Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Was man hört sind ja auch die beiden Frauen beste Freundinnen und unzertrennlich.

    A Quintett :yikes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Lustig ist für mich, dass hier so viele jeden Fehler noch einmal aufwärmen müssen.

    Es wird immer so sein, und auch der folgende VS und Trainer werden es so haben, dass man Fehler macht, wenn man die Verantwortung trägt.

    Wichtig ist aber nicht die Vergangenheit!

    Es interessiert nur die Zukunft und aus den Fehlern der Vergangenheit sollt man lernen und mehr nicht.

    Ständig nach hinten schauen bringt nichts,

    Es zählt die Zukunft!

  • Mit der Aufarbeitung hat man es beim Club ja sowieso nicht so. Über das Kapitel Bader (ohne dass ich dessen Treiben mit Bornemann und Köllner vergleichen möchte) wurde ja auch nur der Mantel des Schweigens gelegt.

  • Der Clubberer

    Das sehe ich komplett anders. Aber das nicht alles immer besser wird, da gebe ich dir recht.

    Die offene Hand vom Sonnengott wurde nicht mehr genehmigt. AB hat mit Erfolg das Gefüge wieder stimmig gemacht.

    Das er mit seinen Transfers nicht immer richtig lag liegt wohl auch zum Teil am knappen Budget.

  • Borne kann jadann auf Schalke, spart dem Glubb Geld!

    Das war der perfide Plan, den keiner bisher durchschaut hatte!

    Heidel kennt ja nur den Glubb als Quelle für Neuverpflichtungen, also holt Borne einfach keine sonderlich kaufbaren Leute und Bäm, is Heidel weg vom Fenster.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das ist die andere Person neben Pereira auf die ich heute Abend einen Brass habe. Dafür dass er entweder nicht mitbekommen hat oder (wahrscheinlicher) aus seiner Männerfreundschaft wissentlich ignoriert hat, dass Köllner hier kein Land mehr sieht und das Verhältnis zur Mannschaft nicht mehr intakt ist. Spätestens nach dem Freiburgspiel hätte hier ein Schlussstrich gezogen gehört, dann hätten wir noch eine Chance zur Wende gehabt.

  • So sehr er sich beim Kaderumbau in Liga 2 verdient gemacht und damit die Sparziele erfüllt hat, aber seine Bilanz bei Neuzugängen v.a. in dieser Saison ist verheerend. Außer Mathenia ist keiner dabei, der uns wirklich weiterhilft. Letztlich ist der Gesamtkader z.B. ohne Sepsis als LV-Backup, mit Bredlow anstatt Kirschbaum als Ersatztorwart, keinem torgefählichen Stürmer sowie besonders ohne Möhwald-Ersatz sogar deutlich schwächer als noch in der Rückrunde 2017/18 in Liga 2. Unabhängig von der Nibelungentreue zu Köllner hätten sich hier ernsthafte Nachfragen ergeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bornemann konnte vielleicht ganz gut mit Geld umgehen. Das bringt nur nicht recht viel, wenn man Manager eines traditionsreichen Fußballvereins ist und nicht einer x-beliebigen Bankfiliale. Da zählt halt auch das Sportliche und das darf man nicht aus den Augen verlieren.

  • Das ist die andere Person neben Pereira auf die ich heute Abend einen Brass habe. Dafür dass er entweder nicht mitbekommen hat oder (wahrscheinlicher) aus seiner Männerfreundschaft wissentlich ignoriert hat, dass Köllner hier kein Land mehr sieht und das Verhältnis zur Mannschaft nicht mehr intakt ist. Spätestens nach dem Freiburgspiel hätte hier ein Schlussstrich gezogen gehört, dann hätten wir noch eine Chance zur Wende gehabt.

    Und das ist auch die einzige Frage, die mich im Zusammenhang mit Herrn Bornemann noch interessiert:


    Warum hat er bis zuletzt so stur am Trainer Köllner festgehalten und dabei seinen eigenen Kopf riskiert? Kann diese Männerfreundschaft wirklich der einzige Grund sein oder gibt es da noch etwas anderes? Welcher Sportvorstand ever würde sich so vehement vor seinen Trainer stellen, wenn er doch täglich sieht, dass es sportlich nicht mehr funktioniert?


    Dieses Verhalten ist mir nach wie vor ein Rätsel, das ich mir beim besten Willen nicht erklären kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das nennt sich "Überzeugung".


    Bleibt aber trotzdem eine Grundsatzfrage. Stelle ich meine eigene Überzeugung über alle anderen, wenn auch fachlich weniger berufen, bringe den Verein damit in eine wirklich schreckliche Situation.


    Für mich bleibt es trotzdem Egoismus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nun ja, es ist eine Gratwanderung zwischen Überzeugung und beratungsresistenz bzw es zeugt von Sturheit, wenn man sich den Weisungen seines beaufsichtigenden Gremiums widersetzt. Man muss auch als Vorstand Entscheidungen mit den Gremien treffen, selbst falls man Inhaber des Unternehmens ist. Man kann nicht stur seinen Stiefel verfolgen sondern muss eigentlich wenn man den Kurs nicht verteidigen kann, entweder Alternativszenarien entwerfen oder sein Amt zurVerfügung stellen. So ähnlich wie es ein heidel auf Schalke getan hat. Die Art und Weise, wie Bornemann sich vor seinem Abgang verhalten hat, ist eines Vorstandes unwürdig.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • wie gesagt, wir wissen doch nicht genau, was intern passiert ist, also wäre ich mal sehr vorsichtig ihm da was zu unterstellen. Anscheinend sind die Gespräche AR Sportvorstand in die Richtung gegangen, wir rasen aufeinander zu und wer zuerst bremst verliert :nix:

  • Das wer bremst verliert ist aber falsche Gedanke. Wenn ein Aufsichtsrat nicht von der Strategie überzeugt ist, dann muss man entweder ein alternatives Konzept vorlegen oder zurücksetzen. Das wer zwinkerte verliert ist für die Führung eines Unternehmens ein komplett falscher Ansatz. Mach das Mal als Angestellter mit deinem Chef. Da hast in Nullkommanichts deinen Pappkarton vor der Tür stehen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Und das ist auch die einzige Frage, die mich im Zusammenhang mit Herrn Bornemann noch interessiert:


    Warum hat er bis zuletzt so stur am Trainer Köllner festgehalten und dabei seinen eigenen Kopf riskiert? Kann diese Männerfreundschaft wirklich der einzige Grund sein oder gibt es da noch etwas anderes? Welcher Sportvorstand ever würde sich so vehement vor seinen Trainer stellen, wenn er doch täglich sieht, dass es sportlich nicht mehr funktioniert?


    Dieses Verhalten ist mir nach wie vor ein Rätsel, das ich mir beim besten Willen nicht erklären kann.

    Womöglich, weil er davon ausging, daß auch ein anderer Trainer mit der Mannschaft nicht wesentlich mehr rausholen wird.

  • Das wer bremst verliert ist aber falsche Gedanke. Wenn ein Aufsichtsrat nicht von der Strategie überzeugt ist, dann muss man entweder ein alternatives Konzept vorlegen oder zurücksetzen. Das wer zwinkerte verliert ist für die Führung eines Unternehmens ein komplett falscher Ansatz. Mach das Mal als Angestellter mit deinem Chef. Da hast in Nullkommanichts deinen Pappkarton vor der Tür stehen

    Was genau hat das Konzept bzw. die Strategie mit der Person Köllner zu tun.


    Die Aufgabe für alle im Verein muss es sein das eine Strategie/Konzept eben NICHT von Einzelpersonen abhängig sind.


    Und genau weil Bornemann das irgendwie verwechselt hat er ja seinen Pappkarton bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!