Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Vor allem geht unser Freizeitfortune auf diesen Punkt überhaupt nicht ein....

    Freizeitfortune?

    Du bist ja im Beleidigen ein ganz Großer. Wow.


    Und zum Thema Strukturen habe ich bereits etwas geschrieben, kannste gerne nachlesen.


    Es geht auch ohne Ausgliederung, die handelnden Personen machen die Professionalität aus.

    Oder glaubt hier irgendjemand, dass bei dem Bild, das der Club gerade abgibt, nach einer möglichen Ausgliederung uns Investoren die Bude einrennen werden. Die wenden sich gerade mit Grausen ab.


    Zuerst müssen die richtigen Leute in die entscheidenden Stellen installiert werden, dann kommt das Vertrauen der Wirtschaft vielleicht wieder zurück. Das ist leider die Reihenfolge. Nicht andersrum.


    Das haben sie in Düsseldorf auch schmerzlich erfahren müssen, die haben auch jahrelang auf die "Sponsorenschlange" gewartet, die nicht kam, weil bis vor drei Jahren Amateure den Verein gelenkt haben.

  • Ergo muss auch der Meistertitel unser Anspruch sein?


    Es geht hier nicht um Meinungen, es geht um zurecht rücken von Fakten. Fakten != Meinungen. Und dazu gehört auch, hier nicht wieder irgendwas zu erfinden. Niemand hat hier behauptet, Düsseldorf wäre „so viel besser gestellt“. Es geht um aus der Gesamtsumme freie, für Spieler und Transfers zur Verfügung stehende Mittel. Und da sind wir diese Saison eben noch gehandicapt. Nicht, weil wir nicht ein vergleichbares Volumen haben sondern weil wir das Volumen anders einsetzen mussten.


    Und einen Trainer haben, der in der Bundesliga nichts zu suchen hat. Was eigentlich niemand bestritt.

    Gut da geb ich dir im großen und ganzen ja recht.


    Mir geht's aber mehr ums sportliche und da können wir uns nur mit Düsseldorf vergleichen.


    Und wie gesagt so große Einkäufe haben die nicht getätigt.

    Das sie wahrscheinlich die Möglichkeit haben etwas mehr zu machen als wir und dort die Handlungsfähigkeit höher ist bestreite ich auch nicht.


    Trotzdem,was in den letzten Wochen und Monaten hier passiert ist hat nix mit den Finanziellen Mitteln zu tun.

    Da wurde einfach in vielen Bereichen geschludert.

  • Das ist eine Frage wie man den Erfolg definiert. Für uns ist es sicherlich schon ein Erfolg mal wieder länger erste Liga zu spielen, vielleicht uns im Mittelfeld zu etablieren. Ein noch größerer mal wieder international zu spielen und der größte mit Sicherheit mal wieder Meister zu werden.

    Ob sich aus unserem Anspruch dauerhafte Zugehörigkeit zu den 18 besten zu gehören, die beste Mannschaft dieser zu sein ableiten lässt, ich wage es zu bezweifeln ?

    Wie beim Vordermann: Ich habe nach dem Anspruch gefragt, nicht Eventualitäten. An einem Anspruch kann man seine Performance messen, an "vielleicht sollten wir irgendwann mal wieder international spielen" eher nicht.

    Paßt scho!

    Offenbar ja nicht. Hatte gehofft, dass nach meinem langen Beitrag vorhin vielleicht für den ein oder anderen so eine kurze Frage geeigneter wäre.

  • Das wäre mal ein sinnvoller und pragmatischer Ansatz ??

    Ist ja nicht so, dass genau das schon die ganze Zeit gefordert würde...




    Freizeitfortune?

    Du bist ja im Beleidigen ein ganz Großer. Wow.

    "Freizeitfortune" ist für dich eine Beleidigung? :lol: Was wohl der Frankenfortune dazu sagt...



    Es geht auch ohne Ausgliederung, die handelnden Personen machen die Professionalität aus.

    Oder glaubt hier irgendjemand, dass bei dem Bild, das der Club gerade abgibt, nach einer möglichen Ausgliederung uns Investoren die Bude einrennen werden. Die wenden sich gerade mit Grausen ab.



    -->

    Man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der FCN so schnell überhaupt kein Geld mehr einsammeln wird. Weder in der einen noch der anderen Form. Man fängt keine fallende Messer. Und der Club fällt immer schneller.


    Davon abgesehen... wer will sich schon mit einem Haufen zielloser Dilettanten samt idiotischer Fanschar schmücken?

    Und an vielen vielen vielen anderen Stellen in den letzten Monaten und Jahren ...


    Was willst du jetzt eigentlich von mir?

  • @winzie:Ich habe niemand als Lügner abgestempelt. Das wirst du aus keinem Post von mir heraus lesen.Was einem aber sauer aufstößt,dass ihr Behauptungen aufstellen dürft und Gegenargumente überhaupt nicht zählen.Anscheinend wart ihr doch dabei als Bornemann mit zwei Spielern verhandelt hat und sie nicht bekommen hat. Das wird doch hier als Tatsache und als einzige Wahrheit verbreitet. Wenn man nur leise Zweifel anmeldet ist man Ahnungslos oder blind.Woher wisst ihr denn alles so genau. Wart ihr wirklich dabei?

    Man muss nicht für Bornemann sein um doch mal nach zu fragen,woher ihr das so genau wisst.Woher soll ich bitte wissen,was wir für Gehälter. Habe ich die Verträge geschlossen?Über dieses Thema habe ich hier noch kein einziges Wort verloren.Bei mir ging es um Ablösesummen und was wir uns in dieser Hinsicht leisten können.

    Warum Illicevic verpflichtet wurde,musst du nicht mich fragen.Frage den Sportdirektor.Jetzt ist aber der Spieler da und ich werd ihm jetzt nicht hier die Hölle bereiten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Oh es gibt eine Reaktion aus dem Kreml, ääh Verein


    Bornemann: Nur Ilicevic war "machbar und sinnvoll" - Bundesliga - kicker


    Es waren gar keine Verpflichtungen außer Ilicevic geplant, weil wer es uns gar nicht leisten können. Ja das ist sehr glaubwürdig.

    Er verweist auf das knappe Einkaufsbudget, das stets mit drei Millionen Euro beziffert wurde.

    "Ich habe diese Summe nie genannt, wer sagt denn, dass die stimmt."


    Hat es das Budget gegeben, oder nicht?

    Und wenn nicht, wäre es dann nicht seine Aufgabe gewesen,

    das vor Beginn der Transferperiode offen zu kommunizieren,

    oder geht das die "doofen" Anhänger dieses trotz aller Widrigkeiten geliebten Vereins auch nichts an?


    Ich fühle mich einfach nur noch verarscht.

  • Totti Anspruch != Erfolg ?

    Aber laß es mich mal anders formulieren: Unser Anspruch sollte sein dauerhaft erste Liga zu spielen. Sollten wir dies erreichen, dann wären wir, was dieses Ziel betrifft, erfolgreich. Wobei ein Anspruch (Selbstverständnis) nicht einem Ziel (Vorhaben, meßbarer Gradmesser für den Erfolg) entspricht.


    @docfred Gehe da mit dir durchaus konform ??

  • Er verweist auf das knappe Einkaufsbudget, das stets mit drei Millionen Euro beziffert wurde.

    "Ich habe diese Summe nie genannt, wer sagt denn, dass die stimmt."

    Habe das nicht so verfolgt. Wer hat denn dieses 3 Millionen Budget für Wintertransfers ins Spiel gebracht?


    Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass diese Summe Bornemann selbst ins Spiel gebracht hat. Muss doch irgendwelche Quellen dafür in den Weiten des Internets geben?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Muss es der Anspruch Nürnbergs und Düsseldorf sein, dauerhaft in der 1. Liga zu verweilen? Beantwortet bitte diese Frage.

    Das kann nur eine rethorische Frage sein.

    Natürlich muss es Anspruch eines großen Traditionsvereins sein, Bundesliga zu spielen. Anspruch, nicht Pflicht (siehe RWE, Aachen, Braunschweig, Karlsruhe).

    Wenn die Plastikclubs die Bundesliga vollends übernehmen, ist der Fußball in Deutschland, ich wir ihn kennen und lieben, tot.

  • Das kann nur eine rethorische Frage sein.

    Natürlich muss es Anspruch eines großen Traditionsvereins sein, Bundesliga zu spielen. Anspruch, nicht Pflicht (siehe RWE, Aachen, Braunschweig, Karlsruhe).

    Wenn die Plastikclubs die Bundesliga vollends übernehmen, ist der Fußball in Deutschland, ich wir ihn kennen und lieben, tot.

    Schau doch mal auf die Tabelle. Ist doch schon lange so. Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen spielen allesamt um den internationalen Wettbewerb.

  • Zwischen den letzten beiden Heimspielen (Freiburg/17. und Hertha/18. Spieltag) hatte unser FCN keine Einnahmen.

    Löhne und sonstige Nebenkosten (Miete, Strom, Stadion, Instandhaltung, Darlehen + Tilgung sowie Trainingslager...) verringerte das Eigenkapital erheblich. Schade ist, dass für unsere Ergänzungsspieler (noch) kein Abnehmer gefunden wurden. Leider. Ich denke schon, dass Herr Bornemann diese Beute für Neue investiert hätte.

  • Schau doch mal auf die Tabelle. Ist doch schon lange so. Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen spielen allesamt um den internationalen Wettbewerb.

    So. Und die seit 10, 15 Jahren unbeantwortete Frage lautet:

    Wollen wir da jetzt mitspielen oder nicht?




    Solange der FCN das nicht geklärt hat, können wir uns noch so sehr die Schädel einschlagen. Wir werden keinen Schritt vorwärts kommen.

  • Muss es der Anspruch Nürnbergs und Düsseldorf sein, dauerhaft in der 1. Liga zu verweilen? Beantwortet bitte diese Frage.

    Selbstverständlich muss das der Anspruch sein. Beide haben das Potential regelmäßig 30 000 bis 40 000 Zuschauer in ein Stadion zu bringen!

    Ob man ihn erreicht oder erfüllt ist ein anderes Thema.


    Wenn man diesen Anspruch nicht hat, kann man sich ja gleich vom Spielbetrieb abmelden und sagen wir machen nur noch Amateursport.

  • Du zahlst also keine Miete, wenn du mal im Urlaub bist? :winking_face:


    Gehe nicht davon aus, dass man die Miete am Anfang der Saison komplett bezahlt hat, sondern eher, das dies monatlich abgestottert wird.

  • Anspruch != Erfolg ?

    Aber laß es mich mal anders formulieren: Unser Anspruch sollte sein dauerhaft erste Liga zu spielen. Sollten wir dies erreichen, dann wären wir, was dieses Ziel betrifft, erfolgreich. Wobei ein Anspruch (Selbstverständnis) nicht einem Ziel (Vorhaben, meßbarer Gradmesser für den Erfolg) entspricht.

    Sollte er sein. Aber können wir einen Anspruch, ein Anrecht (Synonym!) formulieren, laut dem wir dauerhaft zu den besten 15-16 Mannschaften Deutschlands gehören? Und auf welcher Grundlage?


    Das kann nur eine rethorische Frage sein.

    Natürlich muss es Anspruch eines großen Traditionsvereins sein, Bundesliga zu spielen. Anspruch, nicht Pflicht (siehe RWE, Aachen, Braunschweig, Karlsruhe).

    Wenn die Plastikclubs die Bundesliga vollends übernehmen, ist der Fußball in Deutschland, ich wir ihn kennen und lieben, tot.

    Was ist ein Anspruch, aus dem keine Pflicht resultiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!