Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Also ich habe da eine beeindruckende Mischung an Empfindungen in mir..


    Einerseits bin ich:
    Erstaunt :-o , belustigt :lol: und fassungslos :shock: darüber dass es hier tatsächlich noch Kirschbaum-Verteidiger gibt.


    Andererseits bin ich:
    Zutiefst angewidert :yuck: und kann einfach nur den Kopf schütteln, wenn ich sehen auf welchen Niveau diese User die Diskussion hier führen wollen..



    Während die Kritiker mit sachlichen Argumenten, Beispielen, Statistiken und anderen Fakten überzeugen, kommt von den Fanboys eigentlich so ziemlich nichts, im Kern sind es nur 3 Dinge.
    Nämlich:
    1. "Ihr habt doch alle* keine Ahnung"
    2. "Die anderen in der Abwehr machen auch Fehler"
    3. "Weder Rakovsky noch Schäfer noch einer aus der Jugend könnte/würde es besser machen"


    *alle d.h.
    -die Fans im Stadion, bzw. die Fans auf anderen Plattformen (facebook usw)
    -der Kicker bzw. sonstige Presse
    -die große Zahl an Kritikern hier im Forum
    -die Stuttgarter Fans + die Stuttgarter Presse


    ^^all die hier aufgezählten Gruppen und Leute haben also keine Ahnung!


    Die einzigen die "den wahren Durchblick" haben sind 3-4 Kirschbaum-Fans hier im Forum.

  • Iech dääd soong, der Käschbamm schiessd edds amool a Door fiern Glubb und dann is alles widder guud. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • was willst damit erreichen? ein einheitliches und verordnetes anti kirschbaum votum im forum?
    lass doch die leut.
    es gibt bader fanboys.
    es gibt schäfer fanboys.
    es gibt weiler fanboys.
    es gibt hoeness fanboys.
    überall, wo schon ein haufen liegt, wird noch einmal hingeschissen.
    PS meine meinung zur kirschbaumfrage: die user, die unsere defensivprobleme einzig auf das torwartproblem zurückführen, betreiben legendenbildung. schon in der vorbereitung waren die defensivprobleme in ihren vielfältigen ursachen zu sehen. gut, man kann jetzt den kirschbaum schlachten, zweifelsohne gibt er auch anlass dazu, aber er ist mit sicherheit nicht die einzige "defensivsau", die es zu schlachten gilt.

  • Da braucht man nicht viel zu labern, dieser Tormann strahlt keine Sicherheit aus, ist fast in jedem Spiel für einen Patzer gut und hat nur selten einen Blick für die Situation. Seine Spielverzögerungen bringen mich auf die Palme. Aber was hat der Club für Alternativen? Schlecht eingekauft ist halt schlecht eingekauft.

  • 3. "Weder Rakovsky noch Schäfer noch einer aus der Jugend könnte/würde es besser machen"



    genau so schauts aus!


    Man sollte doch andere Meinungen auch akzeptieren oder?


    Außerdem waren Schäfer und Rakovsky letztes Jahr vom Notenschnitt kaum besser.....


    Mit Kirschbaum kannst wenigstens noch einigermaßen ein Fußballspiel von hinten aufziehen...mit Schäfer wird das schon wieder schwieriger.....abgesehen von seiner langen Spielpause jetzt ....


    Im Fußball stellt man ja auch nicht nach Noten auf - aber das übersteigt bei einigen den Horizont offensichtlich - Internetbashing ist heutzutage wohl angesagt - manche lernens einfach nie!



    Es hilft doch alles nix - Weiler muss mit dem Personal auskommen das da ist..... so ganz dumm können also die Kirschbaumunterstützer nicht sein, wenn er jede Woche im Tor steht....bei einigen reicht das Gedächtnis an die grottigen Leistungen von Rakovsky und Schäfer anscheinend nicht mehr allzu weit....... :hirn:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    ..... so ganz dumm können also die Kirschbaumunterstützer nicht sein, wenn er jede Woche im Tor steht....


    D.h. dass einzige was euch aktuell davor bewahrt "ganz dumm" aus der Wäsche zu schauen, ist doch dass er bislang 9 Ligaspiele für uns gemacht hat, und du der Hoffung/Meinung bist dass da noch weitere dazu kommen werden.


    Ich tendiere eher dazu die Theorie eines anderen Users hier zu unterstützen, wonach Weiler auf jeden Fall Schäfer in den Kasten stellen wird, sobald der wieder fit ist, und daher Rakovsky derzeit nicht reinstellt, weil er den dann ja -nach 2-3 Spielen- wieder rausnehmen müsste, was diesen zusätzlich beschädigt und verunsichert.
    Klingt für mich nachvollziehbar, zumal er dann ja noch Pat in der Hinterhand hat falls Schäfer doch nochmal ausgetauscht werden müsste (Verletzung/Leistung/Karriereende).


    Und nochwas, die Fehler die Rakovsky gemacht hat, sind sicherlich ärgerlich, aber dass man am Anfang seiner Karriere ein wenig Lehrgeld zahlt (der eine mehr, der andere weniger) ist durchaus üblich, und nichts verwerfliches.
    Wenn ich aber als 28. Jähriger (eigentlich "gestandener") Torwart quasi wöchentlich solche Fahrkarten schieße, dann ist das auf jeden Fall deutlich weniger nachvollziehbar.

  • Also rakovsky is keine Alternative. da geb ich dir recht. der war eigentlich scho komplett draußen aus dem Profifußball nach seinem saisonverlauf letztes jahr.


    Schäfer is ja etz wie tk26 auch net der luftgott scho klar. aber solche Eier von Schäfer siehste eigentlich selten. mach mers kurz. wir brauchen an neuen vernünftigen Torwart. Bis der da ist muss aber das geringste übel spielen und das ist nunmal Schäfer.

  • Zitat von Necher

    Also rakovsky is keine Alternative. da geb ich dir recht. der war eigentlich scho komplett draußen aus dem Profifußball nach seinem saisonverlauf letztes jahr.


    Schäfer is ja etz wie tk26 auch net der luftgott scho klar. aber solche Eier von Schäfer siehste eigentlich selten. mach mers kurz. wir brauchen an neuen vernünftigen Torwart. Bis der da ist muss aber das geringste übel spielen und das ist nunmal Schäfer.


    und am Saisonende sind hoffentlich alle drei hier beim Club Geschichte und wir gehen mit zwei guten neuen Leuten in die Saison.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    und am Saisonende sind hoffentlich alle drei hier beim Club Geschichte und wir gehen mit zwei guten neuen Leuten in die Saison.


    War auf jeden Fall schon mal gut -auch wenn es uns 2 Punkte gekostet hat- dass in Bornemanns erstem Spiel gleich 2 solche komische Eier gefallen sind, damit er gleich warm wird mit der Thematik Torwart.


    Kann denn eigentlich niemand was zu den Torhütern aus dem Jugendbereich sagen?


    Es fällt mir -unabhängig von der aktuellen Thematik- immer so unglaublich schwer mich damit abzufinden dass da rein GAR NICHTS auf dem Weg nach oben sein soll.. :rain:

  • Zitat von Mar

    und am Saisonende sind hoffentlich alle drei hier beim Club Geschichte und wir gehen mit zwei guten neuen Leuten in die Saison.


    Das ist die einzige vernünftige Lösung.

  • "War auf jeden Fall schon mal gut -auch wenn es uns 2 Punkte gekostet hat- dass in Bornemanns erstem Spiel gleich 2 solche komische Eier gefallen sind,"



    :wall::wall::wall:



    abgesehen davon: was kann Kirschbaum fürs erste Gegentor? Sicher am wenigsten ein Fehler von ihm....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....


  • :hoch::hoch::hoch:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ob schön, oder nicht, es gibt Gerechtigkeit.


    Über den "Hlousek-Transfer" nach Stuttgart hatten alle hämisch gejubelt.


    Der Bumerang flog vom Neckar zurück, diesmal eben aus Kirschholz.

  • Zitat von Mar

    und am Saisonende sind hoffentlich alle drei hier beim Club Geschichte und wir gehen mit zwei guten neuen Leuten in die Saison.


    dieser meinung schließe ich mich an.

  • Gerade die Zusammenfassung angeschaut, einfach ohne Worte.
    Hoffe der Trainer hat ein Einsehen mit diesem Torwart und bringt ihn vorerst nicht mehr.
    Ein Rakowsky scheint da ja fast ein Quantensprung zu sein.

  • Zitat von kaiserburg

    Gerade die Zusammenfassung angeschaut, einfach ohne Worte.
    Hoffe der Trainer hat ein Einsehen mit diesem Torwart und bringt ihn vorerst nicht mehr.
    Ein Rakowsky scheint da ja fast ein Quantensprung zu sein.


    Auf Rakovsky würde ich jetzt nicht setzen, der ist auch nur geringfügig besser.Lieber warten, bis Schäfer wieder fit ist. Aber du hast schon recht, mit dieser Leistung hätte Kirschbaum selbst eine Liga tiefer Schwierigkeiten, einen Stammplatz zu bekommen.
    Vielleicht klappt´s mit Schäfer ja schon gegen Leipzig.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!