Dieter Nüssing (Leiter Scouting NLZ)

  • Ein nüssing kennt 40 jährige Trainer bzw hat die im Trainer Lehrgang kennengelernt...jaja



    Der kennt seine Leute aber ein 40 jähriger wird einem 67 jährigen nimmer alles erzählen...weil die den Draht nicht mehr haben

    :muah:


    Ernsthaft?


    Otmar Hitzfeld, Hans Meyer Jupp Heynckes und Co finden das nicht gut

  • Junge Leute holt man, weil man ansonsten nur noch Leute hat, die glauben das Geschäft oder das Spiel läuft wie vor 10 oder 15 Jahren.....

    Wahrscheinlich glaubt ihr auch ein Lattek hat damals alleine den BVB vorm abstieg gerettet

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich sehe den Konflikt nicht - Nüssing plus die neuen Scouts, das ist doch eine perfekte Ergänzung und Weiterentwickung!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • jetzt lassen wir es mal gut ein, Bimbala hat seinen Standpunkt klar gestellt, da gibt es dann nichts mehr zu sagen :grinning_face:

  • Bei den jungen kann er ruhig scouten, Auge hat er ja....aber bei den Profis geht es um Connection, wer kennt wen. Wer weiß wo einer in der Luft hängt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • jetzt lassen wir es mal gut ein, Bimbala hat seinen Standpunkt klar gestellt, da gibt es dann nichts mehr zu sagen :grinning_face:

    Klarstellen würd ich das nun nicht nennen, aber ich glaube zielführend sind diese kruden Irrungen und Wirrungen wirklich nicht mehr.

    Hoff nur, dass die 18-jährigen Talente noch mit dem 68-jährigen Nüssing und unsere 20-jährigen Spieler noch mit dem 49-jährigen Trainer sprechen, so wegen Altersdifferenz. :frowning_face:

  • jetzt lassen wir es mal gut ein, Bimbala hat seinen Standpunkt klar gestellt, da gibt es dann nichts mehr zu sagen :grinning_face:

    Das könnte man auf den nächsten 11 Seiten aber noch ein bisschen ausführlicher darstellen, nicht? :thinking_face:

  • Glaubst ernsthaft ein 40jähriger Trainer geht mit einem 68jährigen einen trinken oder schreibt eine WhatsApp Nachricht? Wahrscheinlich weiß der 68jährige Grad noch wie des geht......andere Generation

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • So warm ist es doch gar nicht oder:thinking_face:

    Sommerferien oder so?:face_with_open_mouth:

    Ab morgen gehen wir in den Kindergarten und suchen uns die Scouts von morgen:grinning_face:

  • Bei den jungen kann er ruhig scouten, Auge hat er ja....aber bei den Profis geht es um Connection, wer kennt wen. Wer weiß wo einer in der Luft hängt

    Äh, dann hat Nüssing nach fast 50 Jahren im Profigeschäft also ein schlechteres Netzwerk wie ein Jugendlicher Laptop-Scout?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Äh, dann hat Nüssing nach fast 50 Jahren im Profigeschäft also ein schlechteres Netzwerk wie ein Jugendlicher Laptop-Scout?:thinking_face:

    nüssing ruft jetzt den covic, dardai, Nagelmann an.......die alten sind langsam alle weg


    Heynckes rente.herrmann wollte auch nicht mehr....

    Da hat man witzhafterweise immer nach der Sinnhaftigkeit von so einem alten Mann hier gefragt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Äh, dann hat Nüssing nach fast 50 Jahren im Profigeschäft also ein schlechteres Netzwerk wie ein Jugendlicher Laptop-Scout?:thinking_face:

    Was ist denn ein Jugendlicher Laptop-Scout? Meinst du damit jemanden, der YouTube Videos sichtet?

    Oder meinst du, dass man nur Wyscout richtig bedienen musst, was natürlich jeder hier könnte:

    - oh wait, da musst du natürlich Ahnung vom Fußball haben, damit die richtigen Kriterien wählst

    - oh wait, du musst die Videos richtig interpretieren

    - oh wait, du musst Infos über den Charakter des Spielers über dein Netzwerk erfahren und entscheiden, ob er zur Mannschaft passt

    - oh wait, du musst ihn mehrfach live sehen

    - oh wait, du musst ...


    Und was machst du eigentlich mit den Beratern, die dir alle ihre Klienten als Problemlöser anbieten? Wenn wir z.B. einen IV suchen, dann kriegt RP bestimmt 25 Tipps für einen geeigneten Kandidaten auf diesem Weg. Am besten natürlich in der spielfreien Zeit. Also muss er die kennen, oder über Videos anschauen, was als einziges Kriterium nie gut wäre.

    Daher gibt es Schattenteams oder Positionslisten. Die Scouts arbeiten eben ganzjährig und nicht nur ein paar Tage im Jahr.


    Ein Netzwerk ist ganz wichtig in dieser Branche. man trifft sich immer wieder.

  • Unabhängig von allen Hilfsmitteln ist vor allem eines unabdingbar... ein intuitives Gespür, ob aus einem Spieler was werden kann oder nicht, bzw. ob er in ein Team passt. Und das hat er definitiv, und hat das schon zig mal in seiner Trainer- und Scoutkarriere bewiesen.

  • Ja ist er....für Profiscout im Seniorenbereich ist er zu alt, da geht es um Netzwerken, welcher Spieler hängt woanders in den Seilen, gibt's da Tipps von cotrainern von anderen Teams wo es nicht funktioniert



    für den Jugendbereich ist er ok

    Da hast du die Aufgabenstellung eines Scouts aber auch nicht vollständig verstanden...

  • - oh wait, dann wurde im Winter Ilicevic angezeigt.


    Ich würde die Software reklamieren....

  • Ich bin ein wenig irritiert.


    Phase 1:

    Erst wurde betont dass er langjährig erwiesenermaßen Talente rüberlotste so dass für den Club lebenswichtige Werte geschaffen werden konnten.


    Phase 2:

    Kaum waren alle froh dass bekannt gemacht wurde dass Nüssing weiter macht, widmet man sich nun neuen Fragestellungen:

    Ist er nicht doch schon zu alt für sowas (gar senil)? Hat er überhaupt ein geeignetes zeitgemäßes Netzwerk und Connections? Reicht es dass er bloss Nachwuchs scoutet und keine Profis? Hat er überhaupt in dem Alter was von Laptops, soziale Medien und Scouting Software gehört?...


    Woher kommt der Übergang von Phase 1 auf Phase 2 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!