Jürgen Bergmann (Fanbetreuer)

  • Was ist passiert?


    Ein langjähriger Mitarbeiter kündigt. Viele mochten ihn, andere nicht. Ja sowas gibts.


    Was wird daraus gemacht?


    Wird die Stelle überhaupt wieder besetzt? Warum streichen wir diese Personalie? Wieso läuft jetzt da ne Trulla mit Röckchen und Highheels vor Block 911 rum und versucht die Pyromanen und Feuerzeugwerfer bei Ecken des Gegners zu besänftigen?


    to be continued

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Seit Beginn der Saison 2022/23 leitet Fritsch auch die Abteilung Community & Membership und ist somit zusätzlich für die Bereiche Mitglieder, Fans und Fußballerlebnis beim Club verantwortlich. https://www.fcn.de/der-club/ve…tarbeiter/profil/fritsch/

    oleck..... Schad um den Bergmann, ist ein Klasse Typ, hatte immer für alle Belange und Anliegen ein offenes Ohr, war immer gut drauf und ist im Grund einer von uns. Kann ihn verstehen, dass ihm dieser Corporate Social Memberhip Communication Responsability Facility Debility Scheiß von Rossow auf den Sack gegangen ist. Fanbetreuung die den Namen verdient braucht aber Typen wie Bergmann, da sieht man, welchen Stellenwert der einfache Fan bei dieser "Neuausrichtung" eigentlich hat.

    Die "neue Tussi" hieß früher übrigens nicht Fritsch, sondern Wildermuth und ist auch bereits seit 15 Jahren im Verein.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was für ein "Neuaufbau"? Bergmann war bei allen Heim- und Auswärtsspielen vor Ort und hat sich um die Fans gekümmert. Glaubt irgendjemand, dass diese neue Tussi das auch macht bzw die irgendjemand ernst nimmt. Mir ist aber klar, dass der Clique um Rossow einer wie Bergmann peinlich und altbacken erscheint.

    Und wenn die neue "Fanbetreuerin" Fritsch auf fcn.de erklärt, man wolle sich "gemäß dem neuen Leitbild breiter aufstellen", dann soll sie mal zu ein paar Auswärtsspielen kommen, da sind danach viele breit genug aufgestellt.

    Peinlich ist nur dein Text ohne Ahnung und Hintergrundwissen. Selbst am Stammtisch drehen die sich bei sowas angewiedert ab.

  • Manche Beiträge hören sich irgendwie an wie "wer braucht schon einen Simons oder Galasek"!


    Aber gut er ist jetz mit 60 Jahren vielleicht auch an einem Punkt wo er sich sagt jetzt reichts eben,ich brauch den ganzen Trubel nicht mehr,muß nicht mehr zwingend in der ganzen BRD herumfahren usw usw


    Kann auch sein daß man ihm jemand vor die Nase hockt und er deswegen aufhört und mit dem ganzen Neuausrichtungszeugs nix anfangen kann,was man ihm dann auch nicht mal verübeln könnte.


    Auf alle verliert der Verein ne wichtige Bezugsperson zur aktiven Fanszene und selbst zum "normalo" der mal ein Problemchen hat, ob das jetz gut oder schlecht ist wird sich zeigen,jedenfalls isses schade!!

  • Ja ein Mitarbeiter kündigt, und wenn du ein paar Mechanismen aus der Wirtschaft kennen würdest, würdest du auch wissen, dass sehr oft die Stellen nicht mehr besetzt werden.

    War ne normale Frage und die Antwort von Voith war wesentlich hilfreicher als dein Schmarrn.

  • Onkel Fritz hat doch den Schmarrn reingebracht. Wird mal Zeit, dass er im 21. Jahrhundert ankommt

    Ich beziehe mich auf meine Frage. Da erwarte ich eine Antwort die mir ein User gegeben hat. Hat null mit Frauen oder Tussis zu tun.


    Aber klar das von dir nicht mehr differenziert wird.

  • Was für ein "Neuaufbau"? Bergmann war bei allen Heim- und Auswärtsspielen vor Ort und hat sich um die Fans gekümmert. Glaubt irgendjemand, dass diese neue Tussi das auch macht bzw die irgendjemand ernst nimmt. Mir ist aber klar, dass der Clique um Rossow einer wie Bergmann peinlich und altbacken erscheint.

    Und wenn die neue "Fanbetreuerin" Fritsch auf fcn.de erklärt, man wolle sich "gemäß dem neuen Leitbild breiter aufstellen", dann soll sie mal zu ein paar Auswärtsspielen kommen, da sind danach viele breit genug aufgestellt.

    Glückwunsch! Dein Post hat Stammtischpotential. Somit als schwammige Bewerbung an den Vorsitzenden Joker weitergeleitet.

    Gern geschehen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitiert aus der Lizenzierungsordnung der DFL

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sehr schade...unser Beppo...ein alter Kamerad?? ❤️?Herzlichen Dank für Deine geleistete Arbeit. Er war immer fair und loyal gewesen. Außerdem hat er stets ein offenes Ohr gehabt und versucht zu vermitteln wo er nur konnte. Es ist traurig, aber er wird seine Gründe haben. Ich wünsche ihm weiterhin Alles Gute für die Zukunft und besonders viel Gesundheit???Bleib wie Du bist☺️Vergelt´s Gott?Rot-Schwarze❤️?Grüße

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Onkel Fritz hat doch den Schmarrn reingebracht. Wird mal Zeit, dass er im 21. Jahrhundert ankommt

    Ich beziehe mich auf meine Frage. Da erwarte ich eine Antwort die mir ein User gegeben hat. Hat null mit Frauen oder Tussis zu tun.


    Aber klar das von dir nicht mehr differenziert wird.

    So klar :heul:

  • Finde ich sehr schade - lebt den Glubb absolut und war sich auch fuer die kleinste Runde nie zu schade. Beim Diskutieren waren wir zwar oefter anderer Meinung, aber Beppo geheort schon zum Verein dazu. Wuensche fuer die Zukunft alles Gute!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Freue mich auf einen unverbrauchten, NICHT ständig maulenden und grummelnden , weltoffenen Vollblut Clubberer.


    Das alles hat Jürgen „ Beppo " Bergmann definitiv NICHT verkörpert.


    Ich will seine geleistete Fan Arbeit nicht diskreditieren, wer aber über viele Jahre immer wieder ( ob zu Hause, Auswärts, auf unzähligen Veranstaltungen , Fan Club Treffen , Amas und NLZ Spielen ) seinen Weg kreuzte, der weiß was ich meine.

  • Dafür das ihn so viele mochten, haben sie ihn sehr gut mit Pyro, Becherwurf usw Ignoriert

    Bei manchen deiner Beiträge kann ich nur mit den Kopf schütteln...

    Du hast ihn also nicht Wild Gestikulietend in Sandhausen vor dem Block gesehen? Er wurde Ignoriert, es wurde munter weiter geworfen.

    Sie müssen doch auch wissen das sich dafür der Fan beauftragte auch beim Verein rechtfertigen muss, genau wie bei Pyro.

    Übrigens soll ein Fan Beauftragter auch zur Klärung solcher Taten beitragen, das hat er allerdings aus Solidarität zu bestimmten Gruppen eigentlich nie gemacht. Daher reagiert hier der ein oder andere jetzt so Sauer auf Kritik an ihm.

    Die Wahrheit tut weh und er hätte nie Leute die er erkannt hat an dem Heim/Auswärts Verein nach Pyro oder Bücherwurf verraten. Daher finde ich es sehr gut das ein neuer Wind wehen wird und sich keiner mehr hinter ohm verstecken kann. Mir gehen diese ständigen Strafen nämlich auf den Sack

  • Bei manchen deiner Beiträge kann ich nur mit den Kopf schütteln...

    Du hast ihn also nicht Wild Gestikulietend in Sandhausen vor dem Block gesehen? Er wurde Ignoriert, es wurde munter weiter geworfen.

    Sie müssen doch auch wissen das sich dafür der Fan beauftragte auch beim Verein rechtfertigen muss, genau wie bei Pyro.

    Übrigens soll ein Fan Beauftragter auch zur Klärung solcher Taten beitragen, das hat er allerdings aus Solidarität zu bestimmten Gruppen eigentlich nie gemacht. Daher reagiert hier der ein oder andere jetzt so Sauer auf Kritik an ihm.

    Die Wahrheit tut weh und er hätte nie Leute die er erkannt hat an dem Heim/Auswärts Verein nach Pyro oder Bücherwurf verraten. Daher finde ich es sehr gut das ein neuer Wind wehen wird und sich keiner mehr hinter ohm verstecken kann. Mir gehen diese ständigen Strafen nämlich auf den Sack

    Na dann wird ja jetzt alles besser. Als langjähriger, teilweise Allesfahrer, weiß ich auf jeden Fall, was der Glubb da gerade verliert...


    Becherwerfer war zum Großteil Sektion Suff. Denen geht es häufig weniger und Fußball, mehr um das "Erlebnis" der Fahrt. Da wird das Fußballspiel halt nebenbei mitgenommen...

  • Ich denke niemand vergibt sich was, wenn man ihn für die geleistete Arbeit dankt. Er war auch auf unseren Treffen und das ist doch aller Ehren wert. Veränderungen verändert oft auch das Personal. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, werden wir sehen.


    Alles Gute und vielen Dank an Jürgen Bergmann

  • " Ich wette die Becherwerfer in Sandhausen wussten nicht mal wer da an der Eckfahne steht. "

    Zum Forumstreffen kam Herr Bergmann schon mal im Mannschaftstrikot, Mannschaftshose und weißen Tennissocken.


    Dieser opt. Wiedererkennungswert außerhalb des Spielfeldes, ist m.W. wg. Verwechslungsgefahr untersagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!