Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Mei war halt leider net anders möglich.


    Konsequenz und Sturheit sind leider oft ein und das selbe

    Ich habe das Handeln in den letzten Wochen von AB auch mehr als unglücklich empfunden!

    Aber vor der Tatsache, dass er konsequent zu seinem Wort steht und nicht wie ein Fähnchen im Wind zu seinem eigenen Vorteil handelt ziehe ich meinen Hut!


    Das Konsequenz und Standhaftigkeit heutzutage als Sturheit und Dummheit bezeichnet wird, halte ich für fatal!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das zu risikieren was man in den letzten drei Jahren aufgebaut hat nur weil man nicht bereit ist eine Fehleinschätzung zu korrigiern ist für mich nichts bewundernswertes und auch nichts fatales.


    Letztendlich gibt es durch das Verhalten keine Gewinner.

  • Ich habe das Handeln in den letzten Wochen von AB auch mehr als unglücklich empfunden!

    Aber vor der Tatsache, dass er konsequent zu seinem Wort steht und nicht wie ein Fähnchen im Wind zu seinem eigenen Vorteil handelt ziehe ich meinen Hut!


    Das Konsequenz und Standhaftigkeit heutzutage als Sturheit und Dummheit bezeichnet wird, halte ich für fatal!

    Also AB ist in erster Linie mal Angestellter des Vereins und hat zum Wohle dessen zu handeln. Da haben persönliche Befindlichkeiten weniger zu suchen, Meinungen, Auffassungen und Konzepte schon eher was. Wenn nun ABs Analyse ist, daß bei uns alles super ist und MK einen tollen Job macht, sorry, dann analysiert er halt einfach schlecht.
    Wenn nun sein Wort bei ihm die höchste Priorität genießt, dann ist er auch gänzlich ungeeignet für den Posten, die Gründe brauche ich wohl nicht erläutern...


    Solche Manager gibt es auch in der freien Wirtschaft zu hauf. Da werden Millionen in Forschungen und Entwicklungen gesteckt, von denen ein Manager überzeugt ist, die sich aber nicht umsetzen lassen, bei denen das Endprodukt dann viel zu teuer ist und keinen Absatzmarkt findet oder aber einfach nicht marktgerecht ist (keine Bedürfnisse befriedigen). Die schlechten Manager bleiben weiter auf ihrem Kurs und es wird noch mehr Kohle verbrannt. Die guten aber erkennen das und ihren Fehler, ändern ihren Kurs und akzeptieren, das was nicht funktioniert, schreiben das bereits investierte Geld ab und verändern was/gehen in eine andere Richtung/investieren das Geld lieber in erfolgsversprechendere Entwicklungen. AB gehört wohl eher zur Kategorie eins. Und das hat weniger mit Konsequenz zu tun, ein solches Verhalten ist eher dumm und kontraproduktiv.

  • winzie


    JethroGeng hat nur über die Haltung von Bornemann geschrieben, da muss man ihm zustimmen.


    Ob seine Ansicht/Haltung das beste für den Verein ist steht auf einem anderen Blatt.

    Für Bornemann war es in dieser Situation wohl das, was er mit bestem Wissen und Gewissen machen konnte.


    Ohne die beiden vergleichen zu wollen..macht Donald Trump auch immer das was er für das Beste hält, auch wenn sich der Großteil der Welt darüber wundert. Aber auch der hat ne feste Haltung und sowas ist heute ehr selten zu finden.

  • Danke für die feste Haltung, die uns erst dorthin gebracht hat, wo wir jetzt stehen.


    Dangge, dangge, dangge.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Edz mal was anderes, ich setz das mal hier rein.......................


    Mei Arbeitskollege sei Gumbl war in Natz im Trainingslager anwesend, der hat ihm erzählt das Borne und Köllner allen Ernstes gesagt haben sollen, das man mit dieser Truppe um die E-Plätze mitspielen könne, kein Fake edz

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das gerade von dir etz so a Nachkartln kommt hätte ich nicht gedacht :unamused_face::face_with_rolling_eyes:

    Und nix anderes is das.

    Ich denke du weißt selber dass da der Kumpel des Kumpels deines Kumpels Kumpel wohl an Schmarrn verzählt hat

  • Das gerade von dir etz so a Nachkartln kommt hätte ich nicht gedacht :unamused_face::face_with_rolling_eyes:

    Und nix anderes is das.

    Ich denke du weißt selber dass da der Kumpel des Kumpels deines Kumpels Kumpel wohl an Schmarrn verzählt hat

    Davon würde ich jetzt auch mal ausgehen.

  • Das gerade von dir etz so a Nachkartln kommt hätte ich nicht gedacht :unamused_face::face_with_rolling_eyes:

    Und nix anderes is das.

    Ich denke du weißt selber dass da der Kumpel des Kumpels deines Kumpels Kumpel wohl an Schmarrn verzählt hat

    Hab nur das weitergegeben was mir mei Kollege gestern erzählt hat:nix:ich sagte auch a Schmarrn, nö das sagten die beiden Herren damals im Ernst......aber ist ja edz eh scho egal

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Des hilft etz koan mehr, lass ma des Nachkartln sei.

    Bin traurig ob des Endes dieser, ja, fast scho romantisch anmutenden Zeit, in der unser mittlerweile ehemaliger, waschechter, durch und durch Owapföiza Michl unseren fränkischen Ruhmreichen mit seinen jungen wilden, teils sogar Heimischen Fußballern ins Oberhaus verholfen hat. Und dort erkennen musste: es is zu viel. Zu schnell.


    Und etz isses aus.

    Jedes mal anders, wenn eine, ja, schon sehr intensive Zeit zu Ende geht. Diesmal ob der Umstände, des, man verzeihe, des owapföizischen Bezugs, ein ganz besonderes Ende.

    In der Summe wohl logisch, nixdestotrotz find ich’s dennoch: schade.


    Mach’s guad Michl, danke für die geile Zeit. Mach dein‘ Weg ????


    Edit sagt, hobbala falscher Fred eigentlich ???

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Danke für die feste Haltung, die uns erst dorthin gebracht hat, wo wir jetzt stehen.


    Dangge, dangge, dangge.

    Meinst Du jetzt nach 4 Jahren wieder in die 1. Liga?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das mag durchaus sein, aber er bezieht vom Verein sein Gehalt und arbeitet für diesen, insofern sollte das Beste für den Verein seine höchste Priorität sein und hier sollte auch sein Wissen und Gewissen rein sein.
    Geht man jetzt davon aus, daß er der Meinung war, daß weiter an Köllner festzuhalten, das Beste für den Verein ist, dann ist die Beurlaubung sehr zu begrüßen und absolut richtig. War ihm wichtiger Köllner gegenüber zu seinem Wort zu stehen als das Beste für den Verein zu veranlassen, dann ist sein Rauswurf auch absolut richtig. In beiden Fällen... er mußte gehen und ist er ja auch.
    Eine feste Haltung kann man schon haben, wenn diese nur Folgen für einen selber hat und man mit diesen Folgen leben kann (wie in diesem Falle AB). Sieht man heutzutage schon noch sehr oft (finde ich). Trumps feste Haltung hingegen ist zu verachten, denn die, die ihn gewählt haben (und die, die ihn nicht gewählt haben), leiden unter seiner Uneinsichtigkeit.

  • Du hast verstanden was ich meinte, Respekt! :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das gerade von dir etz so a Nachkartln kommt hätte ich nicht gedacht :unamused_face::face_with_rolling_eyes:

    Und nix anderes is das.

    Ich denke du weißt selber dass da der Kumpel des Kumpels deines Kumpels Kumpel wohl an Schmarrn verzählt hat

    Wieso? Vielleicht haben sie vom E-Sport gesprochen? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!