Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Vor allem kann unsere Scoutingabteilung nicht im Ansatz mit dem mithalten, was RB und Hoffenheim rausballern. Von den großen Teams fang ich lieber nicht an.

  • Scouting ist Gott sei Dank ein Feld, welches absolut niemand beackert. Eine Goldgrube für den Glubb.

    Dazu einen erfahrenen Trainer, der keinesfalls anders als dreiviertel der Liga spielen lassen wird. Die Gesetze des Marktes umgeht man nämlich am Besten, indem man alles genauso macht wie die andern, nur mit weniger Mitteln.

  • Vor allem kann unsere Scoutingabteilung nicht im Ansatz mit dem mithalten, was RB und Hoffenheim rausballern. Von den großen Teams fang ich lieber nicht an.

    Wie jetzt? Willst du etwa sagen, Scouting und Talentbindung bedeutet massiver personeller Aufwand, hervorragend ausgestattete NLZ und damit großen finanziellen Aufwand?

  • also man kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass Bornemann alles richtig gemacht hat, denn der Plan ist nicht aufgegangen und viele Transfers haben nicht gehalten, was man sich versprochen hat, aber was ich absolut nicht verstehen kann, wie man sich hinstellen kann und fordert, dass bei uns alle Pläne aufgehen müssen und nicht mehr oder weniger verlangen hier einige.

  • umso ärgerlicher, dass wir grad a saison erwischt ham, in der die mitbewerber unserer kragenweite AUCH so richtig scheissig rumstolpern. des is des eigentlich fatale.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • was für ein Unsinn, natürlich war es nicht das Ziel sang und klanglos abzusteigen, aber man hat halt gehofft, dass unser Kader es irgendwie besser auf die Reihe bringt. Wir waren aber nicht in der Lage einen Bundesligakader hinzustellen, da das Risiko einfach zu hoch war und uns in der 2. Liga die Kosten erdrückt hätten. Außerdem darf man unser Gehaltsgefüge auch nicht vergessen.


    Für mich hat der AR unfassbar versagt und wenn ich mir die Situation jetzt ansehen, dann tritt es auch klar zutage.

    @Argo in welchen Punkten hat der AR für Dich versagt?

    Er hat das Aufstiegsduo weiter arbeiten lassen – hättest Du einen entlassen vor der Saison? Oder was hat für Dich der AR konkret falsch gemacht hinsichtlich Planung dieser Spielzeit?

  • @Argo in welchen Punkten hat der AR für Dich versagt?

    Er hat das Aufstiegsduo weiter arbeiten lassen – hättest Du einen entlassen vor der Saison? Oder was hat für Dich der AR konkret falsch gemacht hinsichtlich Planung dieser Spielzeit?

    Es ist unfassbar schwer mit dir zu diskutieren, du nimmst immer irgendeinen Post raus und fängst die Diskussion von vorne an :neutral_face:


    Der AR hätte verdammt noch mal zu dem Stehen müssen, was vereinbart war, ob am Ende Bornemann und Köllner die neue Saison geplant hätten, steht auf einem anderen Blatt, aber nicht so. Es geht halt nicht, dass man versucht mit dem geringsten Aufwand in der BULi zu bestehen und dann, wenn es oh Wunder nicht funktioniert, diejenigen verantwortlich macht, die die Strategie mitgetragen haben :neutral_face:. Nur zur Erinnerung, Bornemann sollte eigentlich gehalten werden, nur MK sollte die Verantwortung übernehmen :neutral_face:

  • Ohne Internas kann man den Aufsichtsrat weder loben noch kritisieren.


    Wenn sich die Mannschaft zum Beispiel gegen Köllner ausgesprochen hat (das HSV-Spiel lässt von Außen hier zumindest Verdachtsmomente erkennen), dann musste man handeln. Das sich Bornemann quer stellt, konnte der AR eventuell erahnen, was dann folgte, war dann aber alternativlos.


    Sollte die Mannschaft noch voll hinter Köllner gestanden haben, stellt sich natürlich die Frage, in wie weit sich der AR in das operative Geschäft einmischen und Bornemann zur Köllnerentlassung zwingen darf.


    Da sich der AR selbst die Kompetenz abspricht einen Trainer zu verpflichten, geht meine Tendenz schon dahin, dass etwas grob im argen lag.


    Was mich mittlerweile jedoch wirklich nervt, ist diese ewig lange Vorstandssuche.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ist die lange Suchzeit eine Frage der Kompetenz oder der Widrigkeiten des Ehrenamts?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Unser AR möchte möglichst nichts mit dem sportlichen zu tun haben.

    Daher sehe ich auch die Suche nach einem VS als sehr problematisch an.

    Ein VS kann bei uns lange ungestört arbeiten. Er sollte schon ein Guter sein.

    Die Chance auf einen guten VS sollte man, selbst wenn es brennt, nicht an einem Zeitfenster fixieren.

    Wir können uns im Prinzip keinen weiteren neuen mehr leisten.

  • "Etablieren in der Bundesliga" ...... seit Jahren einer meiner

    Lieblingssprüche hier.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn der Glubb weiterhin von ehrenamtlichen Alibi Funktionären geführt wird, dann.ist es wahrscheinlicher, dass uns Spiele knapp an der Grenze zum Profifußball drohen.

    Ohne neue Struktur geht es bestemfalls wie aktuell.

  • Wenn der Glubb weiterhin von ehrenamtlichen Alibi Funktionären geführt wird, dann.ist es wahrscheinlicher, dass uns Spiele knapp an der Grenze zum Profifußball drohen.

    Ohne neue Struktur geht es bestemfalls wie aktuell.

    Unabhängig von der Kompetenz des ehrenamtlichen AR in den Aufgaben, die er tatsächlich wahrzunehmen hat:


    Unser Verein wird doch nicht vom AR geführt. Dafür ist der Vorstand/Geschäftsführer zuständig. Der AR setzt diesen ein und kontrolliert ihn in seinen Tätigkeiten - darum heißt er ja auch AUFSICHTSrat. Der AR soll und darf den Verein nicht führen. Das ist weder bei Vereinen, Genossenschaften oder Aktiengesellschaften so und das ist auch gut so. Ob unser AR tatsächlich den Einblick und das Fachwissen hat, diesem Prüfungsauftrag in der entsprechenden Qualität nachzukommen? Die Art und Weise der "Zielformulierung" für die aktuelle Saison, die Absetzung von Trainer und Sportvorstand und die jetzigen Posse der wichtigen und zeitkritischen Nachbesetzung lassen da Zweifel entstehen. Hier könnte man - vorsichtig ausgedrückt - einen deutlich positiveren Eindruck hinterlassen.

  • Mit einem ordentlichen Scouting wäre schon viel gewonnen. Mit hoher Fachkompetenz im sportlichen Bereich ist es durchaus möglich, sich als Aufsteiger einmal länger als ein Jahr in der 1. Liga zu halten. Dann steigen die Einnahmen automatisch und entsprechend kann man den nächsten Schritt angehen. Wenn man aber einen Aufstieg maximal als Bonusjahr sieht, verliert man komplett den Blick auf das Ziel.

    Wenn es so einfach waere, warum sind da noch nicht andere darauf gekommen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja no shit Sherlock, dass eine dauerhafte Erstligazugehörigkeit finanziell lukrativer wäre. Gibts halt hier erstmal lange Zeit nicht mehr, ob mit Bornemann, Boldt oder Magath.

    Er hat Boldt geschrieben :smiling_face_with_heart_eyes:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Drauf gekommen sind sind ja mittlerweile. Aber mit dem reinen Erkennen des Missstandes ist es ja nicht getan. Jetzt kommt es draufan, ob man sie richtigen Leute installiert, die wissen wo und wie man den Hebel ansetzt und die dadurcdie die sportliche Misere nachhaltig verbessern können.

  • Dir kann man den mit Blinklichtern versehenen springenden Punkt auch mit einem Hinweis von der Größe eines Autobahnschildes zeigen und du übersiehst ihn trotzdem, oder? :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!