Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Die Idee einem Sportvorstand einen Sportdirektor zur Seite zu stellen fand ich schon bei Bader scheiße.


    Wenn wir kein Geld für die Mannschaft haben muss man den administrativen Teil des Vereins auch nicht künstlich aufblähen.

    Wir haben doch ohne Geld sogar Ablöse für einen Trainer bezahlt....

  • Bitte mit den Bundesligaeinnahmen unsere Strukturen weiter verbessern. Wenn man aus Geldgründen nicht auf Baders Beratertaktik setzen will, braucht es ein ordentliches Scouting, um finanzierbare Spieler im Herrenbereich rechtzeitig ansprechen zu können. Das muß eigentlich schon längst für die neue Saison angefangen haben. Dann gibt's auch keine unkreativen Lösungen mehr wie Stieber oder Ilicevic. Danke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bitte mit den Bundesligaeinnahmen unsere Strukturen weiter verbessern. Wenn man aus Geldgründen nicht auf Baders Beratertaktik setzen will, braucht es ein ordentliches Scouting, um finanzierbare Spieler im Herrenbereich rechtzeitig ansprechen zu können. Das muß eigentlich schon längst für die neue Saison angefangen haben. Dann gibt's auch keine unkreativen Lösungen mehr wie Stieber oder Ilicevic. Danke.

    Ganz ernste Frage: glaubst du daran?

  • Tja mit der Zeit ist man halt als Clubfan auch extrem desillusioniert geworden.


    Natürlich hat man Hoffnung, dass doch mal alles in geordneten Bahnen verläuft. Die hab ich auch. Dass wir vielleicht auch mal ins Goldkästchen greifen und uns jemand wie beim BVB Klopp/Zorc 2010 wachküsst.


    Aber leider wird immer wieder alles trotz guter Ansätze zunichte gemacht. Entweder durch Missmananament und Verschwendungssucht oder durch falsche Beharrlichkeit.


    Gerade schlafwandeln wir Richtung Rekordabstieg. Da darf auch ein mit viel Kampf erzwungener Punkt gegen Werder nicht drüber hinwegtäuschen.

    Nur 2 Siege gegen Hamburg und Hannover können jetzt eigentlich noch eine Weiterbeschäftigung von Bornemann und Köllner rechtfertigen.

  • Dass wir vielleicht auch mal ins Goldkästchen greifen und uns jemand wie beim BVB Klopp/Zorc 2010 wachküsst.

    Wo sollen die Zauberer denn herkommen, die den FCN wachküssen? Bringt die Alice aus dem Wunderland vorbei?


    Manchmal frag ich mich, von welchem Verein hier eigentlich geschrieben wird.


    Wenn, dann wäre eher ein Vergleich mit Mainz angebracht, dort sind die Trainer Klopp und Tuchel und ein Manager wie Heidel hervorgegangen. Sowas seh ich aber beim Glubb weit und breit nicht.


    Mainz schafft(e) es, auch wenn sich diese Personen zu Höherem berufen fühlten, die Abgänge halbwegs adäquat zu ersetzen. Wenn beim FCN jemand gute Arbeit verrichtet, wird er weggekauft, das gilt für Spieler, Trainer und Manager. Und dann schaut man erstmal bleed.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Extrem desillusioniert oder weltfremd? Wir waren die letzten Jahre ein Verein der nur knapp die Lizenz bekommen hat. Lasst die Leute mal 10 Jahre ordentlich Arbeiten finanziell und sportlich und ich hoffe das der AR nicht sich von hochgestochenen Erwartungen von so manchen anstecken lässt.

    Independants Franken

  • War ja klar, dass das wieder ins Lächerliche gezogen wird.


    Dortmund lag damals vor Klopp Amtsantritt finanziell ziemlich am Boden und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man große Zweifel hatte, dass das dort auch funktioniert. Klopp und Zorc schafften es, mit viel Geschick und relativ wenig Geld, nach und nach einen Kader zusammen zu zimmern, der den Boden für das bereitete was der BVB heute ist. Piszcek, Schmelzer, Kagawa, Subotic, Bender nur mal einige zu nennen.


    Mir ist schon klar, dass das von der Kategorie her bei uns in der Form finanziell nicht möglich ist/gewesen wäre . Es ging nur nur darum aufzuzeigen wie weit man mit der sportlichen Kompetenz an den wichtigsten Hebeln innerhalb von 2,3 Jahren kommen kann.


    Bei uns halt in niedrigeren Sphären.

  • Wir sind mit einer blutjungen Mannschaft als ein Verein der zwei Jahre hintereinander fast die Lizenz für die 2 Liga nicht bekommen aufgestiegen nach 4 Jahren Zweitklassigkeit. Man muss die Sphären halt deutlich deutlich niedriger ansetzen. Mainz und Freiburg Krebsen nach 15 - 20 Jahren kontinuierlicher Arbeit immer noch im unteren Mittelfeld der Bundesliga rum. Das wird der Weg den wir die nächsten 10 Jahren gehen müssen.

    Independants Franken

  • Zu dieser Zeit hätte der BxB gar keine Bundesliga mehr spielen dürfen.

    Die waren am Ende aber der DFB konnte oder wollte diesen ja ach so großen und tollen Verein nicht die Lizenz nehmen!!

    Uns und einer ganzen Reihe anderer Vereine hätten die ohne mit der wimper zu zucken die Lizenz entzogen.


    Denen wurde doch damals von jeder stelle aus geholfen irgendwie ihre Finannzen wieder in den griff zu bekommen.


    Da sollen lieber zum xten male die Bauern Meister werden als diese Gelbschwarze scheiße die ich noch die leiden konnte!!

  • Dortmund-Vergleiche haben es so ansich, ins Surreale abzudriften.


    Ein Finanzvorstand, oder sollte man besser sagen Schatzmeister, hat hier auch mal von einer "rot-schwarzen Wand" fabuliert. Auf die warte ich bis heute! :vertrag:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und es wird wichtig sein, dass man nicht blind agiert. Es ist und bleibt eine große Aufgabe den Glubb wieder in die Spur zu bringen.

    Wir benötigen mit Sicherheit viel Sachverstand und es muss mit den wenigen Mitteln intelligent gearbeitet werden.

    Zudem muss, was mir fast unmöglich erscheint, alle Kraft gebündelt werden und nicht wieder in Grabenkämpfe unnötig die Entwicklung der Vereinsstruktur verzögert werden.

    Mit den bestehenden Struktur haben wir über kurz oder lang keine Chance mehr.

  • Man sollte nicht meinen, die seien damals nach der Fast-Pleite nur ansatzweise auf dem Niveau rumgekrebst, auf das wir durch Bader geführt wurden.


    Das erinnert mich an "aber Schalke hat doch auch Schulden!", das bei unseren Lizenzschwierigkeiten bei einigen on vogue war.

  • Dortmund-Vergleiche haben es so ansich, ins Surreale abzudriften.


    Ein Finanzvorstand, oder sollte man besser sagen Schatzmeister, hat hier auch mal von einer "rot-schwarzen Wand" fabuliert. Auf die warte ich bis heute! :vertrag:

    Du hast es scheinbar nicht verstanden was ich ausdrücken wollte. Aber lassen wir es gut sein.

  • BVB, Zorc, Klopp, wenig Geld? Sorry, muss in einem Paralleluniversum gelandet sein und kurz den weg zurück finden.... gleich wieder da.


    Meiner Erinnerung nach haben die irgendwas um die 28 Millionen zur Saison 08/09 ausgegeben.... Pepe hat schon recht. Alle etwas surreal. Wie auf einem LSD-Trip.


    (Ja, sie haben auch Spieler in ähnlicher Höhe verkauft. Aber das können WIR halt nicht!)

  • Von unseren Verantwortlichen wird ja ständig propagiert, wie chancenlos wir sind.

    Dabei ist es bis jetzt in dieser Saison so einfach wie schon seit sechs Jahren nicht mehr die Klasse zu halten. Wenn nicht plötzlich Stuttgart und Augsburg das Punkten anfangen.

    Dazu hätte es halt einen Bundesligatrainer und einen Sportvorstand gebraucht, der das Wort auch verdient. Mit 4 bis 5 Punkten mehr wären wir richtig gut dabei.

  • Muss jeder Beitrag wieder ins Lächerliche gezogen und beleidigt werden? Ich hab selbst von Träumerei geschrieben und in keinster Weise will ich den Club mit dem BVB vergleichen. Hauptsache wieder blöd daher geredet.

  • Du hast gesagt, ich zitiere, „mit viel Geschick und relativ wenig Geld“ ... :nix:


    Wenn 28-30 Mio Euro für dich „relativ wenig Geld“ ist... wie gesagt, vor 10 Jahren.

  • mei Wikinger, wir sind alle enttäuscht, dass wir halt nur ein kleines Licht sind und keine nennenswerten Verstärkungen bekommen haben. Ich glaube Bornemann hätte es auch anders lieber gehabt, denn so steht er ziemlich blöd da und es wird von allen Seiten auf ihn eingeprügelt.


    Die Realität tut halt weh und es ist natürlich viel schöner, wenn man sagen kann, es liegt an der 0, die gerade Sportvorstand ist.


    Wir haben so einen riesigen Kapitalbedarf um vernünftige Strukturen zu schaffen und das sorgt natürlich auch dafür, dass man halt doch öfters ziemlich bedröppelt dreinschaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!