U21-Europameisterschaft 2019

  • Genau, Knie voran in die Fresse ist typisch Fußball.

    Nübel schaut auf den Ball springt in normaler TW Manier hoch. Der Ösi läuft ohne zu schauen in Nübel rein.


    Versuch doch bitte mal in der vorwärtsbewegung hochzusprinhen ohne ein Bein hochzunehmen. Physikalisch unmöglich.


    Unglücklicher Zusammenprall ja - Elfmeter nein.

  • Genau, Knie voran in die Fresse ist typisch Fußball.

    Wenn zwei Spieler nur auf den Ball schauen, kann es schon mal einen unglücklichen Zusammenprall geben

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ösis gegen Deutschland immer wie Fett gegen Glubb..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Nübel schaut auf den Ball springt in normaler TW Manier hoch. Der Ösi läuft ohne zu schauen in Nübel rein.


    Versuch doch bitte mal in der vorwärtsbewegung hochzusprinhen ohne ein Bein hochzunehmen. Physikalisch unmöglich.


    Unglücklicher Zusammenprall ja - Elfmeter nein.

    Mag sein, aber das rechtfertigt dennoch nicht schwerste Verletzungen in Kauf zu nehmen. Da gehts ganz schnell, dass das Nasenbein, Jochbein, Kiefer oder was auch immer durch sind. Das Thema Gehirnerschütterungen wird im Fußball ja eh noch komplett ignoriert. Wenn man sowas will dann ist das in Ordnung. Wenn nicht muss man eben umdenken.

  • Ist mir unerklärlich wie die Torhüter die letzten 100 Jahre die Bälle fangen konnten:thinking_face:

    Diese Unsitte mit dem Knie voraus die Bälle zu fangen gibt es erst seit ein paar Jahren.

    Und nein es wird auch weiterhin nicht reichen als Stürmer in den Keeper zu rennen dass ist in der Regel dann ein Stürmerfoul. Der Torwart wird doch schon speziell durch das Regelwerk geschützt da braucht es kein Knie auf Kopfhöhe.

  • Nübel schaut auf den Ball springt in normaler TW Manier hoch. Der Ösi läuft ohne zu schauen in Nübel rein.


    Versuch doch bitte mal in der vorwärtsbewegung hochzusprinhen ohne ein Bein hochzunehmen. Physikalisch unmöglich.


    Unglücklicher Zusammenprall ja - Elfmeter nein.

    hmm ist das Knie nicht eher ein Schutzknie:thinking_face:.

  • hmm ist das Knie nicht eher ein Schutzknie:thinking_face:.

    yo bekommst du auch in jedem DFB Training vermittelt auch als Trainer.

    Hab das Schutzknie vor 20 Jahren als Jugendlicher schon gekannt und es wurde benutzt.

  • https://www.facebook.com/252180788479543/posts/900524900311792/


    Da sieht man es nochmal mit Nübl

  • yo bekommst du auch in jedem DFB Training vermittelt auch als Trainer.

    Hab das Schutzknie vor 20 Jahren als Jugendlicher schon gekannt und es wurde benutzt.

    also halten wir fest, hochspringen kann ich auch ohne das Schutzknie und vielleicht sollte man das Schutzknie weniger aggressiv beibringen :winking_face:

  • Da hatten wir jetzt Glück.


    Schon vorm 1:0 hatte Österreich ganz gute Aktionen. Da muss man sich in der zweiten Halbzeit noch steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!