Stefan Kutschke (#20)

  • Kann Kutschke nicht ab, aber sowas geht gar nicht. Hoffentlich finden sie den Verfasser und sperren ihn weg.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Eine Morddrohung gegen einen Menschen oder Sportler,

    nee,das geht nicht.!

    Auch wenn er noch so ein großer Unsympath wie Kutschke ist?

  • Wir leben halt in einer immer weiter verrohenden Gesellschaft, die immer mehr den Konsens des zivilistierten zwischenmenschlichen Umgangs verlässt.

    Aggression und Gewalt sind überall so stark an der Tagesordnung, dass sie mittlerweile schon zur Normalität geworden sind.

    Die Zündschnur ist kürzer geworden, wird gestern oder heute auch der Polizeisprecher zur Kriminalstatistik zitiert.


    Schockieren tut mich das nicht mehr wirklich.

    Ich frage mich nur, welche Geisteshaltung ich meinen Jungs mit auf ihren Lebensweg geben soll.

    „zieh den Kopf ein, fall nicht auf und schlängel dich irgendwie durch“ kann es dann auch nicht sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wichtig ist doch zu lernen, auch wenn mir was am Anderen nicht passt, gibt mir das nicht das Recht meins mit Gewalt oder Drohungen durchzusetzen. Klar hat man auch berechtigte Eigeninteressen und darf seinen eigenen Freiraum schützen, der aber galt wie von uns allen begrenzt ist.


    Deshalb ist es völlig egal ob Kutschke ein Sympathieträger ist, das geht einfach nicht.

  • Ich sags immer wieder. Social Media nur in Verbindung mit den Personalausweis. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Draußen laufen eben genug Spinner rum.

  • Wichtig ist doch zu lernen, auch wenn mir was am Anderen nicht passt, gibt mir das nicht das Recht meins mit Gewalt oder Drohungen durchzusetzen. Klar hat man auch berechtigte Eigeninteressen und darf seinen eigenen Freiraum schützen, der aber galt wie von uns allen begrenzt ist.


    Deshalb ist es völlig egal ob Kutschke ein Sympathieträger ist, das geht einfach nicht.

    Die Grenze meiner persönlichen Freiheit ist genau da erreicht, wo sie jemand anderem schadet.


    Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.

    Aber der Grundsatz scheint mittlerweile nicht mehr zu gelten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sags immer wieder. Social Media nur in Verbindung mit den Personalausweis. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Draußen laufen eben genug Spinner rum.

    Was hat etz Social Media damit zu tun? War ja scheinbar ein zugestellter Brief.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich sags immer wieder. Social Media nur in Verbindung mit den Personalausweis. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Draußen laufen eben genug Spinner rum.

    Was hat etz Social Media damit zu tun? War ja scheinbar ein zugestellter Brief.

    Da wurden auch schon genug Drohungen ausgesprochen. Sorry das es ein Brief war wusst ich net.

  • Dürften Fingerabdrücke drauf sein, und die hellste Kerze auf der Torte dürfte der Verfasser auch nicht sein. Der ist mMn bestimmt aktenkundig und wird ermittelt.

    Kerle naa, so blöd möchte ich auch mal sein! Nur um ein, zwei Tage mit 'nem Ständer rum zu laufen...das gibt 2 Jahre (auf Bewährung), der Zivilprozess kommt danach - Leben ruiniert, für nix!

  • Dürften Fingerabdrücke drauf sein, und die hellste Kerze auf der Torte dürfte der Verfasser auch nicht sein. Der ist mMn bestimmt aktenkundig und wird ermittelt.

    Kerle naa, so blöd möchte ich auch mal sein! Nur um ein, zwei Tage mit 'nem Ständer rum zu laufen...das gibt 2 Jahre (auf Bewährung), der Zivilprozess kommt danach - Leben ruiniert, für nix!

    Auf dem Umschlag und auf dem Papier sind wahrscheinlich so viele Abdrücke drauf, dass es unwahrscheinlich ist, darüber jemanden ausfindig zu machen.

    Ansonsten hast du wahrscheinlich recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!