Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Eigentlich fälle ich kein Urteil! Ich bringe lediglich mein Unverständnis über die Leihe eines Viertligaspielers (wohlgemerkt über eine feste Verpflichtung hätte ich mich schon gefreut, da er freilich interessante Perspektiven hat) zum Ausdruck und merke an, dass solche Transfers mich nicht gerade ruhiger schlafen lassen!


    Letztlich wird mein Vertrauen ganz schön strapaziert und ich hoffe, dass es sich auszahlt, dass wir so lange warten müssen, um eine Idee von der Leistungsfähigkeit des Kaders zu bekommen…

    stimme dir zu.

    Wobei deine Erklärung, dass man sich vielleicht zu sehr auf den einen Spieler verrannt hat und ihn dann eben nur geliehen anstatt gekauft hat, noch die harmlosere wäre.

    Manchmal ist eben auch das, was nicht passiert, ein Zeichen. Es ist eine ziemlich sichere Wette, dass Bornemann gerade einen aussichtslosen Kampf kämpft.

    Es kommen keine Profis. Kein einziger Feldspieler in knapp acht Wochen nach dem feststehenden Aufstieg.

    Noch ist Zeit, mehr als genug sogar. Es werden ganz sicher noch Neuzugänge mit Profierfahrung kommen.

    Man darf aber auch hier fest davon ausgehen, dass die, die noch kommen werden, weder für uns echte Wunschlösungen darstellen und, noch schwerwiegender, wir für die wohl eher so eine Art Notausgang sein werden.


    Ich hoffe einfach, dass Kölner dann trotzdem eine Mischung findet, die in der Bundesliga auch konkurrenzfähig ist.


    Große Vorwürfe kann ich dabei den Verantwortlichen immer noch nicht machen. Hab's im Tilman Thread schon geschrieben, vermutlich liegt es einfach an der Kohle und wahrscheinlich auch daran, dass uns die meisten verfügbaren Spieler einfach als ganz sicheren Abstiegskandidaten ansehen.


    Nur warum zur Hölle muss ich dann Werner und Sepsi, die beide sicher gerne geblieben wären, vom Hof jagen? Die wären mit Herzblut bei der Sache gewesen. Und von dem, was ein Tilman an Entwicklungspotenzial mitbringt, werden wir hier sowieso das meiste nicht mehr mitbekommen.


    Das war von den Verantwortlichen ganz sicher alles anders geplant.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Manchmal ist eben auch das, was nicht passiert, ein Zeichen. Es ist eine ziemlich sichere Wette, dass Bornemann gerade einen aussichtslosen Kampf kämpft.

    Es kommen keine Profis. Kein einziger Feldspieler in knapp acht Wochen nach dem feststehenden Aufstieg.

    Noch ist Zeit, mehr als genug sogar. Es werden ganz sicher noch Neuzugänge mit Profierfahrung kommen.

    Man darf aber auch hier fest davon ausgehen, dass die, die noch kommen werden, weder für uns echte Wunschlösungen darstellen und, noch schwerwiegender, wir für die wohl eher so eine Art Notausgang sein werden.

    Das gibt mir ehrlich gesagt auch zu denken.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich freu mich schon, wenn all die Jammerlappen am Ende sehen werden, was tatsächlich geholt wird. Es wird immer vor Aktionismus gewarnt und ich denke ein wenig mehr Geduld sind hier angebracht. Alle Schritte waren bisher wohl überlegt...auch Tillmann...es bleibt spannend.

  • dieser Transfer trägt dennoch Züge von Panik und Aktionismus


    Es musste vor Trainigsstart unbedingt noch jemand her um die Fans zu beruhigen


    So könnte man die Sache zumindest auch auslegen insofern noch harmlos wenn man von verrannt spricht

    Alles für den Club

  • dieser Transfer trägt dennoch Züge von Panik und Aktionismus


    Es musste vor Trainigsstart unbedingt noch jemand her um die Fans zu beruhigen


    So könnte man die Sache zumindest auch auslegen insofern noch harmlos wenn man von verrannt spricht

    :lol: Ist klar, Paniktransfer ...- :schaem:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • dieser Transfer trägt dennoch Züge von Panik und Aktionismus


    Es musste vor Trainigsstart unbedingt noch jemand her um die Fans zu beruhigen


    So könnte man die Sache zumindest auch auslegen insofern noch harmlos wenn man von verrannt spricht

    :schaem:

    Oh Herr

  • dieser Transfer trägt dennoch Züge von Panik und Aktionismus


    Es musste vor Trainigsstart unbedingt noch jemand her um die Fans zu beruhigen


    So könnte man die Sache zumindest auch auslegen insofern noch harmlos wenn man von verrannt spricht

    ja. Pure Panik und Aktionismus. Unglaublich welche Kommentare es hier gibt. Kennst du die vertragsinhalte? Vllt bringen wir uns bei dem Spieler auch nur in eine gute Position. So war es auch bei der Leihe von Kerk, der ohne KO gekommen ist und jetzt uns gehört.

    Zudem wurde ein Backup angekündigt, nicht mehr und auch nicht weniger. Köllner und Schommers haben doch eigtl recht deutlich, wenn auch durch die Blume gesagt, dass sie damit rechnen, dass WM-Spieler nächste Saison bei uns auflaufen. Und die sind eh nicht zum Trainingsstart dabei. Deshalb einfach mal die Nerven behalten und sich überraschen lassen. Unser Kader wird schon stark genug sein.

  • dieser Transfer trägt dennoch Züge von Panik und Aktionismus


    Es musste vor Trainigsstart unbedingt noch jemand her um die Fans zu beruhigen


    So könnte man die Sache zumindest auch auslegen insofern noch harmlos wenn man von verrannt spricht

    Die werden sich hüten, irgendwen zu verpflichten, nur um irgendwelche Nervlinger zu beruhigen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ja. Pure Panik und Aktionismus. Unglaublich welche Kommentare es hier gibt. Kennst du die vertragsinhalte? Vllt bringen wir uns bei dem Spieler auch nur in eine gute Position. So war es auch bei der Leihe von Kerk, der ohne KO gekommen ist und jetzt uns gehört.

    Zudem wurde ein Backup angekündigt, nicht mehr und auch nicht weniger. Köllner und Schommers haben doch eigtl recht deutlich, wenn auch durch die Blume gesagt, dass sie damit rechnen, dass WM-Spieler nächste Saison bei uns auflaufen. Und die sind eh nicht zum Trainingsstart dabei. Deshalb einfach mal die Nerven behalten und sich überraschen lassen. Unser Kader wird schon stark genug sein.

    ich wünsche mir Modric, der würde reichen um die Buli nass zu machen:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Manche haben hier schon echt Ahnung:schaem:

    Panik machen hier nur gewisse User. AB hat bisher mit Lukas und Edu verlängert!

    Was bin ich froh daß wir keinen Sonnengott mehr haben.:idea:

    Der hätte sicherlich schon den Star an der Angel und sämtliche Fenster der Liga würden auf gehen:old:

  • Ich freu mich schon, wenn all die Jammerlappen am Ende sehen werden, was tatsächlich geholt wird. Es wird immer vor Aktionismus gewarnt und ich denke ein wenig mehr Geduld sind hier angebracht. Alle Schritte waren bisher wohl überlegt...auch Tillmann...es bleibt spannend.

    Ich bezweifle nicht, dass dem Tillmantransfer Überlegungen zugrundeliegen! Allerdings gab es die bspw. bei der Verlängerung der Hufnagelleihe sicher auch. All das ändert aber nichts daran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler wie Tillman kommende Saison eine echte Verstärkung darstellt recht gering ist. Dafür gibt es in der Vergangenheit ja reichlich Beispiele. Also mich überzeugt das jetzt nicht wirklich...genausowenig wie ich von Knöll oder Godem erwarte, dass sie uns kurzfristig verstärken… Na, jetzt warten wir mal ab was noch so passiert…

  • Ich bezweifle nicht, dass dem Tillmantransfer Überlegungen zugrundeliegen! Allerdings gab es die bspw. bei der Verlängerung der Hufnagelleihe sicher auch. All das ändert aber nichts daran, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler wie Tillman kommende Saison eine echte Verstärkung darstellt recht gering ist. Dafür gibt es in der Vergangenheit ja reichlich Beispiele. Also mich überzeugt das jetzt nicht wirklich...genausowenig wie ich von Knöll oder Godem erwarte, dass sie uns kurzfristig verstärken… Na, jetzt warten wir mal ab was noch so passiert…

    Ohne Risiko kann man nie gewinnen. Und wenn das Risiko von kleiner finanzieller Natur ist, sollte man es eingehen.

  • Die VVL von Löwen und Mühl waren gut. Die Transfers von Knöll, Goden sind perspektivisch gesehen ok. Die beiden wären auch in Liga 2 gekommen. Der Transfer von mathenia ist so naja. 500T für nen TW der vll am Ende auf der Bank hockt und nicht besser ist als Bredlow. Tillman hat Talent, aber bisher wie die anderen beiden jungen noch keine Profierfahrung. bei Knöll und Goden hat man zwei die auch nächstes Jahr da sind und nicht sofort einschlagen müssen. Steigen wir ab, bleiben die (wohl) da und bereiten uns Freude. Bei Tillman hat man einen weiteren jungen Spieler im Kader, der erstmal im Profifussball Fuß fassen muss. Schlägt er nicht sofort ein, dann bilden wir ihn nur aus und sehen kein Geld. Schlägt er sofort ein, sind wir alle happy - sofern wir die Klasse halten- wenn nicht, dann haben wir ebenso einen Spieler ausgebildet, der uns kein Geld einbringt.

    Warten wir noch ab was die Zukunft bringt. Bis zum Start sind es noch einige Wochen. Stand heute sind die Transfers qualitativ gesehen sehr schlecht.

    Unser Kader ist aktuell schlechter als in Liga 2, das muss man sich mal geben.

  • Manche haben hier schon echt Ahnung:schaem:

    Panik machen hier nur gewisse User. AB hat bisher mit Lukas, Tim und Edu verlängert!

    Was bin ich froh daß wir keinen Sonnengott mehr haben.:idea:

    Der hätte sicherlich schon den Star an der Angel und sämtliche Fenster der Liga würden auf gehen:old:

    habs mal a bisl ausgebessert:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • dieser Transfer trägt dennoch Züge von Panik und Aktionismus


    Es musste vor Trainigsstart unbedingt noch jemand her um die Fans zu beruhigen


    So könnte man die Sache zumindest auch auslegen insofern noch harmlos wenn man von verrannt spricht

    Wusste, dass man um diese Zeit nicht in diesen Thread reinschauen kann ohne so ein Gschmarri zu lesen :gaehn:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ein gwaaf ist das hier wieder.

    Warum sollte man ihn als Backup fest verpflichten (wenn man es überhaupt könnte) anstatt das Budget (was eh schon ziemlich bescheiden ist) in den geplanten Stammspieler zu investieren.

    Ich seh schon einige haben den harten Boden der Zweitliga Realität längst wieder verlassen.

  • Ein gwaaf ist das hier wieder.

    Warum sollte man ihn als Backup fest verpflichten (wenn man es überhaupt könnte) anstatt das Budget (was eh schon ziemlich bescheiden ist) in den geplanten Stammspieler zu investieren.

    Ich seh schon einige haben den harten Boden der Zweitliga Realität längst wieder verlassen.

    warum verpflichtet man in als Backup, der vllt 5 Ligaspiele in der Startelf macht von außerhalb & lässt interne Lösungen (Krauß z.B.) gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!