Gislason zum FCN?

  • Naja, natürlich ist es nicht fair einen Spieler vorzuverurteilen. Aber die Skepsis sollte nachvollziehbar sein. Und wenn der isländische Journalist ihn als Vorlagengeber lobt, dann muss man auch erwähnen, dass er in der dänischen Liga bspw. gerade mal 12 Vorlagen in 181 Spielen gegeben hat. Zum Vergleich: Pinola hat als LV in 203 Bundesligaspielen für den Club 11 Vorlagen gegeben. Chandler hat in 124 Bundesligaspielen ebenfalls 11 Torvorlagen gegeben. Beide sind Defensivspieler und beide würden wir hier wohl nicht als besondere Vorlagenspezialisten bezeichnen.


    Für Gislason spricht sicherlich seine Erfahrung und der Stammplatz den er in all den Jahren in Kopenhagen hatte. Trotzdem bleibe ich skeptisch angesichts der nackten Leistungsdaten...

  • Zitat von FCNMax

    Naja, natürlich ist es nicht fair einen Spieler vorzuverurteilen. Aber die Skepsis sollte nachvollziehbar sein. Und wenn der isländische Journalist ihn als Vorlagengeber lobt, dann muss man auch erwähnen, dass er in der dänischen Liga bspw. gerade mal 12 Vorlagen in 181 Spielen gegeben hat. Zum Vergleich: Pinola hat als LV in 203 Bundesligaspielen für den Club 11 Vorlagen gegeben. Chandler hat in 124 Bundesligaspielen ebenfalls 11 Torvorlagen gegeben. Beide sind Defensivspieler und beide würden wir hier wohl nicht als besondere Vorlagenspezialisten bezeichnen.


    Für Gislason spricht sicherlich seine Erfahrung und der Stammplatz den er in all den Jahren in Kopenhagen hatte. Trotzdem bleibe ich skeptisch angesichts der nackten Leistungsdaten...


    die "nackten Leistungsdaten" sind auch mit Vorsicht zu genießen. als Assist zählt meines Wissens nur der unmittelbar letzte Pass vor dem Tor, oder liege ich da falsch? Kann ja sein, dass von ihm entscheidende Aktionen, die zu einem Tor geführt haben, ausgingen und danach kamen noch zwei, drei Pässe... :arrow: Von daher abwarten, wir er so spielt.


    Selbiges gilt auch für Schroth2 alias Kutschke und Konsorten.

  • Kenne den Spieler nicht, daher gebe ich keine Bewertung ab. Positiv finde ich zumindest dass sich etwas tut und man scheinbar erkannt hat, dass der Kader verändert werden muss. Hoffentlich hat man sich bei den Neuverpflichtungen etwas gedacht und das notwendige glückliche Händchen.
    Ehrlichgesagt ist mir eine Wundertüte aus Dänemark lieber, als weiterer biederer Zweitligadurchschnitt a la Mössmer oder Koch.

  • Ein Video fehlt noch! :grinning_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hoffentlich is noch geld für nen RV da

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!