Dieter Nüssing (Leiter Scouting NLZ)

  • Ähm, worum geht es dir eigentlich Bimbala ?


    Und mach dir bitte vor der Antwort erstmal a Seidla auf.

    Des mach ich jetzt nämlich auch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ein Scout beobachtet nicht nur Amateurspieler sondern sichtet international. Deshalb haben wir jetzt zb auch einen Scout aus England. Der Wintertransfer war schon Klasse in Kasachstan gescoutet.........im scouting geht es nicht nur um die kleineren vereine in Deutschland wie zb Saarbrücken....wer immer nur Amateurspieler scoutet die hier ausgebildet werden und die großen Erfolge woanders feiern, der muss sich nicht wundern warum man 2. Liga spielt....jetzt wird natürlich wieder alles aufs Geld geschoben......und Bornemann hat hier alles richtig gemacht.....

    In pauli werden die noch merken was die sich angelacht haben

    Wir hatten mal lange einen Chefscout mit Flugangst und hatten trotzdem Neuzugänge. International gibt es nämlich immer ein Netzwerk und nicht nur den einen Scout.


    Und wenn du unsere finanzielle Situation in den letzten Jahren nicht verstanden hast, dann ist dir wirklich nicht zu helfen. Trotzdem hatten wir auch in den Jahren unter AB internationale Unterstützung. Jetzt können wir dank dem Bundesliga-Jahr wieder mehr in den Stab investieren, haben aber trotzdem noch heftige Schulden. Deswegen sind wir ein Ausbildungsverein und ein Sprungbrett für die Spieler. Besser, als wenn es uns nicht mehr geben würde, oder?

    Nur mal so: Braunschweig fährt sein Scouting gerade auf 0 ab dem 2.9., weil die so grosse finanzielle Probleme im zweiten Jahr 3.Liga haben. Alternativ hätten sie im Kader noch weiter abspecken müssen. Man muss sich alles was man tut auch immer leisten können.


    Du kannst aber natürlich auch nur Wyscout nutzen, das ist dann ein bisschen wie bei dir an der PlayStation. Aber die Realität ist eben eine andere.

    Für uns in unserer Lage ist Nüssing mit seinen Kontakten und Fähigkeiten kaum zu ersetzen.

  • "Alternativlos": Braunschweig schafft Scouting-Abteilung ab | 3. Liga - kicker

    "Alternativlos": Braunschweig schafft Scouting-Abteilung ab

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nein, falscher Blickwinkel, Bornemann hat nicht alle richtiggemacht, aber Nüssing zurückzuholen war unsere Rettung

  • Ernsthaft Bundesliga bzw 2. Liga mit 3. Liga vergleichen?

    Ernsthaft! Profifußball und so...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wer weiß, wie schnell das für uns Thema werden kann :old:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Möchte nur Mal den Artikel gegenhalten. Die können gar nicht anders


    Milliardenumsätze in der Bundesliga: 3. Liga längst abgehängt | liga3-online.de

    Ja potzblitz, bisher dachten wir alle die 3. Liga ist die heimliche 1. in Sachen Finanzen.


    Es geht darum, was bei Mittellosigkeit alles eingespart wird und werden muss, in welcher Liga auch immer. Bei uns war das zeitweise gar die Putzfrau auf der Geschäftsstelle, so mal für die Verhältnismäßigkeit.

  • geh noch mal in dich Bimbala

    Du kannst mir dich nicht erzählen das ein Amateurscout nüssing ein scoutingnetzwerk mit 2 Leuten internationales scouting cruickshank und scouting Leiter Meier für eine Profimannschaft ebenbürtig ist.


    Ja potzblitz, bisher dachten wir alle die 3. Liga ist die heimliche 1. in Sachen Finanzen.


    Es geht darum, was bei Mittellosigkeit alles eingespart wird und werden muss, in welcher Liga auch immer. Bei uns war das zeitweise gar die Putzfrau auf der Geschäftsstelle, so mal für die Verhältnismäßigkeit.

    Ja potzblitz, jetzt sind wir abgestiegen und investieren? Sogar Abfindung für Trainer und Vorstand haben wir zahlen können. Und jetzt haben wir als 2. Ligist sogar ein internationales Scouting. Dabei haben wir doch jetzt weniger Budget

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja potzblitz, jetzt sind wir abgestiegen und investieren?

    Ja, weil man zuvor aufgestiegen ist und durch die 1. Liga und behutsame Arbeit einiges an Ressourcen freimachen konnte. Gut dass du jetzt auf dem Stand zu Beginn der Diskussion bist.

  • Geld war zur Winterpause schon da....das bzw. das Budget bzw. die Bilanz war bereits zum Jahresende wieder mit ek ausgewiesen. In der Winterpause hat man trotzdem nichts gemacht bzw. Nichts voran geschoben. Das Forum ist hier abgestürzt weil man dachte es kommt ein Kracher.....da lag einiges im argen und nicht nur der Trainer.....


    Hat aber nix mit nüssing zu tun.....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der Strukturaufbau hätte bereits im Winter anfangen können. Geld war da. Die Bilanz hatte einen Ek Überschuss

    Den Aufbau hat erst der neue Vorstand betrieben.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Man, lasst den Nüssing in Ruhe. Er ist eine Ikone des FCN und wird es immer bleiben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!