Stefan Kutschke (#20)

  • Macht bitte den Kutschke Thread zu. Erschreckend, wie über einen neuen Spieler geschrieben wird. Ich persönlich finde es gut, jemanden zu haben, der 90 Min. anschiebt
    und sich nicht versteckt, wenn's mal nicht läuft.
    Letzte Saison haben wir fast gegen alle "Kackmannschaften" hinter uns verloren, haben das 0:1 gefangen und aus war's. Keiner (ausser vielleicht zwei-drei Ausnahmen) hat sich
    dagegen gewehrt.
    Wenn er seine Stärken einbringt, taugt es mir, Tore können andere auch machen.

  • Zitat von roter964


    Wenn er seine Stärken einbringt, taugt es mir, Tore können andere auch machen.


    Er ist Stürmer. Stürmer sind primär mal für Torgefahr da.
    Einen Beißer kann man vllt im DM gebrauchen...


    Naja, von mir bekommt er seine Chance, halte ihn aber nicht für eine glückliche Wahl.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Einfach nur furchtbar.
    Mit 26 Jahren bisher nur in der 4. Liga überzeugt und nichtmal das wahnsinnige überragend. Sein Transfer nach Wolfsburg war schon völlig absurd.


    Nichts gegen den Spieler und er wird von mir auch die gleiche Chance bekommen wie jeder andere und hey, vielleicht ist er ja ein Späterzünder. Kann aber echt nich dran glauben, da müsste es schon mit den Teufel zugehen. Für mich der schlechtest mögliche Kategorie eines Neuzugangs: vor Jahren mal unterklassig einigermaß in Tritt gewesen und dann Jahrelang auf der Bank geschmort. Zuletzt auch noch bei nem Team, das eigentlich schon unsere Kragenweite sein sollte. Erinnert mich an Leute wie Boakye oder Eigler.


    Selbst wenn die letzten zwei Jahre nicht dazwischen gelegen hätten und er direkt mit annehmbaren Leistungen aus der vierten Liga zu uns gekommen wäre, wäre es höchst fragwürdig ob uns so einer für die erste weiterhelfen kann. Die letzten beiden Jahre ohne Spielpraxis (nicht mal in der Reserve regelmäßig) haben ihn wohl kaum besser werden lassen.

  • mal ein paar Kommentare aus Leipzig


    Zitat


    Ich bin sehr froh, dass er eine prima Herausforderung gefunden hat und uns erspart bleibt.


    nach einem Paderbornspiel:

    Zitat

    Was hat das Jahr nur aus ihm gemacht. Ich kann mich nicht erinnern, dass er sich bei uns so oft wundgelegen hat. In jeder zweiten Aktion ist er zusammengebrochen und blieb liegen. Traurige Entwicklung!


    Zitat


    War damals schon so. Kutschke mag man nur, wenn er in der eigenen Mannschaft spielt. Dieser Rumpelfußballer! :slightly_smiling_face:



    Zitat

    Nicht mal in Liga 2 sieht Paderborn eine Verwendung für Stefan :neutral_face:
    Was wird WB mit ihm anstellen? Der Magathsche Lokruf weitet sich zum Flop aus.


    Zitat


    Also ich persönlich bin der Meinung das wir Stefan nicht brauchen....




    und dann schaun wir mal zurück, als er zu WOB wechselte:



    Positiv wurde ihm vor allem sein Kampfgeist ausgelegt.


    Zitat

    Eigentlich war es heute sein bestes Spiel wegen der Tore, denn den Einsatz bringt er eigentlich fast immer aufs Feld. Heute hat zudem die gesamte Mannschaft (Rocke noch mit den meisten Abstrichen) sehr gutes Pressing geliefert, was sein Pressing dann eben auch effektiver macht. Exemplarisch werde ich das "Im Fokus" zeigen, bezüglich einiger Aktionen von Rocke, wo dieser eben nicht den nötigen Druck machte.


    Der Witz an Kutschke heute war, dass die FCM Abwehr eigentlich kopfballstark ist und ja auch alle wissen, dass Kutschke kopfballstark ist, aber in den Griff haben sie ihn nie bekommen, wenn dann mehr Bewegung bei dem Rest des Teams ist, dann gewinnt man eben auch wieder die zweiten Bälle und presst den FCM zu tode.


    Zitat

    schätzte ich ihn bisher ob seiner teilweisen Überreaktionen und manchmal übertriebenen Aggressivität, aufgrund der er stetig am Platzverweis wandelte, eher als kleines Sicherheitsrisiko statt eines stabilen Leistungsträgers ein , so hat sich das Urteil besonders in der Endphase der Saison und vor allem in den beiden Relegationsspielen doch merklich zum Positiven gewandelt …


    was der besonders im zweiten Spiel gelaufen ist, gekämpft hat und vollsten Einsatz demonstrierte, das nötigt höchsten Respekt ab und die Übernahme der immensen Verantwortung bei der Ausführung der beiden Elfmeter setzt dieser Vorstellung noch (im positiven Sinne) die Krone auf …


    besser kann man sich fast nicht verabschieden und daher wünsche ich ihm in Wolfsburg alles Gute, auch wenn das natürlich nochmal ein ganz anderes Niveau ist, aber es gibt ja schon ein denkbares Szenario wo man sich vielleicht schneller wiedersieht als gedach


    Allerdings sind diese guten Meinungen doch ein wenig lange her...
    Ob man sich darauf noch verlassen möchte?
    Zudem war es halt auch Regionalliga...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Joa. Einfach den Entwicklungen im Fußball konsequent 10 Jahre hinterherhängen. Warum auch nicht?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Totti

    Wir brauchen halt immer nen neuen Kollepeklapa-Hackstock vorn.


    Jep... Unfassbar...Das hat seit fast 10 Jahren System... Wenn ich so an den Filigranttechniker Gomis denk... :lol:

  • Zitat von Chaos

    Joa. Einfach den Entwicklungen im Fußball konsequent 10 Jahre hinterherhängen. Warum auch nicht?


    Bei uns schreibt man TRADITION groß!

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Exilfrange

    Er ist Stürmer. Stürmer sind primär mal für Torgefahr da.
    Einen Beißer kann man vllt im DM gebrauchen...


    Naja, von mir bekommt er seine Chance, halte ihn aber nicht für eine glückliche Wahl.


    Chancen bekommt jeder ... kann ja bei uns was taugen und überraschen kann er eh nur Positiv :wink:


    Ein "interessanter" Transfer ist es auf jeden Fall, würde mich interessieren wie man auf ihn kommt oder was man in ihm sieht - von der Torquote kann es ja nicht sein.


    Bin ich sehr gespannt was das wird ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Ein "interessanter" Transfer ist es auf jeden Fall, würde mich interessieren wie man auf ihn kommt oder was man in ihm sieht - von der Torquote kann es ja nicht sein.


    Hat den selben Berater wie Uphoff, Leibold und Möhwald... :floet:

  • Zitat von T-Shirt


    Hat den selben Berater wie Uphoff, Leibold und Möhwald... :floet:


    Ein Klassiker!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Junge hat für mich das größte Potential.......















    :unerd: "eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Entfaltung"


    Ehrlich gesagt halte ich von ihm wahrlich wenig, aber hier liegt auch sein Potential......er kann eiegntlich NUR extremst überraschen! :crossed:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......



  • naja, wieso wir dauernd wundertüten verpflichten statt wirklcihe verstärkungen..

  • Meinung eines RBlers:


    Zitat

    Also grundsätzlich ist Kutschke ein zweikampf- und extrem laufstarker Angreifer, der sich für keinen Weg zu Schade ist. Seine größten Defizite sind auf der anderen Seite ausbaufähige Technik bes. in der Ballannahme, Abschlussschwäche, trotz eines passablen rechten Fuß und die effektive Ausnutzung seiner Kopfballstärke. Außerdem war er früher gern mal ein wenig hitzig, das hat sich jedoch gelegt.


    Was den FCN anbelangt, so kann man noch nicht abschließend sagen, ob es für beide der richtige Schritt ist. Kutschke ist in einer Liga, die stärker auf Kampf ausgelegt ist eigentlich gut aufgehoben, auch in Sachen defensive Mannschaftsdienlichkeit ist es sicher nicht unpraktisch einen Stürmer wie ihn auf dem Feld zu haben. Offensiv muss er aber im Vergleich zu Paderborn eine Schippe drauflegen, Kutschke hatte zwei recht gute Spielzeiten bei RBL, aber ein echter Goalgetter war er nie und diese Schwäche hat sich scheinbar nun auch in Liga 1 nicht gelegt. Da wir aber nur Erstligafußball und Vierte Liga als Bewertungsgrundlage haben, bleibt abzuwarten ob er in Liga 2 funktioniert.


    Gemessen an der letzten Spielzeit und den Beobachtungen da, würde ich da trotzdem optimistisch in die Zukunft sehen, aber andere dürften daanderer Meinung sein. :face_with_tongue:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ahja, Kutschke hatte ich vorhin vergessen.


    Ja, könnte so ein Zielstürmer werden, wie immer gewünscht, als Bande oder dergleichen.



    "... als Bande oder dergleichen...." :lol: :muah::hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!