Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wieso soll die Stimmung jetzt kippen? Wohl nur bei Weltuntergangstheoretikern!!! Wir sind in die Bundesliga aufgestiegen, die Stimmung im Team stimmt und es ist endlich mal ruhig. Wer jetzt von Stimmung kippen schreibt, dem bekommt die Hitze scheinbar nicht! Ich brauch keine Sonderbespassung von Bornemann! Mir genügt es, dass auf Nachhaltigkeit und Charakter wert gelegt wird und keine populistischen Schnellschüsse aus Profilierungsgründen gemacht werden! Also weiter so AB

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Junge, schön, dass du dich angesprochen fühlst.


    Willst lieber wieder um die Lizenz bangen, krumme Kreditgeschäfte abschließen, für Millionenbeträge gescheiterte Krumhaxerde Rentner und unbekannte Talente, die in der Liga von Weißderkuckuckland ihre Qualität unter Beweis gestellt haben und und auf Jahre besser machen??


    Das ist kein abgrundtiefer Hass gegenüber Bader, aber eine abschließende und erschütternde Schlussbilanz einer Person, die den Verein an den Rand des Abgrunds gebracht hat.


    Wie man Bornemann, der wenigstens ein Konzept zur Entschuldung durch die Beseitigung der Altlasten von Bader hat und nebenbei uns noch in die Bundesliga geführt hat, mit der Leistung Baders vergleichen kann, ist mir ein Rätsel, ganz ehrlich. Junge.. :schaem:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • :sleeping_face: Simmer wieder bei den Schulden von Finanzvorstand Bader?

    Was ist denn mit denn mit Bornemanns Zitat?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das ist kein abgrundtiefer Hass gegenüber Bader, aber eine abschließende und erschütternde Schlussbilanz einer Person, die den Verein an den Rand des Abgrunds gebracht hat.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • :sleeping_face: Simmer wieder bei den Schulden von Finanzvorstand Bader?

    Nö, bei der verblendenden Einkaufspolitik und der Mischung aus Arschschmarri und Selbstdarstellung, welche er Öffentlichkeitsarbeit nannte.


    Bornemann hat wenigstens ne ruhige Arbeitsweise und ne gewisse Seriösität.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • @-jethrogeng

    Sehe ich genau so. Was mich aber am meisten stört ist diese überzogene Erwartungshaltung bei vielen gepaart mit wenig Vertrauen in die handelnden Personen und immer öfter offen oder unterschwellig zur Schau gestellten besserwisserei. Erinnert mich stark an so manchen Stadionbesuch bei dem so mancher meiner Nachbarn alles aber auch alles besser gemacht hätte als die Spieler oder der Trainer, weil bei Fußbruch sontwas in der Kneipenliga von Johanis scho seit Jahren so gmacht wird.

    Ein bisschen mehr von der viel zitierten Demut würde dem einen oder anderen nicht schaden,

    Und Bader und seine Methoden mit irgendeinem der jetzt handelden Personen zu vergleichen ist schon ein Widerspruch in sich.

    Nicht ganz zu vergessen ist die Finanzielle Realität und unser aller Anspruch an die Neuzugänge, das wir nur mit Manschaftlicher Geschlossenheit was erreichen können ist doch allen bewusst, nun einen Spieler zu holen der ein guter Fußballer ist aber sonst nicht in die Mannschaft passt weil er sich für besser hält als die anderen und die Einstellung hat das ihm die anderen folgen un dienen müssen macht die zugegebenermaßen nicht gerade große Chance auf eine erfolgreiche Saison schon von Anfang an zunichte.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Hier fehlt ein Bader raus!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bader raus!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was ich noch mal anmerken wollte:

    Man braucht nicht zu glauben, dass Bornemann seinen Kurs oder seine aktuelle Strategie bloß auf gut Glück fährt.


    Erstens ist sowieso davon auszugehen, dass er bereits seit einiger Zeit Kontakte zur potentiellen Verstärkungen und deren Beratern hat und die Möglichkeit eines Wechsels abgeklopft hat, zum Beispiel für den Fall, dass sie bei ihrem aktuellen Verein nicht mit ins Trainingslager dürfen.


    Zweitens hat er doch genau mit dieser Strategie bisher Erfolg gehabt. Ewerton letztes Jahr, 2016 Matavz, das waren für uns richtig gute Griffe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nicht Bornemann, sondern die Mitbewerber (Kiel, Union usw.)

  • Bei Matavz kann man auch anderer Meinung sein. Insbesondere die Leihen waren für mich bis auf Werner durch die Bank Flops

  • Mag sein, dass Matavz, Stieber oder Parker und auch Trainer Schwartz gefloppt haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Leistung zeigen, war aber relativ hoch und nachdem sie das nicht wirklich taten, hatte man sie schnell wieder los und nicht wieder 2-3 Jahre an der Backe.


    Bornemann hat aus Scheiße (Erbe des M.B.) ein Stück Weit Gold (Aufstieg) gemacht.


    Er ist im Jahr 1 nachdem die alte Kaderstruktur (besser gesagt die Altverträge) abgelaufen war, nämlich, dass unter den 8 Topverdienern maximal 2 Leistungsträger waren, aufgestiegen und hat aus einer seelenlosen flexibölen Scheißhausmannschaft zusammen mit SEINEM Trainer nen sympathischen Haufen gefomt, mit dem man sich als Fan voll identifizieren kann und dem man sogar eine klägliche Derbyniederlage daheim verzeihen kann.


    Insofern hat er bei mir ein stück weit Kredit, was nicht heißt, dass man ihm nicht auf die Finger schauen muss!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bei Matavz kann man auch anderer Meinung sein. Insbesondere die Leihen waren für mich bis auf Werner durch die Bank Flops

    Matavz war in der Hinrunde in meinen Augen ne richtige Granate und neben Burgstaller so ziemlich der einzige Lichtblick.

    Den Einbruch in der RR kann ich mir bis heute nicht erklären.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!