• Zitat von DerClubfan

    Schade


    Für mich eine Richtige Entscheidung! Ist schon 26 Jahre und wird daher den Durchbruch nicht mehr schaffen. Ich denke das es besser ist, wenn seine Spielzeit ein noch Jüngeres Talent bekommt.
    Und da er nur noch bis Sommer Vertrag hatte ist das schon Sinnvoll.
    Im großen und ganzen muss man sagen, dass Bornemann das einzig Sinnvolle gemacht hat. Er hat auch den Kader der zweiten Mannschaft Reduziert und somit Geld gespart. Aufsteigen wird man so und so nicht, von daher ist das schon ok.

  • Er wird bald 27 und war schon 25 als man ihn verpflichtet hat und so wie ich das verstanden habe, hat man ihn als Führungsspieler für die zweite Mannschaft geholt und nicht weil man sich von ihm noch einen Durchbruch erhofft hat.


    So ganz verstehen muss man das nicht warum man die zweite Mannschaft die bisher größtenteils sehr gut und vor allem sehr erfolgreich gespielt hat jetzt in der Winterpause auseinandee brechen lässt.


    Platz 2 oder 3 wäre allemal besser als Platz 10.


    Ich kann mir gut vorstellen dass es die zweite Mannschaft nach Ende der Saison Schluss ist.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Sehe das ähnlich wie DB4 auf der vorherigen Seite. Denke man wird in der Rückrunde - die ohnehin für uns nur noch 13 Spieltage umfasst - zunehmend Spieler aus der U19 heranführen (u.a. Mühl, Kammerbauer) und deshalb Spielern, die keine Perspektive nach oben besitzen (bspw. Pötzinger, Kardovic) und/oder attraktive Angebote erhalten (Theisen, Lux) die Freigabe erteilen. Der Aufstieg ist (leider) kein Ziel, das man aktiv verfolgt bzw. aus finanziellen Gründen nicht ausgeben kann, insofern halte ich das Vorgehen auch für folgerichtig. Zudem scheint mir die Mannschaft auch schon so gefestigt zu sein, dass man die Abgänge kompensieren kann. Hinzu kommt, dass die jungen Spieler mehr und mehr an den Seniorenbereich gewöhnt sind und von demher in der Vergangenheit die Rückrunde meist sogar erfolgreicher war als die Hinrunde.
    An der U21 sollte man meiner Meinung nach so oder so festhalten, da sie sowohl jungen Spielern, die in der ersten noch nicht zum Einsatz kommen als auch lange verletzten Spielern die Möglichkeit bietet, Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen zu erhalten.

  • Ich weiss ja nicht wie intensiv du die zweite Mannschaft verfolfst aber so einfach wird man die Abgänge sicher nicht kompensieren können.
    Und Lux hat man wie gesagt meiner Meinung nach als Führungsspieler für die zweite Mannschaft geholt eine Perspektive Richtung erste Mannschaft war da wohl von vornherein nicht eingeplant.


    Die A Junioren Bundesliga ist insgesamt vom Niveau her besser als die Regionalliga, warum sollte man also in der Rückrunde die besten Spieler der U19 im Regionalligateam spielen lassen


    Dass man in der Rückrunde besser war als in der Hinrunde das war vielleicht letzte Saison so, aber viel schlechter als in der Hinrunde der letzten Saison gings auch nicht mehr.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • hat letztes wochenende beim testspiel der amas beim ssv ulm 1846 fußball zugeschaut. (dort spielt er auch immer noch.)

  • hat letztes wochenende beim testspiel der amas beim ssv ulm 1846 fußball zugeschaut. (dort spielt er auch immer noch.)

    hat den Verein gewechselt, spielt jetzt bei Türkspor in der Landesliga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!