Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Gehen Sie ruhig davon aus, dass wir -jetzt erst recht- kein Geld für einen neuen Manager haben.
    Von daher dürfte AB ein Stück weit alternativlos sein.


    Die Suche nach einem neuen Trainer wird jedenfalls erneut ein Kraftakt,
    da wir wenig Mittel haben und wenig attraktiv daher kommen.


    Ich wünsche schon mal einen langen Atem und ein gutes Händchen :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von gaggerla

    Am nächsten Trainer wird sich Bornemann messen lassen müssen...


    ...und an der nächsten Transferperiode :exclamation_mark:

  • Zitat von juninho

    Gehen Sie ruhig davon aus, dass wir -jetzt erst recht- kein Geld für einen neuen Manager haben.
    Von daher dürfte AB ein Stück weit alternativlos sein.


    Die Suche nach einem neuen Trainer wird jedenfalls erneut ein Kraftakt,
    da wir wenig Mittel haben und wenig attraktiv daher kommen.


    Ich wünsche schon mal einen langen Atem und ein gutes Händchen :neutral_face:


    Deswegen wird auch ein Trainer kommen, der es eben gewohnt ist mit wenig Mitteln zu arbeiten. Da schielt man eher in Richtung 3. Liga und auf Trainer bei den Nachwuchs Teams - siehe Wolf beim VFB. Vorteil: Ein Karriereaufstieg sind wir für ein Trainer trotzalledem. Derjenige klettert halt mal 1-2 Ligen höher.

  • Zitat von ThePunisher84


    Deswegen wird auch ein Trainer kommen, der es eben gewohnt ist mit wenig Mitteln zu arbeiten. Da schielt man eher in Richtung 3. Liga und auf Trainer bei den Nachwuchs Teams - siehe Wolf beim VFB. Vorteil: Ein Karriereaufstieg sind wir für ein Trainer trotzalledem. Derjenige klettert halt mal 1-2 Ligen höher.


    Ja, ich hoffe, dass wir so einen finden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Misterfcn

    Bornemann ist für mich genauso angezählt... bisherige Transfers inkl Trainer absolut mies!


    Auch bei wenig Kohle, das war bisher nix...


    So ist es. Da muss noch wesentlich mehr kommen.

  • Rasche Entscheidung in Sachen Trainer Schwartz, konsequent, von dem her richtig.


    Die Initiative kann m.E. kaum von Bornemann ausgegangen sein. Es war sein Trainer, den er vorgeschlagen hat, zzgl. der sportlichen Attribute, die er als Argument für eine Verpflichtung zzgl. Ablösesumme, dem Aufsichtsrat dargelegt hat.


    Somit scheint der Aufsichtsrat die treibende Kraft gewesen zu sein, einen neuen Weg zu gehen. Eigentlich sehr interessant für dieses meist träge Gremium, wobei man wohl nie erfahren wird, wer im AR für die Demission gestimmt hat.


    Dem Vorstand Sport wurde bestimmt ins Aufgabenheft geschrieben, sich nach einem neuen Trainer für die 1. Mannschaft umzusehen. Gleichzeitig muß dem AR die Personalunion eines Herrn Köllner im Verein, ein Dorn im Auge sein. Zu stark ist die Konzentration auf eine Person; weiter gilt es Ersatz für P. Matarazzo zu finden, ein neuer Cheftrainer, alles unter dem Einfluß des Herrn Köllner.


    Das muß Kritik hervorrufen, man braucht in einem Verein unterschiedliche Vorstellungen von Denk- u. Handlungsweisen bzgl. Ausbildung, Jugendarbeit bzw. Profiabteilung und darf sich nicht nur auf eine Person stützen. Es wird interessant zu beobachten, wie Herr Bornemann agiert. Zumal ihm im AR deutlich gemacht worden sein könnte, daß seine bisherige Rolle als Vorstand Sport, alles andere als glorios zu bewerten ist.

  • Zitat von Misterfcn

    Bornemann ist für mich genauso angezählt... bisherige Transfers inkl Trainer absolut mies!


    Auch bei wenig Kohle, das war bisher nix...


    Das seh ich etwas anders! Ich finde, dass die Spieler so schlecht nicht, da da kamen. Aber wennst einen Vollpf..... als Trainer hast, bringt dir auch ein Messi vorn drin nix!
    Wenn jetzt ein gescheiter Trainer kommt werden wir Spass haben. Wenn allerdings wieder ein schwacher Trainer kommt, muss man auch über Bornemann nachdenken.

  • Zitat von Misterfcn

    Bornemann ist für mich genauso angezählt... bisherige Transfers inkl Trainer absolut mies!


    Auch bei wenig Kohle, das war bisher nix...


    Sehe ich auch so. Bisher gäbe es keine Entlastung :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Sehe ich auch so. Bisher gäbe es keine Entlastung :lol:


    Vielleicht mal ein bisschen nachdenken und dann nochmal posten...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hatte schon Sonntag nach seinen Erfolgen gefragt und keine Antwort erhalten. Aber jetzt bist du ja da und darfst mir für'sl Nachdenken helfrn, damit ich nochmal posten kann.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Ich hatte schon Sonntag nach seinen Erfolgen gefragt und keine Antwort erhalten. Aber jetzt bist du ja da und darfst mir für'sl Nachdenken helfrn, damit ich nochmal posten kann.


    Ich hab was dagegen das alle Transfers pauschal als mies bezeichnet werden.
    Förster z.B. kann noch gar nicht beurteilt werden, Bredlow und Valentini sind noch gar nicht da.
    Ishak durfte jetzt einmal richtig ran
    Matavz hat als Leihe durchaus überzeugt.
    Salli hat auch schon gute Ansätze gezeigt.
    Kempe war zu Saisonbeginn auch deutlich stärker
    Vielleicht warten wir mal ab was Köllner aus den neuen noch so rausholt bevor wir ein endgültiges Urteil fällen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nehme ich zur Kenntnis, allerdings dürften wir bezüglich Leistungseinschätzung/-beurteilung schon unterschiedlicher Meinung sein :wink:
    Und dass einige (auch der "alten") gute Ansätze haben, kann man nicht bestreiten. Wenn es nicht vorwärts geht, nutzt das nunmal nichts.
    Aber es bleibt ja eh nix, als abzuwarten :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich bitte dich Veteran...
    Stieber
    Parker
    Alushi (wobei der wohl auf Schwartz' Konto geht(


    Sind für mich volle Fehleinkäufe!
    Wenn Leihe, dann mMn über einen längeren Zeitraum als ein halbes Jahr (Hufnagel).


    Salli hat Ansätze gezeigt? Wo? 20 min in 8 Monaten? Er fiel durch undiszipliniertheiten und egoismus auf...


    Einzig Matavz hat einen Abgang ersetzen können.


    Kempe ist für mich auch kein absolut unangefochtener Stammspieler...


    Der Rest musste aus der Jugend hochgezogen werden und diese Jungs zeigen doch recht ansprechende Leistungen, Woche für Woche. Dazu kommt, dass dort absolut kein
    Finanzielles Risiko besteht zwecks Flops...


    Also abgesehen von Matavz und der Vertragsverlängerung von Schorsch wenig was die erste Elf positiv veränderte... und bei Margreitter scheint mansich finanziell gestreckt zu haben...


    Dennoch halte ich ihm das Kaderausmisten zugute.


    Sein teuerster Transfer (Trainer) war dagegen auch wieder ein Flop. Schlechtester Saisonstart aller Zeiten, Derbyklatschen, Niederlagen gegen Aufsteiger, die Posse um das Winter-Trainingslager...


    Hoffen wir, dass wir uns ungefährdet halten und er nächste Saison mehr Fortune hat.

  • ihr beurteilt die Tranfers im Nachhinein und das ist nicht ganz fair. Die Frage muss sein, waren die Transfers sinnvoll als man sie getätigt hat und da waren schon vernünftige Ideen dahinter. Leider haben sich nicht alle Träume erfüllt :heul: , schade eigentlich :heul:

  • Zitat von Argo

    ihr beurteilt die Tranfers im Nachhinein und das ist nicht ganz fair. Die Frage muss sein, waren die Transfers sinnvoll als man sie getätigt hat und da waren schon vernünftige Ideen dahinter. Leider sind halt nicht alle Träume aufgegangen :heul: , schade eigentlich :heul:


    Welchen Traum hatte man denn bitte mit Alushi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!