Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • hatte doch Grethlein in einem Interview bestätigt :thinking_face:

    Ok. Hab ich nicht mitbekommen. Aber ich kann ja nicht überall sein.

    Wobei ich so eine Aussage, von dem höchsten gewählten Mitglied eines Sportvereins, schon interessant finde.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wann wurde das vom AR so gesagt? Ich kenne einen, der das nicht so sah und gerne drin geblieben wäre.

    Vielleicht hat er mich ja aber auch nur angelogen.:nix:


    Anmerkung des Verfassers: Das ist kein Angriff auf die Autoren der zitierten Beiträge, sondern eine Informationsanfrage.

    Also SO wurde das tatsächlich nie gesagt. Zumindest das mit dem abschenken.

    Man hat aber im sommer klar kommuniziert das man keine verrückten Sachen machen will.


    Und ein AR ist halt nicht DER AR. Das ist halt das Problem wenn du ein Gremium von 9 Personen hast. Trotzdem war Grethlein immer im Zentrum der Angriffe weil er nun mal das Gesicht des AR ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also SO wurde das tatsächlich nie gesagt. Zumindest das mit dem abschenken.

    Man hat aber im sommer klar kommuniziert das man keine verrückten Sachen machen will.


    Und ein AR ist halt nicht DER AR. Das ist halt das Problem wenn du ein Gremium von 9 Personen hast. Trotzdem war Grethlein immer im Zentrum der Angriffe weil er nun mal das Gesicht des AR ist.

    ...Gelöscht durch Eigenzensur...


    Shit... jetzt ergehe ich mich doch in Vergangenheitsbewältigung... :schaem::lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Max Müller hat das im NN-Podcast ziemlich deutlich gesagt, daß der AR nach der Ilicevic-Sache doch erhebliche Zweifel an Bornemanns Kompetenz bei der Spielersuche hatte. Dazu muß es auch vermehrt Kritik von unterschiedlichen Leuten am Trainer gegeben haben, die Bornemann offenbar zunächst noch nachvollziehbar vom Tisch wischen konnte. Das Wintertrainingslager brachte dann offenbar ein breites Umdenken...

    Na ja das deckt sich ja mit den Zeitungsberichten aus dieser Zeit.

  • Die Frage ist welches Budget er genehmigt bekam. Wenn es diese rund 22 Mio waren dann hat jedem klar sein müssen, dass der Klassenerhalt einem Wunder gleichen würde bzw. bei normalem Verlauf unmöglich ist.


    Und noch eines. Wir sind nicht knapp abgestiegen sondern krachend und da hätten auch 3 Mio Ablösesummen plus vertragliche Verpflichtungen in für uns stemmbaren Dimensionen nichts geholfen. Man hätte sich damit nur einen gewissen Handlungsspielraum für die Zukunft genommen. Welcher Spieler unterschreibt schon 6-Monatsverträge.

    Krachend wurde es aber erst gegen ende der saison! Bis zum 25 spieltag oder so war immer noch alles möglich! Für bornemann war aber scheinbar im winter schon alles vorbei und ob 1-3 spieler geholfen hätten kann man nicht sagen. Bin froh dass wir uns von köllner und bornemann getrennt haben und jetzt mit Palikuca den (meiner meinung nach) besseren haben.

  • Krachend wurde es aber erst gegen ende der saison! Bis zum 25 spieltag oder so war immer noch alles möglich! Für bornemann war aber scheinbar im winter schon alles vorbei und ob 1-3 spieler geholfen hätten kann man nicht sagen. Bin froh dass wir uns von köllner und bornemann getrennt haben und jetzt mit Palikuca den (meiner meinung nach) besseren haben.

    Danke.


    Zur Winterpause bzw. in der Rückrunde wäre noch alles möglich gewesen.

    Unter den vielen Möglichkeiten die man hatte wählte Bornemann mit seinem "wir machen mal nirgends nix" halt die schlechteste.

    Ob andere den Klassenerhalt bedeutet hätten bleibt der berühmte Kaffeesatz.


    Allerdings hatte man schon das Gefühl das sich Bornemann und Köllner im Winter mit dem Abstieg abgefunden hatten.


    Bis zur letzten Winterpause kann man Bornemann in meinen Augen keinerlei vorwürfe machen.

    Die Winterpause war allerdings ein komplettes Versagen.


    Ob Palikuka besser ist wird die Zeit zeigen, aber Bornemann hat sich ja mehr oder weniger selber untragbar gemacht.

  • Ehrlich gesagt waren gerade die Winterpausen so überhaupt nicht seine Stärken (Stieber, Stefaniak, Ilicevic usw.).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wobei Stieber und Stefaniak verständliche Transfers waren.

    Ivo war wegen dem Fitnesszustand und der anzweifelbaren Buliqualität dagegen nicht nachvollziehbar.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich war im Winter auch bitter enttäuscht als keine Zugänge kamen.
    Im nachhinein glaube ich aber es war die richtige Entscheidung.
    Ein oder zwei Verstärkungen, der möglichen Preisklasse, hätten den Abstieg nicht verhindert.
    Das Beispiel Hannover, mit den zwei teuren Leihen, Müller und Akpodingsbums sind da eine gute Warnung.


    Wir sind diesen Weg gegangen, und ich glaube er wird uns auf Dauer bestätigen. Der Weg erfordert Geduld, aber er ist richtig!

    Ich bin bereit die Geduld aufzubringen!

    Aber es gibt auch andere Beispiele – überlege mal bei uns vor 7-8 Jahren als wir BRENO und OTTL geholt haben und der Erfolg zurück kam! Mit zwei Leihen die kaum was gekostet haben.

  • Dieses Nicht-Handeln in der Winterpause hat ihm das Genick gebrochen, nicht das Festhalten an Köllner. Da hat er einfach den richtigen Zeitpunkt verpaßt, auch transfermäßig Gas zu geben, obwohl es von den finanziellen Voraussetzungen her möglich gewesen wäre. Und ich glaube auch , daß ein personeller Impuls vielleicht das Bißchen zusätzlich ergeben hätte, das in vielen Spielen gefehlt hat. Wir sind ja nicht in jedem Spiel mit 6:0 abgekoffert worden, oft waren es nur Kleinigkeiten(Elfmeter ins Tor statt an den Pfosten etc), die zu besseren Ergebnissen gefehlt haben.

  • Aber es gibt auch andere Beispiele – überlege mal bei uns vor 7-8 Jahren als wir BRENO und OTTL geholt haben und der Erfolg zurück kam! Mit zwei Leihen die kaum was gekostet haben.

    Sehr gutes Beispiel wie es auch anders laufen kann.

    Ist halt alles spekulativ, wer hätten die Spieler sein müssen, wie hätten sie eingeschlagen etc.

    Ich denke halt, es hat schon relativ viel Qualität und auch Erfahrung gefehlt.

    Die zwei Zugänge hätten schon perfekt sitzen müssen.

    Wäre halt unheimlich interessant zu wissen, wer die Kandidaten waren, die sich damals kurz vor Toresschluss zerschlugen.

    Da könnte uns unserer Insider vom Valze mal aufklären!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir wäre lieber gewesen, in der Winterpause schon zwei, drei Spieler der Kategorie Hack, Cerin, etc. (jung und talentiert) fest zu holen.

    Diese hätten sich akklimatisieren können, erste Bulierfahrungen sammeln können und wären diese Saison vermutlich schon eine Verstärkung gewesen.

    Das wäre auch kein rausgeschmissenes Geld gewesen, im Gegenteil, man hätte weitere Werte schaffen können.


    Reine Leihen wären wirklich ein Risiko der Geldverschwendung gewesen, da nach den ersten Spielen im Januar, der Zug eigentlich schon in die falsche Richtung fuhr.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ein einziger erfahrener Spieler kann schon sehr viel ausmachen. Mit dem Weggang von Simons ist damals auch das ganze den Bach runtergegangen. So ein Spieler hat letzte Saison einfach gefehlt. War nicht mutmaßlich Nordveit einer der noch kurzfristig abgesagt hat?

  • Mir wäre lieber gewesen, in der Winterpause schon zwei, drei Spieler der Kategorie Hack, Cerin, etc. (jung und talentiert) fest zu holen.

    Diese hätten sich akklimatisieren können, erste Bulierfahrungen sammeln können und wären diese Saison vermutlich schon eine Verstärkung gewesen.

    Das wäre auch kein rausgeschmissenes Geld gewesen, im Gegenteil, man hätte weitere Werte schaffen können.


    Reine Leihen wären wirklich ein Risiko der Geldverschwendung gewesen, da nach den ersten Spielen im Januar, der Zug eigentlich schon in die falsche Richtung fuhr.

    Evtl. wäre der Zug ja mit frischem Personal in die andere Richtung gefahren.


    Und denk mal dran was allein Breno bei uns ausgemacht hatte.

    Auch im Jahr vorher mit Reinartz und Risse.

  • Genauso sieht es aus es macht mir hier zu oft den Eindruck als würde das geleistete verkannt werden ...

    Es wird nicht verkannt! Aber jetzt zu behaupten, dass nun der Weg wieder nach unten geht, ist ziemlich hanebüchen. Wir waren ewig nicht mehr so gut und nachhaltig aufgestellt, wie jetzt. Ich bin der Meinung, der Weg geht weiter nach oben. Bornemann/Köllner und vor allem Meeske haben den Weg bereitet und nur weil keiner von Denen mehr da ist, sind wir nicht umgekehrt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Stimmt, ein Geheimnis sollte es ja auch nicht mehr sein

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!