ThSV Eisenach

  • Der pinbot hat seinen OFC-Thread, der König hat jetzt seinen ThSV-Thread :mrgreen:. Für alle Unwissenden: Eisenach ist der thüringische Handballverein den es gibt. Bekannte ehem. Spieler waren z.B. Stephan Just oder Stephane Joulin. Momentan trainiert wird der Verein von Velimir Petkovic.


    Und wir spielen endlich wieder erste Bundesliga. Heute jedenfalls wurde entschieden das wir alle Spiele in der Werner-Aßmann-Halle austragen dürfen. Nächstes Jahr soll dann umgebaut werden. Hier als Quelle die TA:
    http://thueringer-allgemeine.d…n-Halle-spielen-537091852


    Hier noch der Link zum ThSV: http://thsv-eisenach.de
    Und hier aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/ThSV_Eisenach

  • Zitat von simesime

    Petkovic [emoji16]


    Da kommen einem als Glubbfan ja üble Gedanken....


    Wieso?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Unser geliebter ThSV spielte heute gegen N-Lübecke. Macht sie platt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Anpfiff 19 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von hoeschler

    Ist der thsv wieder in die buli aufgestiegen? Wann denn das denn?


    Letzte Saison haben sie den Aufstieg geschafft :support: Aber es wird eh wieder gegen den Abstieg gespielt, hoffe trotzdem das sie es schaffen. Der ThSV gehört einfach in die erste Liga :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hab mal gegen die im Jugendbereich spielen müssen. Das war ne Offenbarung. Alle mit 14 schon fast zwei Meter groß oO

  • Zitat von hoeschler

    Hab mal gegen die im Jugendbereich spielen müssen. Das war ne Offenbarung. Alle mit 14 schon fast zwei Meter groß oO


    Ich hab den Stephan Joulin flüchtig gekannt, hat damals direkt im Nachbarshaus gewohnt. Das waren noch Zeiten. Wobei Jugendarbeit waren die Eisenacher schon immer gut. Auf jeden Fall erstes Spiel gewonnen, das freut mich. 31:30 daheim gegen Lübecke ist schon mal gut und das als Underdog :hoch: wird trotzdem eine Saison gegen den Abstieg, hoffe sie schaffen das. Und sie sind der einzige Verein aus Thüringen der 1. Handball-Bundesliga spielt. Mal gucken ob sies schaffen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Woah Eisenach ist auch so ein hartes Pflaster. Wenn man von Frankfurt nach Dresden mit dem ICE fährt dann hält man dort in der Regel wobei man lieber durchfahren würde. :ohnmacht: War zumindest vor paar Jahren noch so...

  • Zitat von soerenrudi

    Woah Eisenach ist auch so ein hartes Pflaster. Wenn man von Frankfurt nach Dresden mit dem ICE fährt dann hält man dort in der Regel wobei man lieber durchfahren würde. :ohnmacht: War zumindest vor paar Jahren noch so...


    Hey nix gegen Eisenach gell :cmon: wir Eisenacher sind ein liebenswertes, egoitisches Völkchen mitten in der Provinz :grinning_face:
    Aber davon abgesehen hat Eisenach einen schönen Bahnhof. Da kenn ich ganz andere Städte mit ihren hässlichen Bauten. Wenn ich da allein an den Lichtenfelser oder Bamberger denk, hui ui ui

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der wurde aber saniert kann das sein? Zumindest an der Bahnstrecke sah Eisenach immer sehr heruntergekommen aus (wenn ich es jetzt nicht verwechsel).

  • Zitat von soerenrudi

    Der wurde aber saniert kann das sein? Zumindest an der Bahnstrecke sah Eisenach immer sehr heruntergekommen aus (wenn ich es jetzt nicht verwechsel).


    Ich glaube schon. Erfurt aber haben sie schön gemacht, also den Bahnhof, wobei Erfurt wie ich finde sowieso eine sehr schöne Stadt ist. In Eisenach fehlt halt das Geld, die hatten ja auch die letzten Jahre keinen Haushalt beisammen. Als gebürtiger Eisenach find ichs schon traurig, ist halt wie beim Glubb. Was wir dort schon für Banausen als Bürgermeister hatten, man kann eigentlich echt froh sein das Opel dort ein Werk hat und sich Bosch auch angesiedelt hat.
    Es gibt ja in Eisenach z.B. das zukünftige Tor der Stadt, gegenüber vom Bahnhof. Alter, was da für eine Posse enstand, unglaublich. 2004/05 haben sie das Gelände abgerissen bzw. war da der Busbahnhof. Die haben es in 10 Jahren nicht hingekriegt was hinzubauen aus Angst, das die Innenstadt pleite geht :lol::schaem: Oder Media Markt; da ging es zig Jahre drum ob die bauen dürfen oder nicht. Soweit ich weiß steht jetzt seit 2 Jahren endlich einer. All solche Geschichten, kein Wunder das es der Stadt schlecht geht. Und nur von der Wartburg, Lutherhaus, Bachhaus und Burschenschaftsdenkmal kannste halt nicht leben. Fehlplanung und Provinzdenken, so schauts da aus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Tja, heut erst so richtig gesehen: Adidas ist ja Trikot-Ausrüster :shock: und nicht irgendeine mittelständische Firma, sondern die Adidas Group in Herzogenaurach.


    http://www.thsv-eisenach.de/sponsoring/ausruester

    und dem Glubb waren wir zu unatraktiv :ugly:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der ThSV spielt halt Bundesliga. [emoji74]


    War Dienstag in Eisenach, die machen schon gut Werbung für den Verein.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Der ThSV spielt halt Bundesliga. [emoji74]


    War Dienstag in Eisenach, die machen schon gut Werbung für den Verein.


    So muss das sein in der Provinz :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Fabbo

    Der ThSV spielt halt Bundesliga. [emoji74]


    War Dienstag in Eisenach, die machen schon gut Werbung für den Verein.


    Ui, was hast du in Eisenach gemacht? :slightly_smiling_face: Beruflich?


    Manchmal fehlt mir mein Eisenach schon... . :heul: Aber bei dem ganzen braunen Gesindel hab ich eigentlich kein Bock hinzufahren... .

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ui, was hast du in Eisenach gemacht? :slightly_smiling_face: Beruflich?


    Manchmal fehlt mir mein Eisenach schon... . :heul: Aber bei dem ganzen braunen Gesindel hab ich eigentlich kein Bock hinzufahren... .


    Welches braune Gesindel? Klär mich auf. Ich kenn nur die Burschenschaften aber so richtige Faschos hab ich in EA nie erlebt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Welches braune Gesindel? Klär mich auf. Ich kenn nur die Burschenschaften aber so richtige Faschos hab ich in EA nie erlebt.


    In Eisenach steht ja jetzt die NPD-Parteizentrale Thüringens... . Hab von einigen Familienangehörigen ziemlich heftige Sachen gehört... . Die machen sich da richtig breit. Außer ein paar vereinzelten Demos haben sich die Eisenacher Bürger auch nicht wirklich gewehrt dagegen... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!