1. Bundesliga 2015/2016

  • Für mich ist Leverkusen ein Verein, der ganz oben mitspielt. Wenn es nicht Leverkusen wäre, würde ich sagen, die werden Meister. :lol:


    Wolfsburg schätze ich auch stark ein. Da ist der Titel auch möglich. Bayern ist sowieso immer Favorit. Mal sehen, ob Pep noch länger den Genervten spielen wird.


    Bei Schalke bin ich skeptisch. Gerade wegen des neuen Trainers. Paderborn war eine Wohlfühloase, Schalke ist ein Pulverfass.


    BVB wird aus meiner Sicht nicht ganz oben mitspielen, Gladbach dito.


    Köln und Stuttgart traue ich einen EL-Platz zu. Augsburg kackt ab.


    Abstiegskandidaten sind außer den Aufsteigern Frankfurt (zu unruhig), Hertha (mieser Kader) und die beiden HSV's.

  • Mainz bekommt von Infront Sports &Media 260 Mio. €. Mindestens. In den nächsten 10 Jahren. Punkt.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • 1. Bauern (die stehen leider Gottes über allem, selbst wenn der Super-Super-Trainer für Theater sorgt; holen einfach einen Typ, der instant der beste Spieler der Liga ist)
    2. Dortmund (die werden gut zurück hauen; haben sich sinnvoll verstärkt und die Problemfälle scheinen unter Tuchel zu funktionieren)
    3. Wolfsburg (zu abhängig von KdB; denke zwar, dass er bleibt, weil WOB die Kohle nicht braucht, aber so eine Monster-Saison wie letztes Jahr spielt er glaube ich nicht)
    4. Leverkusen (ich hätte da gerne Gladbach hin gesetzt, glaube aber, dass die Pillen etwas mehr Substanz haben)
    5. Gladbach (wie gesagt, der Abgang von Kruse wird wohl noch ne Zeit lang zu spüren sein; kommen sie gut rein, ist die CL wieder drin)
    6. Schalke (ich traue dem Braten noch nicht so ganz; Breitenreiter wird sein Ding machen, da bin ich ziemlich sicher, aber ein richtiger Kerl im Mittelfeld fehlt mir)
    7. Frankfurt (Upgrade auf der Trainer-Position; man kann von Veh halten was man will, aber er kennt das Wort Verteidigung wenigstens, im Gegensatz zu Schaaf; nach vorne sind die gut genug, um ca. 60 Buden zu machen in der Saison; Torwart könnte ein Problem werden)
    8. Stuttgart (dass die mit dem Abstieg nix zu tun haben seh ich wie du Soerenrudi; aber ob Zorniger so ein starker Trainer ist, wage ich nicht zu sagen; was man so hört, hatte er gar keinen Plan, bei RBL ein Spielsystem zu integrieren; aber die Offensive ist schon super stark wenn alle fit bleiben)
    9. Köln (Haben sich sehr gut verstärkt, dazu guter Trainer und gutes Management; halte von Köln auch relativ viel, die machen sehr viel richtig seit 2-3 Jahren)
    10. Augsburg (denke die werden sich relativ zeitig aus Europa verabschieden (zu ihrem eigenen Interesse; die Doppelbelastung hat schon so manches One-hit-Wonder gekillt); dann denke ich auch, dass sie relativ unbeschwert die Saison zu Ende spielen)
    11. Bremen (Ujah ist zwar ein guter, aber kein gleichwertiger Ersatz für di Santo, habe Bremen kaum verfolgt; Selke ist ja auch noch weg; könnte vorne etwas dünn sein)
    12. Mainz (weis nicht ob dieser Schmidt überbewertet ist; auf jeden Fall hat er Free-Fall-Mainz aufgefangen und den Karnevalsverein relativ sicher in der Klasse gehalten; schätze es wird wieder lange zäh; weil gute Jungs weg sind, aber die bleiben drin)
    13. Hertha (laaaaaaaaangweiliger Verein, laaaaaaaaaangweilige Saison - 'nuff said; haben Glück, dass es größere Baustellen in der Liga gibt, können aber auch problemlos weiter runter rutschen)
    14. Darmstadt (haben paar sinnvolle Jungs geholt, hab das Gefühl, dass ihre Glückssträhne noch nicht gerissen ist und sie - wie auch immer - drin bleiben)
    15. Hamburg (Ich hoffe ja inständig, dass sie endlich absteigen und nach dem jämmerlichen Auftritt heute im Pokal, ist diese Hoffnung nicht geschrumpft, aber ich denke die letzten drei sind einfach zu schwach diese Jahr)
    16.Hoffenheim (keinen Schimmer was da im Sommer passiert ist, aber man hat den Firmino-Abgang völlig verschlafen; eine beschissene Abwehr und eine Gurke im Tor + den fast Alleinunterhalter im Angriff verloren, ohne ihn adäquat zu ersetzen (Schmid von Freiburg ist kein schlechter, aber bitte); dazu ist die Bazille Schipplock auch noch weg, der immer für ne Hütte gut war; die gehen dieses Jahr einen schweren Gang)
    17. Ingolstadt (Die haben echt überraschend wenig investiert. Denke nicht dass die sich mit der Truppe halten können; sehe ich ähnlich; die waren in Liga zwei eigentlich schon erschreckend schwach und gehen quasi mit der gleichen Mannschaft ins Rennen; riecht nach im Voraus zum Scheitern verurteilt)
    18. Hannover (für mich klarer Absteiger; die Lebensversicherung an Gladbach verloren und nicht wirklich viel dazu geholt, ein paar Absteiger von Freiburg das wars; Turbulenzen außerhalb des Platzes zu Saisonbeginn; dass riecht nach Überlebenskampf vom 1. Spieltag an)

  • Tut schon weh die Clubfahne bei der Eröffnungsfeier nicht zu sehen :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Simma heut alle Bazen? :smiling_face_with_sunglasses: [emoji38]


    Pssssssst also naja bin eher ein HSV soll fresse voll kriegen fan :slightly_smiling_face:

  • Zitat von lego


    Pssssssst also naja bin eher ein HSV soll fresse voll kriegen fan :slightly_smiling_face:


    Okay! :mrgreen:


    Hast Recht, so tief lass ich mich dann doch nicht herab... . Aber HAHAHAHSV soll dann aber gscheid die Fresse voll kriegen!

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Dieses Dreckslied vom HAHAHAHSV... . Das geht mir so auf den Sack... .


    .......kann diesen x mal meister, x mal pokalsieger, immer erste liga auch nicht mehr hören.... wird echt zeit, dass das diese saison ein ende hat!

  • Zitat von fcnpower

    .......kann diesen x mal meister, x mal pokalsieger, immer erste liga auch nicht mehr hören.... wird echt zeit, dass das diese saison ein ende hat!


    9 mal Deutscher Meister, 4 mal Pokalsieger, nie mehr 1. Liga... FCN :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!