• Wenn ich den Jungen bei den Löwen kicken sehe blutet mir das Herz. War von der U14 bis zur U17 im NLZ des FCN. Aber im dem Jahrgang wurde auf den körperlich starken Itter gebaut nicht auf den technsich beschlagenen aber körperlich schwächeren Wolf.

  • Zitat von 2010

    Wenn ich den Jungen bei den Löwen kicken sehe blutet mir das Herz. War von der U14 bis zur U17 im NLZ des FCN. Aber im dem Jahrgang wurde auf den körperlich starken Itter gebaut nicht auf den technsich beschlagenen aber körperlich schwächeren Wolf.


    Ein Jammer.
    Generell habe ich sowieso das Gefühl, daß die Athletik beim Club im Nachwuchsbereich groß geschrieben wird.
    Technisch überdurchschnittliche begabte Jungs habe ich schon lange nicht mehr bei uns gesehen.

  • Zitat von 2010

    Wenn ich den Jungen bei den Löwen kicken sehe blutet mir das Herz. War von der U14 bis zur U17 im NLZ des FCN. Aber im dem Jahrgang wurde auf den körperlich starken Itter gebaut nicht auf den technsich beschlagenen aber körperlich schwächeren Wolf.


    Itter war erst DM, dann RV. Marius Wolf spielte bei uns in der Jugend MIttelstürmer oder RM und dabei fiel er kaum auf. Ich hab ihn an die 10 Mal gesehen und damals deutete er nicht an, was er heute zeigt.

  • Auch ein Lahm ist damals in der Jugend nicht sonderlich aufgefallen, aber er hatte damals schon Eigenschaften die ihn anders gemacht haben. Bei Wolf war es seine Technik und seine Dribbling auf engen Raum auch er hatte damals schon was, auch wenn er noch nicht aufgefallen ist. Aber das ist die Kunst das zu erkennen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein Jammer.
    Generell habe ich sowieso das Gefühl, daß die Athletik beim Club im Nachwuchsbereich groß geschrieben wird.
    Technisch überdurchschnittliche begabte Jungs habe ich schon lange nicht mehr bei uns gesehen.


    Das Umdenken in Sachen Athletik ist im Club Nachwuchsbereich leider noch nicht so ganz angekommen befürchte ich.
    Was man auch mitunter bei den U-Nationalmannschaften beobachten kann ist doch das Spieler die körperlich immer Vorteile hatten später öfter enorme Probleme haben sich im Profibereich zu etablieren.
    Mlapa und Hoffmann sind da solche Beispiele die viel von körperlichen Vorteilen im Jugendbereich profitiert haben aber technisch zu schwach für höheren Profifußball sind.
    Da sollte man eher auf die technische und taktische Ausbildung setzen und weniger auf Athletik und Kondition.

  • is einer von drei hauptdarstellern in ronald rengs buch "der große traum".



    Der große Traum
    Aufstieg, Erfolg und Scheitern dreier ganz normaler FußballjungsNur eines unterscheidet Fotios, Marius und Niko von ihren Freunden in der nordbayerischen…
    www.piper.de



    hat vor ein paar tagen ein klasse tor für doofmund geschossen.

  • Ach der war mal bei uns? :astonished_face:


    Wusste ich gar nicht. Ist ja ein sehr vernünftiger Spieler geworden. Aber für Dortmund wohl etwas zu schwach.

  • Ach der war mal bei uns? :astonished_face:


    Wusste ich gar nicht. Ist ja ein sehr vernünftiger Spieler geworden. Aber für Dortmund wohl etwas zu schwach.

    Dachte ich mir auch gerade... Wtf?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!