Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ja, aber ich wundere mich sehr, wenn so besonnene User wie Veteran sowas schreiben, dann wird es langsam ungemütlich, ich fände es echt ganz schlimm

  • @Argo

    Das Volk wird sich bei zunehmend schlechten Ergebnissen wieder genauso in Weisheit ergehen wie immer.

    Wichtig ist, das der Verein sich davon nicht unter kriegen lässt.

    Ob das in Nürnberg möglich ist?

    Es wird, auch wenn es einige nie begreifen, eine richtige Nagelprobe.

  • @Argo

    Das Volk wird sich bei zunehmend schlechten Ergebnissen wieder genauso in Weisheit ergehen wie immer.

    Wichtig ist, das der Verein sich davon nicht unter kriegen lässt.

    Ob das in Nürnberg möglich ist?

    Es wird, auch wenn es einige nie begreifen, eine richtige Nagelprobe.

    Lass mich mal kurz zusammenfassen: unsere Führungskräfte erklären massives Underperforming mit der nicht vorhandenen wirtschaftlichen Basis und salbadern in schöner Regelmäßigkeit wenig konsistentes Badersprech vor sich her und der geneigte Zuseher, der im Zweifel schon mit elementaren Dingen des Fußballdaseins glücklich wäre ist das Problem?



    Ich hasse das postfaktische Zeitalter

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar

    Schon klar, dass man die Zeit verschlafen hat. Aber im Moment sind wir bestimmt nicht in der Lage den Kader und das Trainerteam neu zu ordnen.

    Wir können froh sein, dass wir das sind und noch um den Ligaerhalt spielen können.

    Aktionismus führt genau dort hin wo die Blauen und die Teufel gelandet sind.

  • Mar

    Schon klar, dass man die Zeit verschlafen hat. Aber im Moment sind wir bestimmt nicht in der Lage den Kader und das Trainerteam neu zu ordnen.

    Wir können froh sein, dass wir das sind und noch um den Ligaerhalt spielen können.

    Aktionismus führt genau dort hin wo die Blauen und die Teufel gelandet sind.

    Und icv mache den Cut lieber jetzt als nach weiteren besten Saisonspielen Marke Köllner.....


    Und hoffe darauf, dass auch der AR irgendwann mal nicht unteres Mittelmaß für zielführend erachtet

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Erläuter das mal.

    Ich werde nicht die gesamte Hinrunde in ihrer sportlichen Entwicklung hier nicht Revue passieren lassen, daher nur kurz:

    Extrem fehlerhafte Defensive

    Offensivspiel findet nicht im Angriffsdrittel statt

    Aus Standards fallen fast mehr Gegentore als eigene


    Misst man das an den Aussagen des Trainers vor der Saison, dann liegt hier massives Underperforming vor, denn dass wir irgendwie vernünftig mitgespielt hätten, kann ich auch nicht feststellen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Und an welchen faktischen Indikatoren machst du fest, dass diese Leistungen Underperforming darstellen? Aussagen des Trainers, die sonst nichts wert sind?

  • Und an welchen faktischen Indikatoren machst du fest, dass diese Leistungen Underperforming darstellen? Aussagen des Trainers, die sonst nichts wert sind?

    Ergebnisse? Herausgespielte Chancen? Verhältnis von Gegentoren zu zugelassenen Chancen. Tore und Gegentore nach eigenen Standards

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ergebnisse? Herausgespielte Chancen? Verhältnis von Gegentoren zu zugelassenen Chancen. Tore und Gegentore nach eigenen Standards

    Und deren Normalniveau für unser Team wäre...?

  • Und deren Normalniveau für unser Team wäre...?

    Dann nimm mal den Durchschnitt aller Aufsteiger der letzten Jahre....


    Oder wir zählen die konstruktiven Angriffe pro Spiel und setzen die in Relation zur Euphorieskala Köllners in der PK....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • @Argo

    Das Volk wird sich bei zunehmend schlechten Ergebnissen wieder genauso in Weisheit ergehen wie immer.

    Wichtig ist, das der Verein sich davon nicht unter kriegen lässt.

    Ob das in Nürnberg möglich ist?

    Es wird, auch wenn es einige nie begreifen, eine richtige Nagelprobe.

    Hey. Eigentlich schätze ich Deine Beiträge sehr.


    Aber wenn Du kritische Stimmen unter dem Sammelbegriff "das Volk" (das Wort "dumme" hast Du bewusst unterschlagen, meinst es aber wohl doch so) abkanzelst, möchte ich Einspruch erheben.


    Es scheint wohl schon wieder so weit zu sein, dass man wie in Bader-Zeiten ein bedingungsloses Vertrauen (welches ich mir leider auch ankreiden muss) in die handelnden Personen hineininterpretieren zu haben hat. Was zur Folge hat, dass sich auch auf der anderen Seite inzwischen wohl "ein Volk" zu bilden scheint.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dann nimm mal den Durchschnitt aller Aufsteiger der letzten Jahre....


    Oder wir zählen die konstruktiven Angriffe pro Spiel und setzen die in Relation zur Euphorieskala Köllners in der PK....

    Was sollte uns diese Zahl in Bezug auf unser Leistungsvermögen verraten? Wenn in den letzten Jahren nur Aufsteiger vom Kaliber HSV/Köln aufstiegen und danach mal Magdeburg und St. Pauli, könnten diese sich schwerlich an den Erstligaleistungen ersterer messen lassen.

    Um zu erörtern, ob das Team underperformt, bräuchte es schon irgendwelche brauchbaren Vergleichsparameter, die auf es selbst bezogen sind.


    Viel Spaß dabei.

  • Was sollte uns diese Zahl in Bezug auf unser Leistungsvermögen verraten? Wenn in den letzten Jahren nur Aufsteiger vom Kaliber HSV/Köln aufstiegen und danach mal Magdeburg und St. Pauli, könnten diese sich schwerlich an den Erstligaleistungen ersterer messen lassen.

    Um zu erörtern, ob das Team underperformt, bräuchte es schon irgendwelche brauchbaren Vergleichsparameter, die auf es selbst bezogen sind.


    Viel Spaß dabei.

    Lol....

    Ein Theoretiker

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Und icv mache den Cut lieber jetzt als nach weiteren besten Saisonspielen Marke Köllner.....


    Und hoffe darauf, dass auch der AR irgendwann mal nicht unteres Mittelmaß für zielführend erachtet

    Ja, warum gibt der AR nicht unteres Mittelfeld in Liga 1 als Ziel aus? Wäre dann wenigstens in der Kontinuität der Woy'schen Ansprachen vom einstelligen Tabellenplatz oder Oberhofs "Club 2000"...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hey. Eigentlich schätze ich Deine Beiträge sehr.


    Aber wenn Du kritische Stimmen unter dem Sammelbegriff "das Volk" (das Wort "dumme" hast Du bewusst unterschlagen, meinst es aber wohl doch so) abkanzelst, möchte ich Einspruch erheben.


    Es scheint wohl schon wieder so weit zu sein, dass man wie in Bader-Zeiten ein bedingungsloses Vertrauen (welches ich mir leider auch ankreiden muss) in die handelnden Personen hineininterpretieren zu haben hat. Was zur Folge hat, dass sich auch auf der anderen Seite inzwischen wohl "ein Volk" zu bilden scheint.

    Sorry so sollte es nicht gemeint sein.

    Mit Volk meine ich im wahrsten Sinne des Wortes die größte Anzahl der Fans.

    Ich verstehe auch, dass man gerne wieder einen Glubb in der Bundesliga etabliert sehen möchte.

    Aus meiner Sicht aber keine lösbare Aufgabe für die Mannschaft und unsere Finanzen.

    Leider hat unser Verein keinen Unterbau und kurzfristig wird da nichts zu machen sein.

    Ohne große Fußball Zugänge auf und um das Spielfeld herum werden wir mit Sicherheit nächstes Jahr in der Zweiten Liga mitspielen.

    Ein neuer Manager und Trainer wird da keine positive Änderung bringen, sondern noch mehr Unruhe und wieder geht das Spiel von vorne los.

    AB mit den Zeiten unter dem Sonnengott zu vergleichen finde ich nicht korrekt.

  • Hey. Eigentlich schätze ich Deine Beiträge sehr.


    Aber wenn Du kritische Stimmen unter dem Sammelbegriff "das Volk" (das Wort "dumme" hast Du bewusst unterschlagen, meinst es aber wohl doch so) abkanzelst, möchte ich Einspruch erheben.


    Es scheint wohl schon wieder so weit zu sein, dass man wie in Bader-Zeiten ein bedingungsloses Vertrauen (welches ich mir leider auch ankreiden muss) in die handelnden Personen hineininterpretieren zu haben hat. Was zur Folge hat, dass sich auch auf der anderen Seite inzwischen wohl "ein Volk" zu bilden scheint.

    Fängt man jetzt schon ernsthaft Bornemanns Handeln mit den Baderzeiten gleichzusetzen? Ich mein wirklich ernsthaft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!