Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • So Herr Bornemann, wie schaut´s aus? Nächste Woche geht unsere Pflichtspielsaison los. Kommt da jetzt noch was? Oder warten wir wirklich nur noch auf die, die vom Laster fallen?

    was heißt hier vom Laster fallen ❓

    Borne muss den Laster schon selber in voller Fahrt hijacken und sich holen, was wertvoll erscheint.

    Dazu kommt noch das der LKW schon im Zielsprint ist.

    Also Borne zeig , das du zum Action-Team gehörst?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Also vom Laster fallen für gewöhnlich hochwertige Sachen.

    Zumindest wen man vom Laster fallen im gängigen landläufigen Sinne nimmt.

    Also so gesehen alles gut ?

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Na hoffentlich fällt er nicht zu tief vom Laster, nicht dass er vorm Medizincheck erstmal einen mehrwöchigen aufenthalt im Klinikum braucht.



    Eine Verstärkung auf der Außenbahn wäre eigentlich dringend nötig. Ich hoffe bis zum Pokalspiel kommt noch jemand, idealerweise noch diese Woche.


  • Ich hätte Respekt davor, wenn es am Ende aufgeht! Dann hätte Bornemann nämlich die Lage richtig eingeschätzt.


    Sollte er sich allerdings verzocken, dann wäre das weniger cool und sicher nichts das Respekt verdient.


    So oder so müssen wir abwarten und sehen was uns diese Transferperiode noch bringt!

  • Irgendwie wird man das am Ende sogar machen müssen. (sofern keine "vernünftigen" Lösungen zustande kommen). Irgendwie muss man sich dann halt mit 60%-Lösungen zufrieden geben.

    Denn unabhängig von jeglicher Bewertung der Transferpolitik sind sich wohl alle dahingehend einig das der Kader nominell zu dünn besetzt ist.

    Stimmt.


    Aber Kaderfüller kann man wirklich ganz zum Schluss verpflichten.


    Ansonsten mal Frage an dich. Welcher Qualitätsspieler sollte denn bitte zu uns wollen?

    Ich will jetzt keine Namen von dir hören sondern ehr so ne Art Beschreibung.


    Mir fällt nämlich aktuell kein wirklicher Grund ein warum sich ein Spieler der auch andere Optionen hat für uns entscheiden sollte.

  • was willst du denn aktuell machen? Mit Mistgabeln vor die Geschäftsstelle ziehen:thinking_face:, warten wir halt die Transferperiode ab, jetzt kommt es eh wie es kommt:old:


    §7 gleich mal erfolgreich angewendet :loool:

    … ha, das war mein erster "themenfremder" Beitrag überhaupt :support:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Wenn man sie als wirkliche Kaderfüller versteht, die nur dazu da sind den Trainingsplatz zu füllen dann wohl ja. Wenn man aber jemanden haben möchte, der Richtung Spieltagskader oder Stammelf drängt, der den Konkurrenzkampf schürt und die tägliche Trainingsqualität hochhält sollte man schon eher früh dran sein.

  • Wenn man sie als wirkliche Kaderfüller versteht, die nur dazu da sind den Trainingsplatz zu füllen dann wohl ja. Wenn man aber jemanden haben möchte, der Richtung Spieltagskader oder Stammelf drängt, der den Konkurrenzkampf schürt und die tägliche Trainingsqualität hochhält sollte man schon eher früh dran sein.

    Vollste Zustimmung.


    Nur sind wir damit wieder im Karussell angelangt und können uns wieder über fehlende finanzielle Mittel unterhalten die es einem nicht gerade erleichtern Verstärkungen zu bekommen.

  • Das Szenario kann natürlich auch schnell auf die andere Seite kippen.

    Wenn sich Bornemann mit anderen Vereinen trifft, wissen diese auch das uns bald die Zeit davon rennt!

    Die spekulieren da sicherlich auch auf den ein oder oder anderen Euro mehr.

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Des wissen die jetzt eh. In einer Woche geht die Pflichtspielsaison los, in drei Wochen schließt das Transferfenster. Und jeder Verein auf der Welt dürfte mittlerweile gehört haben, dass wir dringend noch 2-3 Qualitätsspieler brauchen. Vereine wie Frankfurt können es sich leisten, auf dem ein oder anderen Spieler sitzen zu bleiben. Können wir es uns leisten, ohne Außenbahnspieler in die Saison zu gehen? Eher nicht...

    Das ist keine gute Verhandlungsposition, in die sich Borne da gebracht hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • In welcher Welt wäre der FCN denn in einer "guten Verhandlungsposition"?

    Kann ich dir nicht sagen :lol:


    Ne, ernsthaft: Wir haben in diesem Frühjahr so früh wie selten gewusst, wo wir ab August spielen. Keine Relegation, keine Hängepartie bezüglich Lizenz etc. Das ist bei uns ja schon mal selten. Seit wir wissen, dass wir erste Liga spielen, sind drei Monate vergangen. Und man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass das Hinwarten bis zu den letzten Tagen des Transferfensters unsere Position zumindest nicht verbessert hat. Zumal man jetzt wieder mit einer unfertigen Mannschaft in die Pflichtspiele startet. Naja, das war jetzt mehr eine Zustandsbeschreibung. Ich weiß leider auch net wie wir realistischerweise mal in eine bessere Position kommen könnten...:heul:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und in welcher Welt bringt dir das Frühzeitige Wissen um deine Ligazugehörigkeit eine "gute Verhandlungsposition" um Erstligaspieler?


    Deine Verhandlungspartner wissen genau so gut wie du um deine Verhältnisse und Position. Und durch frühzeitiges Wissen vermehrt sich dein Budget auch nicht.

  • Des wissen die jetzt eh. In einer Woche geht die Pflichtspielsaison los, in drei Wochen schließt das Transferfenster. Und jeder Verein auf der Welt dürfte mittlerweile gehört haben, dass wir dringend noch 2-3 Qualitätsspieler brauchen. Vereine wie Frankfurt können es sich leisten, auf dem ein oder anderen Spieler sitzen zu bleiben. Können wir es uns leisten, ohne Außenbahnspieler in die Saison zu gehen? Eher nicht...

    Das ist keine gute Verhandlungsposition, in die sich Borne da gebracht hat.

    Ein Verein wie Frankfurt bleibt aber so wies ausschaut nicht auf einem oder zwei Spieler hocken sondern auf fünf oder sechs bei der Kadergröße.


    Und da ist es dann relativ einfach. Entweder man hat am 1.9 zwei Spieler im Kader die der Trainer nicht braucht die aber trotzdem bei vollem Gehalt bespasst werden wollen oder man hat diese Spieler für eine Summe verkauft die unter dem liegt die man wollte.


    Sehe da übrigens keinerlei zusammenhang mit unserer Finanzsituation.

    Entweder sie nehmen unser Angebot an, ein anderer zahlt mehr oder sie bleiben auf den Spielern hocken.


    Der Nachteil ist halt das Frankfurt bis zum letzten Moment warten wird in der Hoffnung das noch einer kommt der mehr zahlt, sprich für uns wirds schwer mit der rechtzeitigen Verpflichtung.


    Das mit Frankfurt ist nur exemplarisch weil es uns bei allen Spielern/Vereinen wohl so gehen dürfte.

    Wir werden selten das zahlen können was der abgebende Verein will und damit heist es warten.

  • In welcher Welt wäre der FCN denn in einer "guten Verhandlungsposition"?

    Naja in dem wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und nur punktuelle Verstärkungen suchen!

    Da weiss der Verhandlungspartner das ich nicht unbedingt auf seine Spieler angewiesen bin!

    Wie hier mehrfach erwähnt - Seit dem Wissen um den Aufstieg sind Monate vergangen!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Und in welcher Welt bringt dir das Frühzeitige Wissen um deine Ligazugehörigkeit eine "gute Verhandlungsposition" um Erstligaspieler?


    Deine Verhandlungspartner wissen genau so gut wie du um deine Verhältnisse und Position. Und durch frühzeitiges Wissen vermehrt sich dein Budget auch nicht.

    Na ja mit dem richtigen Festgeldkonto würde dich das schon in ne gute Verhandlungsposition bringen.


    In unserer finanziellen Lage war es wohl ehr wumpe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!