestandenen RV und einen TW, dann schauts definitiv besser aus als diese Saison!


    Die Qualitätsdichte wäre auf dem Papier schon mal deutlich höher wie zu Beginn der letzten Saison. Man muß jetzt freilich auch abwarten, wer ggf. noch weggeht (Petrak, Stark). Ich gehe fest davon aus, daß bis zum Trainingsauftakt in 2 Wochen neben Gislason noch zwei weitere Spieler kommen. Stürmer und Torwart könnte sich aber noch hinziehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 1. FC Nürnberg: Rurik Gislason der nächste Neuzugang? – Isländer kommt offenbar vom FC Kopenhagen


    http://liga-zwei.de/1-fc-nuern…r-vom-fc-kopenhagen/42615


    Mit den beiden Perspektivspielern Tim Leibold (VfB Stuttgart II) und Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) sowie dem für das defensive Mittelfeld vom SV Darmstadt 98 verpflichteten Hanno Behrens stoßen nach aktuellem Stand auf jeden Fall drei neue Spieler zum Kader des 1. FC Nürnberg.


    Ob künftig auch die zuletzt verliehenen Mariusz Stepinski (Wisla Krakau), Antonio-Mirko Colak (Lechia Gdansk) und Benjamin Uphoff (VfB Stuttgart II) wieder ins Club-Trikot schlüpfen werden, ist derweil noch nicht entschieden. Ebenso wenig ist nach wie vor offen, ob Routinier Javier Pinola seinen auslaufenden Vertrag verlängert, wobei in dieser Personalie zeitnah mit einer Entscheidung gerechnet wird.


    Unabhängig vom Verbleib des Argentiniers und von der Zukunft der Leihspieler wird der 1. FC Nürnberg aber noch mehrere Verstärkungen an Land ziehen. Während die Bemühungen um zwei Außenverteidiger schon weit gediehen scheinen und die Torhüterposition offenbar erst einmal nachrangig ist, suchen die Club-Verantwortlichen mit Hochdruck nach neuen Angreifern und könnten nun schon fündig geworden sein.


    Denn nach Informationen der “Bild” steht Rurik Gislason unmittelbar vor einem Wechsel nach Nürnberg und soll Anfang der Woche für zwei Jahre unterschreiben. Der 27-Jährige wäre zwar nicht der gesuchte Mittelstürmer mit Stärken im Kopfballspieler, der zusätzlich noch kommen soll, wäre aber eine Alternative für beide offensive Außenbahnen, wo mit Peniel Mlapa und Adrian Nikci ja zwei Optionen wegbrechen.


    Gislason spielt als Rechtsfuß bevorzugt auf der rechten Seite, kann aber auch links offensiv eingesetzt werden. Der 36-fache Nationalspieler Islands spielte in jungen Jahren für den RSC Anderlecht und für Charlton Athletic, allerdings ohne in Belgien oder England Profi-Spiele zu absolvieren. Seit acht Jahren ist Gislason nun schon in Dänemark aktiv und kam über Viborg FF sowie Odense BK 2012 zum FC Kopenhagen, für den er auch in der Champions und Europa League zum Einsatz kam.


    Weil sein Vertrag in Kopenhagen noch bis Sommer 2016 läuft, ist für Gislason eine Ablöse fällig, deren Höhe bislang nicht bekannt ist.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Laut der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" sei er beim FC Kopenhagen mal ein wesentlicher Bestandteil des Teams gewesen, aber da man dort nun die Außenpositionen neu besetzen will, sei man bereit, ihn für für eine moderate Summe abzugeben. Es hätten auch bereits Verhandlungen zwischen dem Spieler und dem Club stattgefunden, lediglich gehaltstechnisch sei man noch nicht ganz auf einen Nenner gekommen. Man geht aber davon aus, dass der Transfer über die Bühne geht. Interessanterweise schreiben Sie auch, dass wir an Hvilsom mal Interesse hatten, aber innerhalb der sportlichen Leitung des FCN hätte keine Einigkeit darüber geherrscht, dass Hvilsom die erhoffte Verstärkung sein kann. Ich hab das auf der Fanseite des Spielers gefunden: http://www.rurikgislasonfans.net/



    Irgendwie auch lustig, bei einem Spieler mit 16 Toren in 32 Spielen wäre man sich angeblich nicht einig ob dieser weiterhelfen kann, aber bei einem Spieler mit einem Tor und keiner Vorlage sieht man die erhoffte Verstärkung?! :sherlock:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Irgendwie auch lustig, bei einem Spieler mit 16 Toren in 32 Spielen wäre man sich angeblich nicht einig ob dieser weiterhelfen kann, aber bei einem Spieler mit einem Tor und keiner Vorlage sieht man die erhoffte Verstärkung?! :sherlock:


    Was ich so gelesen habe, ist Hvilsom weniger der gesuchte Stoßstürmer als vielmehr hängende Spitze, die sich gerne in Mittelfeld fallen läßt und dann je nach vorgesehener Spielanlage vorne als Zielspieler fehlt. Auch Mintal hätte nicht in jedes System gepaßt und wäre z.B. unter Meyer bei weniger Verletzungspech auch öfters mal auf der Bank gesessen.
    Grundsätzlich will ich jetzt Gislason nicht verteidigen, da seine Statistik wirklich nicht überragend erscheint, aber den bisherigen Infos über seinen Spielertyp nach macht er schon Sinn. Für Kopenhagen muß er zudem trotz eher weniger Tore und Vorlagen ziemlich wichtig gewesen sein, sonst wäre er nicht so lange Stammspieler gewesen und hätte nicht so viele Startelfeinsätze.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Für Kopenhagen muß er zudem trotz eher weniger Tore und Vorlagen ziemlich wichtig gewesen sein, sonst wäre er nicht so lange Stammspieler gewesen und hätte nicht so viele Startelfeinsätze.


    Vielleicht kannte er sich als einziger mit dem CD-Player im Bus aus ?

  • Zitat von Zühnigger

    Vielleicht kannte er sich als einziger mit dem CD-Player im Bus aus ?


    Mag sein, wäre aber auch für uns wichtig, daß auf dem falschen Weg von Aalen nach Ahlen oder umgekehrt zumindest gute Musik läuft. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    Vielleicht kannte er sich als einziger mit dem CD-Player im Bus aus ?


    Hiermit steig ich aus, denn jetzt wird die Diskussion zu lächerlich. Freue mich wenn er kommt, schätze ihn durchaus als Verstärkung ein und nur das muss er sein. Ob er gut aussieht oder CD Player bedienen kann ist mir reichlich wurscht! Besser als Nikci, Mlapa oder Koch wird er sein, als Stammkraft in Kopenhagen. Wenn noch ein weiterer Offensiver kommt, dann schauts m.M.n. ganz gut aus...

  • Zitat von Foyer

    Ich versteh net so ganz wieso wir einen Außenstürmer verpflichten wollen wenn wir doch Burgstaller für diese Pos haben?.
    Wir sollten lieber uns andere Baustellen aussuchen!


    Muss er den als Außenstürmer geholt werden?
    Bei allem was man ließt heißt es er ist ZOM der AUCH Außen stürmen kann.


    Muss ja nicht immer ein 1:1 Tausch sein und wenn der Trainer ihn will wird er sich schon was denken bei.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ist ein isländischer Bomber eine Eisbombe? :salzi:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Vortex Surfer

    Naja, das ist wieder ein Spieler, dessen Leistungsdaten schon sehr skeptisch machen. Und bei Offensivspielern sind diese Zahlen dann leider doch recht aussagekräftig. Wenn man auf dieser Position sucht, hätte ich mich eher um Kasper Kusk bemüht. Der ist bei Twente Enschede in dieser Saison zwar auch untergegangen, hat aber davor in der dänischen Liga alles zusammengeschossen. Und da Twente massivste finanzielle Probleme hat, wäre er vermutlich ablösetechnisch günstigst zu haben.


    Kusk scheint übrigens Gislasons Nachfolger in Kopenhagen zu werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Behaim

    Immer wieder sensationell, einen Spieler anhand vermeintlicher Leistungsdaten aus EINER(!) Saison zu bewerten... Spiele/Tore --> Tolle Leistungsdaten! So wahnsinnig aussagekräftig. Da kann man richtig viele Hintergrundinfos rauslesen ... :ironie:
    Jaha...er hatte eine durchwachsene letzte Saison, das war doch schon zig mal zu lesen! Da gibts auch wieder zig Beispiele, dass so ein Jahr mal passieren kann und es dann aufgrund diverser Dinge wieder anders laufen kann... Wieviele Tore hat er vorbereitet? Wie ist seine Zweikampfbilanz, wie hat er nach hinten mitgearbeitet, welche Verletzungen hatte er, was hat ihn sonst noch beeinflusst, wie wohl hat er sich im Team, mit den MItspielern gefühlt. Wurde er richtig eingesetzt, hatte er klare taktische Vorgaben zu erfüllen, war die rechte Seite bei Kopenhagen die stärkere/schwächere, wer waren seine Nebenleute/Hinter-/Vordermänner...


    Aber klar, 33/1 ist natürlich ein Hammer-Argument!


    klar, das wissen wir alles nicht ...ABER das weiß auch Bader und Wolf oder wer auch immer nicht!!!


    Wir hier wissen lediglich das er in einer Saison 1 Tor gemacht hat (besser als nix) - und NULL Torvorlagen gegeben hat (also ausbaufähig).


    Ich denke 90% der User hier haben mehr Gespühr für die richtigen Transfers.


    Wenn du mich fragst, ich würde http://www.transfermarkt.de/bo…ckal/profil/spieler/62983 z.B. präferieren....


    Apropos, was macht denn eigentl. Husbauer?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • http://www.bild.de/sport/fussb…slason-41261488.bild.html


    "Bader: „Wir haben mit Nikci einen Kaderspieler verloren und wissen alle nicht, wie schnell Niclas Füllkrug uns wieder zur Verfügung steht und ob bei Danny Blum körperlich weiter alles so gut läuft.“"


    Will man also wirklich nur für eine Kaderweiterung Ablöse zahlen?!
    Wenn jetzt auch noch Kirschbaum dazu kommt bleibt am Ende für einen MS nichts mehr übrig...^^


    "Nach einer zuletzt eher durchwachsenen Saison (33 Pflichtspiele/1 Tor) sucht er (Vertrag bis 2016) jetzt eine neue Herausforderung."


    Naja liebe Bild:


    Saison 13/14: 41 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen
    Saison 12/13: 28 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen


    "Bader vielsagend: „Natürlich holen wir uns immer auch von Ex-Spielern Informationen ein!“"


    Ohwe, wer braucht da schon noch Scouts?! :grinning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    schon allein wegen diesem kracher sollte man 5 dauerkarten im voraus betsellen!


    Aber bitte fünf Dreijahres-Dauerkarten :exclamation_mark: (also 15 Jahre Spaß - das ist wie einmal lebenslänglich bei guter Führung :lol:)

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also ich bin im internationalen Fussball anscheinend schrecklich uninformiert.


    Viele von euch scheinen ja den Gislason genauestens beobachtet zu haben um sich schon so fundierte Urteile bilden zu können.


    Mir sagte der bis vorgestern gar nichts und ich kann mir deswegen auch noch ka Urteil erlauben.
    Aber Stammspieler aus Kopenhagen der weis wie es ist gegen Madrid zu spielen klingt jetzt erstmal besser als Stammspieler aus Dresden der weis wies im Winter in Aue ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!