Gislason zum FCN?

  • Einer der weiß, wie man im Juli in Hamburg gegen Wolfsburg gewinnt! :lol:


    min 2:35


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnte man den thread Titel anpassen


    Der heisst ja ned Kopenhagen mit Nachnamen ..... Danke


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • eben!


    Gislason Kopenhagen Reykjavik

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Alter Clubberer

    33 Spiele - 1 Tor, typischer Club Transfer.
    Als Stümper äh Stürmer gar nicht mal so gut!


    Selbst wenn ich Bild Links assi finde. Aber klickt man den mal an steht da:


    Off. Mittelfeld Spieler .... Der auch Außen stürmen kann.
    Aber damit es lustig wird macht man halt nen Stürmer draußen ... juche


    Aber alles zu Kritisiere muss ja sein, konnte einem sonst falsch Ausgelegt werden. Wa?


    Schauen wir mal ob da überhaupt was dran ist aber dänischer 2 und CL Erfahrung ... besser wird es wohl eher kaum werden.


    Und ja. Ist das Niveau das wir beim Club und 2 Liga haben werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Na dann herzlichen Glückwunsch kop :hoch:

  • Ich weiß echt nicht wer in diesem Verein auf solche Spieler kommt!
    Das ist doch krank.
    Als offensiver Mittelfeldspieler 1 Tor bei 33 Einsätzen in einer nicht sehr starken Liga.


    Jeder Bein-und Gehirnamputierte Antifussballer schafft da mehr.
    Sorry aber wenn das unser Anspruch sein soll könnens zusperren.

  • des is halt der Geheimtipp vom Oberglubberer Pelle Nilsson :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Nimmt dann wohl Nikcis Kaderplatz ein. Auf den offensiven Außen sind wir so mit Gislason, Burgstaller, Blum, Kerk und Hercher recht ordentlich besetzt. Dabei kann Kerk zentral auch Schöpf ersetzen, vorne im Sturmzentrum können Burgstaller und Blum Sylvestr ersetzen. Sehe den Transfer jetzt nicht so negativ allein auf Grund der Scorerpunkten. Der wäre als Vollblinder nicht über Jahre Stammspieler bei Kopenhagen gewesen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Von den spärlichen Youtube-Videos erhält man den Eindruck, dass er ein recht schneller Tempodribbler ist - ein Spielertyp den ich sehr gern mag. Mehr Schnelligkeit hat uns außerdem letzte Saison hier und da gefehlt. Kopenhagen ist außerdem nicht irgendein dänischer Verein, aber seine Ausbeute letzte Saison ist jetzt aber dennoch nicht so der Hit. Reine Spekulation von mir: Er hat am 20. Mai das einzige Tor beim 1:0 gegen Aalborg erzielt, vielleicht hat man ihn nochmal in diesem Spiel gescoutet? Ich steh' dem Transfer recht neutral gegenüber, mich würde nur wundern wenn wir auf der offensiven Außenbahn den nächsten Transfer vollziehen würden, wo wir doch angeblich mit einem RV und LV kurz vor dem Abschluss stehen und ein großer Mittelstürmer höchste Priorität genießen soll. Aber vielleicht werden ja nächste Woche mehrere neue Spieler präsentiert.

  • Unglaublich wie hier manche über Spieler urteilen!
    In meinen Augen sogar ab und an eine Frechheit! Ich fände den Transfer gut bis sehr gut und würde mich freuen! Aber einigen hier ist nicht mehr zu helfen, was die Erwartungshaltung anbetrifft! Ja 1 Tor in 33 Spielen .. Aussagekraft??? Vom heimischen Schreibtisch kann man schnell urteilen! Hätte unser grün-weißer Nachbar diesen Transfer getätigt hätte man hier wieder gelesen: Bader schläft, was scouten die eigentlich, Schnäppchen nach Fürth... Macht echt langsam keinen Spass mehr hier (und jetzt kommen bestimmt wieder Kommentare wie " na dann verp**** dich hier halt...) Oh man!

  • Zitat von Behaim

    Unglaublich wie hier manche über Spieler urteilen!
    In meinen Augen sogar ab und an eine Frechheit! Ich fände den Transfer gut bis sehr gut und würde mich freuen! Aber einigen hier ist nicht mehr zu helfen, was die Erwartungshaltung anbetrifft! Ja 1 Tor in 33 Spielen .. Aussagekraft??? Vom heimischen Schreibtisch kann man schnell urteilen! Hätte unser grün-weißer Nachbar diesen Transfer getätigt hätte man hier wieder gelesen: Bader schläft, was scouten die eigentlich, Schnäppchen nach Fürth... Macht echt langsam keinen Spass mehr hier (und jetzt kommen bestimmt wieder Kommentare wie " na dann verp**** dich hier halt...) Oh man!



    Das Problem was du übersiehst ist, das die Jungs hier im Forum in der letzten Saison mit ihren Einschätzungen der transfers ziemlich richtig lagen.


    Ich wünsche mir das er überrascht habe aber große Zweifel. Zudem befürchte ich das ein solcher Spieler auch Gehaltmäßig teuer ist

    Alles für den Club

  • Ich möchte User Behaim zustimmen. Wie man Gislason mit Koch vergleichen kann, erschließt sich mir nicht. Der Transfer wäre alles andere als schlecht.

  • Ich dachte ja eigentlich, daß auf der Position Rechtsaußen Burgstaller in der nächsten Saison Stamm wird. Auf seiner Alternativposition Linksaußen hatte ich auf Blum gehofft. Insofern wundert mich das mal wieder, daß ausgerechnet für diese Position jeman verppflichtet wird, der wahrscheinlich auch noch Ablöse kostet. Sein Vertrag läuft ja noch bis 2016.
    Im Schnitt wurde er nach 60 MInuten ausgewechselt. Torausbeute überschaubar. Aber erfahren. Heißt das er der Mann hinter Blum und Burgstaller? Der künftig den Sieg oder das Unentschieden sichern helfen soll?

  • Ich kenne den Spieler nicht und kann mir deshalb auch kein wirkliches Urteil erlauben. Die Leistungsdaten aus der Saison 13/14 sehen zumindest nicht so schlecht aus, da hat er in 29 Ligaspielen jeweils vier Tore und Vorlagen zu Buche stehen und kam in allen sechs Vorrundenspielen der Champions League zum Einsatz. Für mich stellt sich allerdings auch die Frage, warum wir noch einen Spieler für die offensive Außenbahn holen, wenn denn etwas an dem Gerücht dran sein sollte.

  • Zitat von emilou

    Ich dachte ja eigentlich, daß auf der Position Rechtsaußen Burgstaller in der nächsten Saison Stamm wird. Auf seiner Alternativposition Linksaußen hatte ich auf Blum gehofft. Insofern wundert mich das mal wieder, daß ausgerechnet für diese Position jeman verppflichtet wird, der wahrscheinlich auch noch Ablöse kostet. Sein Vertrag läuft ja noch bis 2016.
    Im Schnitt wurde er nach 60 MInuten ausgewechselt. Torausbeute überschaubar. Aber erfahren. Heißt das er der Mann hinter Blum und Burgstaller? Der künftig den Sieg oder das Unentschieden sichern helfen soll?


    Lass Blum mal 3 Monate Verletzungsfrei sein..
    Erstmal Hallo an Gislason. Er ist nicht Sandro Wagner, also könnt es schlimmer kommen. Mal sehen was da noch so kommt...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"



  • Puhhhh, so simpel seh ich das ganz und gar nicht!
    Ich bin brutaler Freund davon :ironie: verschiedene Ligen in verschiedenen Ländern miteinander zu vergleichen. Ich hoffe, du weißt auch, dass zu einer Aussage über die Fähigkeit eines Spielers nicht nur die Liga dazu gehört: Umfeld, Taktik, Mitspieler, Teamgeist, Schub durch Wechsel, Trainerzugang, Motivation etc.
    Es gibt Beispiele wie Sand am Meer, bei denen so ein Spieler neu aufgetaut ist, bei denen jemand den nächsten Sprung schafft, sich im neuen Umfled/Verein pudelwohl fühlt und nen Leistungsschub bekommt.


    Wenn ich die Aussagen hier so höre, dann wären die meisten nur zufrieden, wenns ein Stammspieler aus der ersten Bundesliga wäre... hm, sehr realistisch!


    Und die letztjährigen Transfers heranzuziehen... hm, da waren welche mit Licht und Schatten dabei, sicher mehr mit Schatten. Aber auch da haben die meisten den Stab schon über dem Spieler zerbrochen und ihn noch nicht mals spielen sehen. Hovland, Schöpf, Sylvestr (mit Abstrichen) sind sooo schlecht auch wieder nicht. Die Saison ist einfach wirklich schlecht gestartet. Gegen Ende der Saison haben wir aber auch gemerkt, dass einige zumindest doch was drauf haben. Und bei einem Komplettumbruch mit unseren finanziellen Mitteln sind einfach einige Graupen dabei - das lässt sich schwer vermeiden!


    Ich bin unvoreingenommen und der Pessimismus hier ist nur noch schrecklich! Dann schaut halt nicht mehr zu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!