#BILDnotwelcome



  • Da Du rein zufällig den Wortlaut meiner Mail an den Verein exakt zitierst meinst Du wohl mich? Warum schreibst Dus dann nicht gleich? Also ich habe mich nicht über den Cartoon beschwert. Was das jetzt allerdings hiermit zu tun hat: :nix:

  • Union Berlin macht auch nicht mit. :hoch:


    Come on, Glubb! Deine Fanszene positioniert sich klar und deutlich, spring über deinen Schatten…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.


  • Äh, what? Zusammenhang? Auch sonst: warum auch? Ob die Karikatur jetzt gelungen ist, mag man anzweifeln. Ich finde sie aber auch nicht weiter schlimm.

  • Zitat von CFP

    Union Berlin macht auch nicht mit. :hoch:


    Come on, Glubb! Deine Fanszene positioniert sich klar und deutlich, spring über deinen Schatten…



    Wäre schon schön. Aber soviel Hirnschmalz traue ich den Verantwortlichen dieses Vereins nun wirklich nicht zu...
    Lieber Hinterherblöken statt Courage und Flagge zu zeigen, schon gar nicht wenn dies auch noch das gemeine Fanvolk fordert.

  • Zitat von clubpower13

    Wäre schon schön. Aber soviel Hirnschmalz traue ich den Verantwortlichen dieses Vereins nun wirklich nicht zu...
    Lieber Hinterherblöken statt Courage und Flagge zu zeigen, schon gar nicht wenn dies auch noch das gemeine Fanvolk fordert.


    das überhaupt noch ein Verein darauf einsteigt...

  • Zitat von Sickobilly

    Da Du rein zufällig den Wortlaut meiner Mail an den Verein exakt zitierst meinst Du wohl mich? Warum schreibst Dus dann nicht gleich? Also ich habe mich nicht über den Cartoon beschwert. Was das jetzt allerdings hiermit zu tun hat: :nix:



    => woher soll ich wissen welche Mails Du an den Verein schreibst? :question_mark:



    und nein, ich meinte nicht Dich explizit. Kannst Deinen Puls und Deine Aggroschiene wieder runter fahren.


    War allgemein verfasst und angefragt...



    Was das damit zu tun hat?


    Macht man Witze über Terror, Bomben, Bombenleger? Frag mal einen aus Syrien der deswegen flüchten musste...ob der das lustig findet...



    Hat mich nur mal interessiert. Ob das jemand anderes ebenfalls daneben fand. Ich jedenfalls finde es nicht lustig.
    Und ist mir auch schleierhaft, wie man so einen Cartoon für ein Fussballmagazin aussuchen konnte...


    => letzte Saison noch Flüchtlinge einladen und dann solche platten niveaulosen "Witze"..


    Vielleicht erkennt man dann einen Zusammenhang...

  • Zitat von Sickobilly

    na dann...


    und was hat das jetzt mit dem hier zu tun?



    Ach, Euch gehts nicht um die Doppelmoral in der Gesellschaft?



    Sondern nur um die Bild?


    Na dann...


  • Voll vergleichbar, der (unwitzige) Cartoon in der Mitgliederzeitschrift und die scheinheilige Werbeaktion der Bild. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ich find den Einwand jetzt aber nicht so schlimm.
    Man kann doch die Bild Aktion scheisse finden und dennoch auf ambivalente Tendenzen im Kleineren hinweisen.


    Was mich aber weiterhin mehr nervt ist, dass man bei der Gegenaktion indirekt die Bild auch noch unterstuetzt
    Wie ich schrieb, warum verlinkt YaBasta in dem Beitrag an die 4 weiter Bildartikel? Damit man da draufklickt? Damit finanziert man die Bild ja noch.
    Oder wie hoesch schrieb: And the winner is Kai Dieckmann

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Also ich finde die Satire(!)-Zeichnung in der Mitgliederzeitung nicht so schlimm...


    @sicko:
    Schöne Grafik :hoch:


    @backtotopic:
    Bis jetzt haben sich das BAC, IGZ, RSH und YABASTA öffentlich gegen die Bild-Aktion gestellt. Bin gespannt ob da noch was vom Verein kommt.

  • Mainz mit Stellungnahme, warum Sie teilnehmen: http://www.kicker.de/news/fuss…ainz-die-bild-aktion.html
    "Der Wert des gemeinsamen Signals zu Gunsten der Flüchtlinge steht für uns über der aktuell geführten Diskussion. Unsere Solidarität gilt den Flüchtlingen!"


    Ich persönlich würde mich freuen, wenn der FCN sich nicht von der Werbeaktion der Bild vereinnahmen ließe. Aber die Stellungnahme der Mainzer und das Betonen der eigenen Position verdient m.E. auch Respekt.

  • info@fcn.de


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein Herzensverein, der 1. FC Nürnberg, hat sich in den vergangenen Monaten abseits von den sportlichen Leistungen der Fußballer als ein chaotischer Karnevalsverein "präsentiert", dies wurde zumindest in diversen Medien , unter anderem der BILD, so dargestellt - dies nur zur Methodik der Bild. Ich bitte inständig darum, die Aktion "Wir helfen" der BILD nicht zu unterstützen. Diese wetterwendische Boulevardzeitung ist sich nicht zu schade, je nach momentanem "moralischem Mehrheitsstand" Vorurteile und Ängste zu schüren oder als großer Unterstützer aufzutreten. Beim Club wird über Nachhaltigkeit gesprochen, gehört zur Nachhaltigkeit eines professionell geführten Fußballvereins nicht auch ein Maß an ethischem oder moralischem Denken? Ich wäre stolz auf meinen Club, wenn diese verlogene, populistische Aktion nicht mitgetragen wird; ich bitte die Verantwortlichen, "Arsch in der Hose" zu zeigen.


    Rot-schwarze Grüße"

    Pure Vernunft darf niemals siegen - EF CE EN!

  • Nunja. Man kann natürlich immer alles so drehen, dass Diekmann der göttliche Medienexperte ist und diese Aktion ihm hilft. Oder man kann sagen, der Verein hat jetzt wichtigeres zu tun und man soll den Vorstand nicht damit nerven. Der Meinung bin ich allerdings nicht. Für mich - und offenbar auch für viele andere - ist das Signal wichtig und viele warten gespannt auf die Reaktion. Förderlich für die Bild finde ich nicht dass es ist. Aber kann man so sehen, wenn man unbedingt will.

  • Zitat von Sickobilly

    Nunja. Man kann natürlich immer alles so drehen, dass Diekmann der göttliche Medienexperte ist und diese Aktion ihm hilft. Oder man kann sagen, der Verein hat jetzt wichtigeres zu tun und man soll den Vorstand nicht damit nerven. Der Meinung bin ich allerdings nicht. Für mich - und offenbar auch für viele andere - ist das Signal wichtig und viele warten gespannt auf die Reaktion. Förderlich für die Bild finde ich nicht dass es ist. Aber kann man so sehen, wenn man unbedingt will.


    wenn Du mich meinst. nein ich will das nicht so sehen, aber man darf den Aspekt erwaehnen.
    Ich bin auch gegen die Aktion, jodoch ist unser Verein meiner Meinung nach so oder so zu spaet dran - eine glaubwuerdige Aktion von Seiten des Vereins ist kaum mehr moeglich.
    Die Fans duerfen aber gerne Ihren Unmut ueber die Bild kundtun, aber dann bitte konsequent und nicht durch zitieren von Beitraegen der Bild ala guckt wie boese Hetzer die sind, bitte jeder nochmal lesen. Darauf wollte ich hinaus.
    Ich finde eine positive Aktion gegen die Bild Aktion "seht her wir machen wirklich was und nicht nur eine duemmliche Werbeaktion zur eigenen Auflagesteigerung" hingegen unterstuetzenswert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • http://www.nordbayerischer-kur…-union-berlin-folgt-fc-st


    Zitat

    Im Internet üben die Fans anderer Vereine jetzt auch Druck auf ihre jeweiligen Clubs aus, sich doch bitte St. Pauli anzuschließen. Auch die Fans des 1. FC Nürnberg. Mit dem Slogan "Helfen statt heucheln - Däi Glubberer sagn: Schleicht euch, Bild nein dange!" ging eine Grafik vor allem auf Facebook viral und wurde auch schon mehrfach an die Facebook-Seite des Club gepostet. Bislang nimmt der Verein nicht Stellung dazu.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    montag wird schon Stellung bezogen, keine Sorge
    waer doch eigentlich was fuer diese neue Dings Abteilung, wie hiess die nocht? PR und Propaganda? Nein, irgendwas anglizistisches

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!