Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Du weißt ja, was abgeht wenn du den Trainer wechselst und der absteigt.

    „Verbrannt“, „kann auch nichts“, „Erreicht die Mannschaft doch gar nicht“

    Ja, die Erwartungshaltung sollte man definitiv nicht fördern. Das muss dann schon klar kommuniziert werden und ausgeführt werden, zur Not spielt man die Runde mit einem Nachwuchstrainer mit Lizenz zu Ende.

    Sollte man sich zum Trainerwechsel entscheiden wird einem aber so oder so nichts anderes übrig bleiben als eine vorzeitige Trainerentlassung. Zumindest wenn Köllners Verwurzelung im Verein immer noch so tief ist wie von Florian Zenger beschrieben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn man seit letztem Sommer 35 Millionen sicher hat, lässt es sich dann doch leichter planen. Hach ja, Mal ne Summe von wenigstens der Hälfte der 35 Millionen. :neutral_face:

    Genau und ich denke der großherzige Uli wird einem Teil im Winter bereits vorstrecken damit der VFB Investieren kann!

  • Weshalb sind HSV und Köln letztes Jahr runter? Weil es keinen FCN und kein F95 in der Liga gab. Wer wird dieses Jahr wieder absteigen? FCN und F95.

    Es wird dieses Jahr absteigen: Der FCN und ein Arrivierter. F95 hat Stand jetzt gute Chancen, mindestens in der Relegation die Chance zu erhalten, drinnen zu bleiben. Richtig ist das, was Patta77 sagt: Als Aufsteiger eben zu spielen, wie ein Aufsteiger.

  • Genau und ich denke der großherzige Uli wird einem Teil im Winter bereits vorstrecken damit der VFB Investieren kann!

    Was möchtest du mir sagen? Dass Pavard nach München wechselt ist seit Sommer ein offenes Geheimnis gewesen. Ein Modell Keita ist genauso vorstellbar.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es wird dieses Jahr absteigen: Der FCN und ein Arrivierter. F95 hat Stand jetzt gute Chancen, mindestens in der Relegation die Chance zu erhalten, drinnen zu bleiben. Richtig ist das, was Patta77 sagt: Als Aufsteiger eben zu spielen, wie ein Aufsteiger.

    F95 hat "gute Chancen"? Wieso, weil es die Tabelle gerade seit einem Spieltag sagt? F95 hatte genau EINE gute Woche.


    Das hier ist der Verlauf von F95:



    Glaubst du wirklich ernsthaft, die können das wiederholen? Wollen wir ein paar Wochen zurück springen, als F95 hier als "sicherer erster Absteiger" gehandelt und der FCN als "hoch überlegen" bezeichnet wurde?


    Und der FCN spielt als Aufsteiger. Genau wie F95 als Aufsteiger spielt. Um den sicheren Abstieg.

  • Genau und ich denke der großherzige Uli wird einem Teil im Winter bereits vorstrecken damit der VFB Investieren kann!

    Die Frage wird wohl die Zahlungsmodalität bei dem Transfer sein.

    Steht ja nicht dort, ob die 11 Mio gleich fließen oder in Raten und selbst wenn sie gleich zahlen müssen,

    wird sich einer finden denen sie die Forderungen vom Pavard Transfer abtreten können.

  • 4 Punkte + Tordifferenz auf den Relegationsplatz und 7 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz. Das sind gute Chancen bzw. andersherum gesprochen: Wären das keine guten Chancen, dann wären wir damit schon faktisch abgestiegen. F95 hat aus dieser "guten Woche" NEUN Punkte geholt. da brauchen sie zynisch gesagt nur nochmal EINE davon, dann sind sie so gut wie sicher in der Rele. Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass F95 10/11/12 Niederlagen am Stück sammelt.

  • Ahh, man ist bei Düsseldorf angelangt, endlich mal eine neue Diskussion.


    Klar haben die eine bessere Ausgangsposition. Es sind aber schon ganz andere nach einer "guten Hinrunde" abgestürzt. Abwarten, dem aktuellen Hype zum Trotz. So gefestigt sind die jetzt nicht. Haben auch schon genug Deppenstories in ihrer Historie geliefert.


    Letztlich völlig egal, wer noch absteigt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Könnt ihr bitte endlich mal die Scheiß Fortuna in dem dafür vorgesehen Thread diskutieren, und nicht in jedem Thema diesen Verein des heiligen Messias als Argument für irgendwelche Frustblablaposts hernehmen?


    Das nervt echt derbe und erinnert mich an meine Kindheit....

    Aber Papa, der Patrick darf auch bis 10 Uhr aufbleiben.

    Aber Mama der Fridolin macht das auch


    mimimimi

  • ihhh du warst als Kind ein Fortune :face_with_rolling_eyes:

    Borni der Graue wird schon unter jedem Steinchen gucken was verborgen ist zum Wohle des FCN!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • :thinking_face:Jeder Faden bereits Ddorf verseucht, um das geeignete Gegenserum zu finden wird es wohl noch einige Zeit benötigen:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da eine Verlängerung mit der NV wohl eher unwahrscheinlich ist, wird das vermutlich sogar passieren :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!