Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Aufgrund der Tatsache das wir nach wie vor nur ein minimal verstärkter Zweitligist sind ganz normale Realität. Für viele zu hart, das mag sein aber das Leben ist kein Ponyhof,

    Auch ein minimal verstärkten Zweitligist sollte die Grundtugenden auf dem Platz bringen. Kampf. Leidenschaft, Willen. Das hab ich die letzten Wochen nur sehr selten beim Club gesehen. Zudem hat sich der Coach noch in ein paar Spielen taktisch völlig vergriffen (BVB, RB,...). Von einem "Sensationellen Job" ist Köllner noch aktuell sehr weit entfernt.

    Hätte man taktisch klug agiert und auf den Platz immer malocht, dann hätte ich dir zu 100% zugestimmt. Allein dies hat uns den ein oder anderen Punkt gekostet und seien wir ehrlich um zu laufen und den Platz zubeackern braucht man keine Weltklassespieler, da können auch andere.

  • Auch ein minimal verstärkten Zweitligist sollte die Grundtugenden auf dem Platz bringen. Kampf. Leidenschaft, Willen. Das hab ich die letzten Wochen nur sehr selten beim Club gesehen. Zudem hat sich der Coach noch in ein paar Spielen taktisch völlig vergriffen (BVB, RB,...). Von einem "Sensationellen Job" ist Köllner noch aktuell sehr weit entfernt.

    Hätte man taktisch klug agiert und auf den Platz immer malocht, dann hätte ich dir zu 100% zugestimmt. Allein dies hat uns den ein oder anderen Punkt gekostet und seien wir ehrlich um zu laufen und den Platz zubeackern braucht man keine Weltklassespieler, da können auch andere.

    Der Punkt ist aber das man mit dem geforderten Ackern, Laufen, Kämpfen schon lange keine Spiele mehr gewinnt. Da gehören im heutigen Fußball sehr viel mehr Eigenschaften dazu!


    Außerdem sehe ich das Team Aktuell schlechter wie in Liga zwei, warum?

    Weil mit Löwen und Valentini zwei Leistungsträger lange fehlen und mit Ishak, Behrens, Ewerton usw sogar mehr Pro Spieltag. Also gesamt gesehen ist das Team sogar schlechter aufgestellt wie letztes Jahr.

  • ... desweiteren fehlt mit möhwald die schaltzentrale in der mitte.


    beim laufen ist es vor allem eine frage des tempos. und da haben wir einfach probleme, ebenso, die verbindung von tempo und technik und ebenso die verbindung von tempo und gedanken- bzw handlungsschnelligkeit.

  • Der Punkt ist aber das man mit dem geforderten Ackern, Laufen, Kämpfen schon lange keine Spiele mehr gewinnt. Da gehören im heutigen Fußball sehr viel mehr Eigenschaften dazu!


    Außerdem sehe ich das Team Aktuell schlechter wie in Liga zwei, warum?

    Weil mit Löwen und Valentini zwei Leistungsträger lange fehlen und mit Ishak, Behrens, Ewerton usw sogar mehr Pro Spieltag. Also gesamt gesehen ist das Team sogar schlechter aufgestellt wie letztes Jahr.

    Deswegen hatte man ja im Sommer Zeit sich neue Spieler zu angeln....


    wenn Herr Köllner und Herr Bornemann da sehr gute Arbeit gemacht hätten, dann wäre man jetzt stärker als letzte Saison.


    Aber das ist eben das Problem.

    Einige Ausfälle, Rückkehrer wie Kerk brauchen Zeit und von Außen ist kaum etwas passendes dazu gekommen.

    So wird es nicht leichter.


    Meine Hoffnung ist, dass nach der Winterpause wieder einige Spieler zurückkommen und am besten mehr als einige sich an die BuLi oder Nürnberg oder beides (Kubo) gewöhnt haben und Köllner mal eine Stammelf gefunden hat.

  • Der Punkt ist aber das man mit dem geforderten Ackern, Laufen, Kämpfen schon lange keine Spiele mehr gewinnt. Da gehören im heutigen Fußball sehr viel mehr Eigenschaften dazu!


    ...

    Ja aber ohne diese Attribute hat man eigentlich gar keine Chance mehr ein Spiel zu gewinnen.


    Zumindest nicht in unserer Preisklasse.

  • Ja gut so ganz ignorieren dass wir finanziell keinen Spielraum haben sollte man bei den Forderungen an die Verantwortlichen halt auch net immer machen.

  • Ja gut so ganz ignorieren dass wir finanziell keinen Spielraum haben sollte man bei den Forderungen an die Verantwortlichen halt auch net immer machen.

    Stimmt,

    dann sollte man Bornemann das Budget von letzter Saison geben, dann trifft er bei den Transfers mehr und man hat Geld gespart.

    Es ging ja auch nur darum, dass man nicht die Qualität von letzter Saison hat.

    Es verlangt ja keiner, dass er im Sommer ne Weltauswahl verpflichtet.


    Ist eben schade, dass er diese Saison keinen Spieler ala Ewerton oder Ishak gefunden hat.

    Das muss man dann eben auch anerkennen und sagen, dass es dann eine ordentliche, aber keine tolle Leistung war.

    Evtl. haut er ja im Winter noch einen raus.

  • Wenn man sich ca. das "Freiburger Modell" der Kontinuität bzgl. Trainer, Fokussierung auf Nachwuchsentwicklung und Spielkultur als Vorbild wünscht, sollte man bedenken dass wir mit Bornemann eben genau denjenigen in der Verantwortung haben, der in Freiburg zehn Jahre lang das Freiburger Modell mit auf den Weg gebracht hat in der Verantwortung als sportlicher Leiter für Nachwuchs und für die Profimannschaft.


    Dort wurde schon mal kontinuierlich, geduldig und mit Realismus bzgl. der Situation und angestrebter Rolle des Vereins gearbeitet und wurde auch am Trainer liga übergreifend durch Talsohlen hindurch festgehalten, kontinuierlich bis zur heutigen Etablierung.


    Wenn also Bornemann von Realismus, Kontinuität und Festhalten am Trainer spricht, dessen tägliche Arbeit mit der Mannschaft als qualitativ top bewertet wird, kann man davon ausgehen dass er aus Erfahrung weiss welchen Plan er verfolgt und wovon er spricht.


    Aber als Kontrast hier noch Kommentare aus nordbayern.de zum Vergleich:


    Konaldo schrieb am 16.12.2018, 22:37

    "MK und AB haben mit viel Glück den Aufstieg geschafft aber seit dem jeglichen Bezug zur Realität verloren. Und das sollte der AR erkennen und eingreifen. Aber da sitzen ja nur Jasager und Abnicker drin"


    Konaldo schrieb am 16.12.2018, 22:33

    "Köllner und Bornemann sofort RAUS

    Meine Mitgliedsnummer 25189

    Diese Herren machen „unseren“ Club zur Lachnummer in ganz Fussballdeutschland"

  • im unterschied zu ewerton brauchte ishak ein halbes jahr mehr anlauf. was wurde in diesem halbem jahr nicht alles über ihn und bornemann geschrieben, was die doch alles ned drauf hätten.

  • Diese Kommentare auf Nordbayern sind eh für'n Arsch,gibt sicherlich auch einige gute dabei aber größtenteils sind das nur irgendwelche Hater.

    Wirklich seltendamliche Sachen was da manche Experten ablassen.

    Da ist das hier ja das Glücksbärchenforum dagegen.

  • Zitat

    ...über Tim Leibolds harsche Kritik nach dem 0:2 gegen Wolfsburg:

    "Er bezieht sich ja mit ein, und seine Analyse ("Wenn wir solche Fehler machen, haben wir in der Liga nichts verloren", d. Red.) ist natürlich absolut zutreffend. So ein Spiel wie am Freitag zieht dich runter. Aber wir werden den Glauben nicht verlieren, werden dranbleiben. Und weiter eine Chance haben. Gegen die Mannschaften von Platz sechs, sieben abwärts gilt es zu punkten und idealerweise auch in Düsseldorf und Hannover."

    Ok. Damit ist ja das Alibi für Morgen schon mal gegeben. Weil Gladbach ist ja höher als Platz sechs.


    Sorry, ich kann mit Bornemanns Aussagen nur wenig anfangen. Es klingt mir zu sehr nach "einfach weiter so" ohne irgendwas zu hinterfragen.

    Wer unsere letzten Spiele gesehen hat, weiß, dass das nicht reichen wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie heisst der Investor der parat steht?


    So lange da keiner in Sicht ist brauchst ja auch nicht zwingend ausgliedern

    Zwingend nicht, aber dieser Vorgang braucht halt immer eine gewisse Vorlaufszeit. Man darf nicht erst langsam anfangen, wenn jemand in Sicht ist. Zudem sind ja mehrere Rechtsgebiete betroffen, da kann man z. B. steuerlich sein Fiasko erleben, wenn Formalien, Fristen u. dergleichen nicht eingehalten werden. Darüber hinaus wäre bei einer vorzeitigen Ausgliederung bzw was auch immer geplant wird, die Struktur schon vorhanden, sodass sich ein Interessent schon danach ausrichten könnte. Und obendrein braucht es gewiss viel Zeit, bis man viele Mitglieder überzeugt hat, dass dieser Weg nicht vom raubtierkapitalischen Gottseibeiuns diktiert wurde, sondern zeitgemäßer Status quo ist. Immerhin wurde ja sogar eine Prüfung in Auftrag gegeben.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ok. Damit ist ja das Alibi für Morgen schon mal gegeben. Weil Gladbach ist ja höher als Platz sechs.


    Sorry, ich kann mit Bornemanns Aussagen nur wenig anfangen. Es klingt mir zu sehr nach "einfach weiter so" ohne irgendwas zu hinterfragen.

    Wer unsere letzten Spiele gesehen hat, weiß, dass das nicht reichen wird.

    St. Andreas is speaking and "weißer Rauch" is coming out :crossed:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hab mir dann gestern Abend noch den Teil dieser furchtbaren Sendung angeschaut, in der es dann um den Club ging.


    Mein Fazit: Bornemann ist was die Außendarstellung angeht Bader 2.0.

    Langweiliges Geblubber, umständliche Drumherum-Reden, Ausreden und Durchhalteparolen.


    Dieser Auftritt hat mich alles andere als zuversichtlicher gestimmt. Eher das Gegenteil.

  • Ishak war keine Verpflichtung der letzten Saison und ich finde schon das man mit Vura und auch Mathenia jetzt keine so schlechten Transfers gemacht hat.

    Auch ein Kubo hat mir sehr gut gefallen, warum der so gar keine feste Rolle mehr spielt ist aber Trainerfrage.


    Das mit Bauer auch mal einer dabei ist der sich nicht als Treffer rausstellt ist halt wieder dieser dummen finanziellen Situation geschuldet die uns eben Zwingt Spieler mit leichten Mängeln zu verpflichten anstatt Toptalente.


    Bei näherer Betrachtung wars also auch heuer unter den klammen Voraussetzungen wieder nur halb so finster wies der ein oder andere halt net einsehen will.

  • Bornemann mit Bader zu vergleichen ist schon sehr dreist und wenig differenziert und sollte trotz aller Enttäuschung nicht gemacht werden.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!