Laszlo Sepsi (#6)

  • Zitat von phantomias

    Sepsi traut man doch auch nicht 2. Liga zu. Dann wählt man halt das kleinere Übel. Diese Diskussion immer, um irgendwie den Sepsi zu rechtfertigen.


    Wieso sollte Lippert das kleinere Übel sein ?
    Erklär' es mir.....du hast ihn doch bisher, so gut wie gar nicht, spielen sehen !
    Da vertraue ich mehr auf ein profundes Urteil einer ausgewiesenen Kennerin der U-21.
    Auf das bin ich eher neugierig.


    Und ganz ehrlich, hätte man mich vor dem Spiel gefragt....so hätte ich auch einen erfahrenen Mann hinter einen Jungen gestellt, der sein erstes 2. Liga-Spiel macht.
    Kurz - ich hätte genauso aufgestellt wie Schwartz.

  • Zitat von Schinzi1112

    Ist das ne erst gemeinte Frage?! Ein junger Spieler kanns auch nicht schlechter machen, als 2 Tore aufm Gewissen zu haben...


    Ja....das ist eine ernstgemeinte Frage und deine Antwort ist eine sehr Hypothetische.
    Kurz - mich interessiert wirklich nur die Antwort einer Userin, die Lippert häufig sah und deshalb ein profundes Urteil abgeben kann.....nicht irgendwelche Spekulationen oder Hoffnungen von Leuten, die Lippert noch nie im Spiel sahen.
    Reicht das als Antwort ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso sollte Lippert das kleinere Übel sein ?
    Erklär' es mir.....du hast ihn doch bisher, so gut wie gar nicht, spielen sehen !
    Da vertraue ich mehr auf ein profundes Urteil einer ausgewiesenen Kennerin der U-21.
    Auf das bin ich eher neugierig.


    Und ganz ehrlich, hätte man mich vor dem Spiel gefragt....so hätte ich auch einen erfahrenen Mann hinter einen Jungen gestellt, der sein erstes 2. Liga-Spiel macht.
    Kurz - ich hätte genauso aufgestellt wie Schwartz.


    Sepsi ist nicht zweitligatauglich. Nehmen wir an Lippert ist es auch nicht.
    Dann sehe ich dort lieber Lippert, der Erfahrungen sammeln kann und Potential hat. Deshalb kleineres Übel.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Du widersprichst dir.....Lippert evtl. nicht zweitligatauglich, aber Potential.
    Das beisst sich. :wink:
    Egal....wenn mir Jemand, der ständig die U-21-Spiele sieht, sagt, daß Lippert richtig gutes Potential hat, so glaube ich das.
    Und ich verstehe nicht, warum so eine Frage ehrenrührig ist.....schliesslich habe ich ihn erst ein- oder zweimal als Einwechselsspieler im live-stream bei Testspielen gesehen.
    Mehr nicht.
    Und noch einmal......hätte heute Schwartz den unerfahrenen Lippert hinter dem auch unerfahrenen Sabiri gebracht ( also die ganze linke Seite in der 2. Liga debütieren lassen )....und das wäre in die Hose gegangen.....ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Und noch einmal......hätte heute Schwartz den unerfahrenen Lippert hinter dem auch unerfahrenen Sabiri gebracht....und das wäre in die Hose gegangen.....ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre.


    Er hätte auch sich selbst oder Samson aus der Sesamstraße aufstellen können. Das wäre nicht schlechter gewesen.


    Meiner Meinung nach spielt es überhaupt keine Rolle, wer dort spielt. Schlechter geht es nicht. Das kann ein Hovland oder auch ein Gislason, ein Petrak oder ein Kammerbauer, meinetwegen auch ein Teuchert sein. Jeder von denen hat zumindest eine Stärke und führt damit mindestens 1:0 gegen Sepsi.


    Aber das Absurdeste an allem ist, dass er nach jeder weiteren Slepsistick-Einlage im nächsten Spiel doch wieder aufläuft.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du widersprichst dir.....Lippert evtl. nicht zweitligatauglich, aber Potential.
    Das beisst sich. :wink:


    Und noch einmal......hätte heute Schwartz den unerfahrenen Lippert hinter dem auch unerfahrenen Sabiri gebracht ( also die ganze linke Seite in der 2. Liga debütieren lassen )....und das wäre in die Hose gegangen.....ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre.


    Momentanzustand: nicht zweitligatauglich
    Potential: Zweitligatauglichkeit
    Potential ist schließlich nicht der Ist-Zustand. :winking_face:


    Ähm.. Es ist auch so ziemlich in die Hose gegangen, von daher.. [emoji38] Wüsste nicht was der Unterschied zur jetzigen Situation hätte sein sollen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Der Vorschlag bzgl. Gislason klingt gar nicht einmal so schlecht.


    Und ich schließe mich meinen Vorrednern an: Sepsi kann DER Sargnagel werden, noch ist die Saison nach unten nicht gelaufen.
    Außer den Torhütern und meinetwegen Matavz wird es JEDER auf dieser Position besser machen, vermutlich immer noch nicht gut genug für diese Liga... aber BESSER.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du widersprichst dir.....Lippert evtl. nicht zweitligatauglich, aber Potential.
    Das beisst sich. :wink:
    Egal....wenn mir Jemand, der ständig die U-21-Spiele sieht, sagt, daß Lippert richtig gutes Potential hat, so glaube ich das.
    Und ich verstehe nicht, warum so eine Frage ehrenrührig ist.....schliesslich habe ich ihn erst ein- oder zweimal als Einwechselsspieler im live-stream bei Testspielen gesehen.
    Mehr nicht.
    Und noch einmal......hätte heute Schwartz den unerfahrenen Lippert hinter dem auch unerfahrenen Sabiri gebracht ( also die ganze linke Seite in der 2. Liga debütieren lassen )....und das wäre in die Hose gegangen.....ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre.


    Ob Lippert oder sonstwer, wäre dem allgemeinen Fan sicherlich egal gewesen, weil es eine höchst nachvollziehbare Entscheidung gewesen wäre.


    Man sollt auch endlich mal damit aufhören immer von dem schlechtesten auszugehen " wäre es in die Hose gegangen " etc.
    warum hätte diese Änderung nicht unser " Gewinner " sein können. Aber passt zu unserer mittlerweile biedereren Art.

  • Zitat von phantomias


    Momentanzustand: nicht zweitligatauglich
    Potential: Zweitligatauglichkeit

    Potential ist schließlich nicht der Ist-Zustand. :winking_face:


    Ähm.. Es ist auch so ziemlich in die Hose gegangen, von daher.. [emoji38] Wüsste nicht was der Unterschied zur jetzigen Situation hätte sein sollen.


    Und woher weisst du das alles so genau ?
    Du hast ihn doch selber kaum wirklich spielen sehen !
    Die hier von usern hochgehypten jungen Spieler, die später nie eine Rolle spielten, sind schon abendfüllend. :wink:
    Egal.....kein Trainer, der halbwegs seine Sinne beisammen hat, bestückt die linke Seite mit 2 jungen, unerfahrenen Zweitliga-Debütanten im ersten Pflichtspiel der Rückrunde.
    Es ist nur bedingt Schwartz' Fehler, daß wir auf dieser Position grob fahrlässig besetzt sind.
    Sorry.

  • ich will den einfach nicht mehr sehn. Lieber KEINEN dahin stellen. Meine Fresse, wieso sieht das Herr Schwarz immer noch nicht?
    Ich tippe immer noch auf negative Einsatzprämie und die muß ziemlich hoch bzw. negativ sein.

  • Zitat von Block 4

    ich will den einfach nicht mehr sehn. Lieber KEINEN dahin stellen. Meine Fresse, wieso sieht das Herr Schwarz immer noch nicht?
    Ich tippe immer noch auf negative Einsatzprämie und die muß ziemlich hoch bzw. negativ sein.


    Das wäre evtl. sogar, ohne Ironie, die beste Lösung.....Umstellung auf 3er-Kette.
    Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das bisher als Alternative einstudiert wurde......jetzt erst damit zu beginnen, wäre zu spät.

  • Zum Glück habe ich das Spiel heute nicht gesehen.
    Aber Sepsi ist für mich ein rotes Tuch.
    Verstehe hier die Entscheidung an einen solchen Spieler festzuhalten überhaupt nicht.
    Ist für mich ein Paradebeispiel für einen überbezahlten Managergott Einkauf.
    Gibt in der 3. Liga tausendfach besser e.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das wäre evtl. sogar, ohne Ironie, die beste Lösung.....Umstellung auf 3er-Kette.
    Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das bisher als Alternative einstudiert wurde......jetzt erst damit zu beginnen, wäre zu spät.



    ich dachte schon, du meinst mit der besten Lösung die negative Einsatzprämie.


    Aber jetzt mal ohne Ironie. Wie schon so oft stimmt die Ordnung in der 4er-Kette nicht. Bei gengerischen Ballbesitz rückt der linke IV meistens zu weit zum rechten IV. Der LV rückt ein. Dadurch geht der der LM Spieler auf die LV-Position. Dadurch entsteht eine Unterzahl im gesamtem Mittelfeld. Vielleicht wäre in der jetzigen Situation die 3er Kette wirklich die Lösung, obwohl ich kein Fan davon bin. Ein geordneter Spielaufbau über die IV und AV findet, im Gegenteil zu DD, sowieso nicht statt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das wäre evtl. sogar, ohne Ironie, die beste Lösung.....Umstellung auf 3er-Kette.
    Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das bisher als Alternative einstudiert wurde......jetzt erst damit zu beginnen, wäre zu spät.


    Die Mannschaften, die eine 3er-Kette spielen, haben in der Kette 3 schnelle und technisch stärkere Spieler als wir. Mit Brecko, Margreitter und Mühl kann man die nicht spielen.

  • Zitat von Block 4

    ich will den einfach nicht mehr sehn. Lieber KEINEN dahin stellen.


    Wahrscheinlich wär der Luftwiderstand für die Gegner hinderlicher als Sepsi momentan.

  • Selbst ein Betonpfeiler könnte sich nicht dämlicher hinstellen als er.
    Wahnsinn, aber ich hab mir noch nie so sehr gewünscht jemanden so schnell wie möglich weghaben zu wollen wie ihn :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Block 4

    ich dachte schon, du meinst mit der besten Lösung die negative Einsatzprämie.


    Aber jetzt mal ohne Ironie. Wie schon so oft stimmt die Ordnung in der 4er-Kette nicht. Bei gengerischen Ballbesitz rückt der linke IV meistens zu weit zum rechten IV. Der LV rückt ein. Dadurch geht der der LM Spieler auf die LV-Position. Dadurch entsteht eine Unterzahl im gesamtem Mittelfeld. Vielleicht wäre in der jetzigen Situation die 3er Kette wirklich die Lösung, obwohl ich kein Fan davon bin. Ein geordneter Spielaufbau über die IV und AV findet, im Gegenteil zu DD, sowieso nicht statt.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    forenschreiber und zuschauer begreifens, UNser schubskind an der linie net. mei nervn.


    bin so langsam für die tonya-harding-methode. es reicht einfach.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Tor: Kirschbaum


    IV: Margreitter
    IV: Petrak
    IV: Hovland/Bulthuis/Mühl


    LAV: Leipold
    RAV: Kempe


    ZM: Behrens
    ZM: Erras/Kammerbauer
    ZOM: Möhwald


    LA: Sabiri/Teuchert
    RA: Teuchert/Salli/Gislasson


    ST: Matavz


    So würde ich aufstellen wenn alle fit wären (bei Modell 3er-Kette).


    Petrak wäre glaube ich ganz gut in einer Dreierkette. Im ZM brauchen wir eher noch etwas spielerische Qualität.


    Kempe traue ich die RAV-Position zu, da er defensiv ordentlich ist und mehr Dampf nach vorne entwickeln kann als Brecko.


    Im Grunde genommen wäre ein 3-5-2 gar nicht mal so verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!