Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Da die (eigentlich ja maßgeblich von ihm zusammengestellte) Mannschaft offenbar also doch nicht nur chancenlos und Kanonenfutter in der Bundesliga ist, komme ich nicht umhin Bornemanns Verhalten in den letzten Wochen als grundsätzlich vereinsschädigend zu betrachten. Vorsatz oder Dummheit?


    Dass ich mich zu sowas mal hinreißen lassen würde: Gut gemacht, Aufsichtsrat!

  • Wenn das stimmt, was auf Sport1.de zu lesen ist, gehört dem Bornemann echt nachträglich one by one der Sack enthaart.

    Also falls Pino sich als Südamerika-Scout angeboten und nicht mal ne Antwort bekommen hat. :wut:

    Ich glaube Köllner hat ihn schon unten enthaart....:face_with_tongue: Die beiden sind doch unzertrennlich.

  • Man hat ja trotz allem hier im stillen mitgelesen, was so in den letzten zwei Wochen abgegangen ist. Meine Bescheidene Sicht der Dinge ist eigentlich grundsätzlich

    erstmal so, das der AR völlig richtig gehandelt hat. Nur die Personalie Traine kam halt 2 Monate zu spät. Köllner hätte man schon vor Weihnachten

    beurlauben müssen, das Trainingslager in Spanien sprach Bände. Und hier setz ich ein, weil ich mich doch stark wunderte, wieso der Sportvorstand seinen

    Persilschein so einfach ausstellte. Und am Ende noch viel schlimmer, sein Schicksal mit dem von Köllner gleichsetzte. Ich meine, es ist aller Ehren wert,

    das er Köllner so lange geschützt hatte. Zumal Köllner ein Glücksgriff war 2017. Die graue Schwartz-Zeit damals, wo es fast gen Abstieg noch ging,

    die wir mit Köllner abwenden konnten, hatte ihr übriges getan. Dazu der Aufstieg letztes Jahr... hat er ihm freilich viel zu verdanken gehabt. Aber,

    es lief doch wenn man ehrlich ist seit dem Stuttgart-Spiel nicht mehr. Dortmund und Leipzig konnte man noch als böseste Ausrutscher verkaufen,

    mit der etwas besseren Zweitligatruppe. Ab Stuttgart war dann aber endgültig der Faden verloren. Was auch immer Bornemann ritt, ihm irgendwann

    einen Persilschein auszustellen, bleibt sein Geheimnis. Auch er kennt das Profigeschäft. Trainingslager war schon Grütze und ganz ehrlich, die Transferperiode

    ja wohl ein Witz mit Iicevic. Und der Hammer war doch das HSV-Spiel. Eine Anti-anti-anti-Leitung vor dem Herrn. Ab da haben dann die Sektkorken endgültig geknallt

    und das hat ja auch irgendwo mit die Entscheidung herbeigeführt wie Grethlein sagte.

    Das er sich dann aber geweigert hat, nach Hannover, den Trainer nicht zu entlassen, bleibt sein Geheimnis. Und ist auch irgendwo ziemlich dämlich.

    In dem Geschäft musst du einfach Egoistisch und egomanisch sein und musst über Leichen gehen. Deswegen war das folgerichtig vom Aufsichtsrat, ihn von seinen

    Aufgaben zu entbinden und Köllner zu entlassen. Leider kam die Entscheidung mit dem Trainerwechsel zu spät und ich hoffe Schommers holt noch irgendwie

    Punkte. Von daher hat Bornemann hier aber dennoch gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren, wenn er auch am Ende seiner Zeit hier einen nicht zu erklärenden Fehler gemacht hat und sein Schicksal mit dessen des Trainers verknüpft. Den AR muss man hier mal loben so gehandelt zu haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Alles gesagt mein König, jetzt ist es auch mal wieder gut, ab jetzt wird nach vorne gesehn und da ist es egal ob erste oder zweite Liga, Vergangenheit = Auch Neuanfang und das sind wir doch alle gewohnt, wäre es anders glaube ich nicht das viele von uns diesen Verein so verinnerlichen u lieben würden........ Einmal Glubb, immer Glubb

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • RockyFrankenstolz Ich muss das hier aufarbeiten weil ich zwei Wochen mundtot gemacht wurde.

    Aber unter dem Hashtag #glubbforum konnte man mir unter Twitter folgen und auch im Schalker Block 5 hab ich mich auch angemeldet. Wenn ich schon hier nicht posten durfte, dann wenigstens woanders. Ich schaue freilich in die Zukunft und erwarte, das der Weg weitergegangen wird mit einem ordentlichen Sportdirektor.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Da die (eigentlich ja maßgeblich von ihm zusammengestellte) Mannschaft offenbar also doch nicht nur chancenlos und Kanonenfutter in der Bundesliga ist, komme ich nicht umhin Bornemanns Verhalten in den letzten Wochen als grundsätzlich vereinsschädigend zu betrachten. Vorsatz oder Dummheit?


    Dass ich mich zu sowas mal hinreißen lassen würde: Gut gemacht, Aufsichtsrat!

    Ich stelle eine Mannschaft zusammen die eigentlich einigermaßen was kann, aber merke es selbst nicht :mrgreen:

  • Also das der Verein aus Eigennutz und Profitgier absäuft hat mer ja scho zur genüge.


    Aber wegen einer Männerfreundschaft ist mal was neues.

  • Hatte Köllner nicht damals öffentlich bekundet das er Stress mit seiner Lebensgefährtin hatte weil er ihr keine Eintrittskarte für Berlin besorgte beim ersten Spiel........ wollte damit nur zum Ausdruck bringen, für Andy hatte er eine, saß direkt neben ihm, hatte es damals scho gefunkt, man weiß es nicht, darum bitte nicht nachkarteln.... :face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Erstmal „willkommen zurück“ ?


    Bei folgendem Satz hast mich dann auch gleich mal zum schmunzeln gebracht:


    Zitat

    Das er sich dann aber geweigert hat, nach Hannover, den Trainer nicht zu entlassen, bleibt sein Geheimnis.

  • Stevie-B1980 1 Volk brauch eins König :mrgreen: dan halt nach Hamburg, man muss das ja wieder chronologisch ordnen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ist ne longe Woche Freunde des guten Geschmacks, bitte um Verzeihung

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • RockyFrankenstolz Ich muss das hier aufarbeiten weil ich zwei Wochen mundtot gemacht wurde.

    Aber unter dem Hashtag #glubbforum konnte man mir unter Twitter folgen und auch im Schalker Block 5 hab ich mich auch angemeldet. Wenn ich schon hier nicht posten durfte, dann wenigstens woanders. Ich schaue freilich in die Zukunft und erwarte, das der Weg weitergegangen wird mit einem ordentlichen Sportdirektor.

    Wenn in der Menschheitsgeschichte Könige in die Verbannung geschickt wurden, war das meistens unschön!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!