Dieter Nüssing (Leiter Scouting NLZ)

  • Meine Güte, wie kann man jemanden so ernst nehmen, der die Person diskreditiert, der durch sein Know-how dafür gesorgt hat, dass es den Verein überhaupt noch gibt? Das ist doch alles nur Provokation, die man wohl besser ignorieren sollte.

  • Das er zuletzt aber vor allem im nlz als Talentscout und nicht Profiscout unterwegs war, sollte man auch nicht verschweigen.


    Club-Urgestein und Scout Dieter Nüssing hat seinen Vertrag im NLZ verlängert.

    Ruhestand? Von wegen! Dieter Nüssing bleibt dem 1. FC Nürnberg weiterhin erhalten. Der 69-Jährige hat seinen Vertrag beim Club verlängert und wird auch künftig das machen, was er bereits seit vielen Jahren erfolgreich für den FCN betreibt: als Scout auf der Suche nach jungen und vielversprechenden Talenten sein.

    1. FC Nürnberg: Vertrag verlängert: Dieter Nüssing bleibt beim Club

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Was du einfach nicht checkst: Nüssing war bislang schon immer Talentscout fürs NLZ und die Jugendmannschaften.


    Für die Profis war u.a. der mittlerweile verstorbene Arno Wolf, Bruder von Wolfgang Wolf, zuständig. Ebenso ein gewisser Rainer Zietsch, wohl Deutschlands einzigster Chefscout mit Flugangst.

  • Im profiscouting wurde nüssing nicht verortet, der Kicker hatte damals den Stab über Bornemann gebrochen


    Bornemanns Begründung, eine qualitative Verstärkung des Kaders sei weder zeitlich noch finanziell machbar gewesen greift ins Leere und gleicht einem Offenbarungseid. Mit einem gut funktionierenden Scouting-Netzwerk hätte spätestens im Oktober die Suche nach den dringend nötigen Verstärkungen forciert werden müssen. Schwer vorstellbar, dass es weltweit keinen Spieler geben soll, der dieser Mannschaft nicht hätte helfen können.

    Nürnberg: Flucht in Opferrolle statt ehrlicher Analyse - kicker



    Altmeister behauptet doch, nüssing wäre im profiscouting nach der Entlassung von Möckel. Ich schreibe die ganze Zeit nlz also Jugend bzw Amateure

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich habe die Debatte von Pauli nicht hier her verlegt.


    Erst wurde behauptet, das Bornemann durchaus ein profiscouting mit nüssing hatte, jetzt wird hier in beitrag#179 noch gesagt, das Möckel von nüssing als profiscout beerbt wurde, was später bei Bild facebook und auch im Kicker verneint wurde. Nüssing war für das nlz zuständig und nicht für die profis gescoute. Und das sage ich schon die ganze Zeit. Für die profis finde ich ihn als Scout nicht zeitgemäß. Er scoutet ja fürs nlz und nicht für die profis.

    Meine Aussage im paulithread war ursprünglich, wenn luhukay das scouting der Vorgänger von Bornemann bemängelt, dann wird er sich jetzt noch wundern was ihm mit Bornemann bevorsteht.


    Wenn ihr bei einem Erzählstrang einschnappt, bzw nicht folgen könnt, ist das euer Problem

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Von drauß' vom Forum komm ich her,

    ich muss euch sagen, es bimbalat sehr.

    Überall in den Forenbeiträgen,

    schlägt das Bimbala auf alle Mägen.

    Auch drüben vor dem Valznerweiher Tor

    Sticht mit wirren Gwaaf das Bimbala hervor

  • Warten wir es ab. Ich behaupte einfach mal, dass bei Dieter die Prioritäten anders als bei Herrmann sind. Da kommt erst der Glubb und Fußball und dann irgendwann der ganze Rest. So lange der gesundheitlich kann wird der was beim Glubb machen. Wenn den 2002 ned der Hansen vertrieben hätte wäre der noch viel länger hier gewesen.

  • Im übrigen ist er 69 und wird im August 70....

    Wahrlich....ein Mann für die Zukunft....

    Und deshalb möchtest Du ihn aufs Abstellgleis schieben?


    "Nuss" ist ein Teil des Vereins und solange er gesundheitlich fit bleibt, darf er seinen Job ruhig weitermachen - egal ob mit 69 oder mit 75.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Er sollte mit dem nlz zumindest Mal einen Nachfolger scouten bzw ins nlz einführen/einarbeiten..... Für mich ist das ein kritisches alter. Es kann, wohlgemerkt kann schnell passieren das man vergesslich wird oder auch anders abbaut. Das ist ein alter da kann es schnell gehen. Für solche Eventualitäten sollte man sich rüsten.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Also 70 Jahre sind keine 40 Jahre.....da ist das schon bissl heftiger auch wenn man es nicht wahrhaben will.....hab's ja bei meiner Mutter gesehen, da ging's ganz schnell...und die war jahrgang 50

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • wenn du nicht sofort aufhörst, dann bekommst du für heute eine Schutzsperre. Ich glaube es hackt

  • Er sollte mit dem nlz zumindest Mal einen Nachfolger scouten bzw ins nlz einführen/einarbeiten..... Für mich ist das ein kritisches alter. Es kann, wohlgemerkt kann schnell passieren das man vergesslich wird oder auch anders abbaut. Das ist ein alter da kann es schnell gehen. Für solche Eventualitäten sollte man sich rüsten.

    Dein Ausgangspost war, daß Bornemann das ganze Scouting alleine gemacht habe. Da habe ich Dir mit Verweis auf Nüssing widersprochen. Seitdem kommst du mit Altersdiskriminierung um die Ecke. Und ja, es gibt einen potentiellen Nachfolger, nämlich Cuquejo.

    Und nochmal was zum Thema Sprache der Jugend und so:

    Top-Talent Schleimer: Nürnberg schlägt zu

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Früher konnte man diverse nervige Dinge durchaus elegant regeln. Ich denke gerade daran wie es dem "bimbala vo laff" erging, als es in dem gleichnamigen Lied in Nürnberg nach der Uhrzeit gefragt hat.:lol:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Suchst du Streit? Am Bahnhof ist Videoüberwachung, da.sollten wir es nicht probieren. Ansonsten sag an, ich komme....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Dein Ausgangspost war, daß Bornemann das ganze Scouting alleine gemacht habe. Da habe ich Dir mit Verweis auf Nüssing widersprochen. Seitdem kommst du mit Altersdiskriminierung um die Ecke. Und ja, es gibt einen potentiellen Nachfolger, nämlich Cuquejo.

    Und nochmal was zum Thema Sprache der Jugend und so:

    Top-Talent Schleimer: Nürnberg schlägt zu

    Bornemann hat das Profi scouting für das Bundesligateam alleine gemacht und war schlecht vernetzt. Und er hat dafür reichlich Kritik aus der Bild (Facebook Stream) und dem Kicker erhalten.

    Man mag es Altersdiskriminierung nennen, aber junge Profi Coaches haben nicht mehr unbedingt den Draht zu einem älteren Mann. Besonders nicht im Profibereich. Das nlz profitiert natürlich von seiner Erfahrung.....er kennt mit Sicherheit auch noch einige Coaches....da kommen aber im bundesweiten fussball junge Leute nach, die kennen den nicht,neue vernetzen sich schon anders in der Trainerausbildung bzw Lehrgängen. Das ist nun Mal meine Meinung.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bimbala ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!