Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • wer sich verzockt hat, werden wir erst noch sehen, er hat für sich konsequent gehandelt und sind wir doch mal ehrlich, wenn er nachgegeben hätte, wäre sein Standing auch im Keller gewesen, noch mehr als es eh schon war.

    Halt ich für ein Gerücht.


    Die Entscheidung sich von Köllner zu trennen wäre mehr als nur nachvollziehbar gewesen und es wäre immer auf die Sprachreglung angekommen.

  • Jetzt muss ich mich doch mal wieder einmischen: Seine Gespräche mit dem AR und namentlich mit Gretel haben ja in der entscheidenden Phase mehrere Stunden gedauert. Da dürfte ja wohl klar sein, dass die sich nicht nur monoton die Sätze: „Trainer rauswerfen“, „Nein“ um die Ohren gehauen haben.

    Abgesehen davon, dass AB zu seinem Konzept mit MK stehen wollte, gab es anscheinend Vorstellungen von Gretel über das weitere Vorgehen, die er definitiv nicht mittragen konnte und wollte. Dies jetzt einfach nur als Information, ohne eine Legendenbildung fördern zu wollen.

    Wir sollten einfach nach vorne gucken.

    Na wenn du es sagst.

  • Halt ich für ein Gerücht.


    Die Entscheidung sich von Köllner zu trennen wäre mehr als nur nachvollziehbar gewesen und es wäre immer auf die Sprachreglung angekommen.

    ich habe auf Druck des Aufsichtsrats den Trainer entlassen :grinning_face: …. , hätte vielleicht funktioniert, dass beide Seiten ihr Gesicht wahren, bevor Dr. Grethlein vor die Presse getreten ist und gesagt hat, der AR wird handeln.

  • Tja, Fragen über Fragen, aber ist dann nicht die Hauptfrage was er an MK noch gutes gesehen hat was gefühlte 95% nicht mehr haben:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja, Fragen über Fragen, aber ist dann nicht die Hauptfrage was er an MK noch gutes gesehen hat was gefühlte 95% nicht mehr haben:nix:

    Die Frage werden wir in 2-3 Jahren vielleicht beantworten können.


    Wenn wir dann immer noch finanziell gut da stehen, weiterhin viele Spieler aus dem NLZ eignebunden werden, der TRainer sich nicht wegen der geringen finanziellen Mittel beschwert und nicht nach kurzer Zeit das Handtuch wirft und in einer Nacht und Nebel Aktion den Verein wechselt, ja, dann war die Entscheidung von AB vielleicht falsch.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Was für eine Diskussion. Vielleicht sollte man sich mal auf das Kernthema beschränken und das war jawohl, daß MK nicht mehr ging und gehen mußte. Wenn Bornemann das nicht umsetzen will, warum auch immer ist irrelevant, dann ist er ein Kollateralschaden beim Herbeiführen von Tatsachen.

  • Tja, Fragen über Fragen, aber ist dann nicht die Hauptfrage was er an MK noch gutes gesehen hat was gefühlte 95% nicht mehr haben:nix:

    Was hätte er auch anders tun sollen ? Er hat Köllner letztes Jahr quasi einen Freifahrtschein für diese Saison ausgestellt. Wenn er jetzt eingeknickt wäre, hätte er sein Gesicht entgültig verloren.

    Bornemann und Köllner sind meiner Meinung nach, ziemlich verbohrt und das ist in solch wichtigen Positionen einfach nicht zu entschuldigen.

    Man sollte schon in der Lage sein, sich Gegebenheiten anzupassen und entsprechend zu reagieren.

    Bornemann dagegen wollte hier auf Teufel komm raus ein zweites Freiburg. Obwohl er selbst bei seiner Vorstellung davon sprach, dass jeder Verein anders tickt.

    Schwartz entließ er, weil er zu oft auf die schwere der Aufgabe hinwies. Er selbst dagegen, machte es nicht besser.

    Köllner mochte ich als Typ, Bornemann weine ich keiner Träne hinterher. Mag sein, dass er fachlich was kann, aber als Typ passt er nicht zu einen Traditionsverein.

    Er kam als wir am Boden waren und konnte da sicher helfen, aber langfristig gesehen hätte er hier nichts mehr bewegen können.

    Wir hatten jetzt zuletzt mit Bader einen der Luftschlösser versprach und mit Bornemann einen, der nicht müde wurde anzumerken wie schwach wir sind.

    Ich würde mir als nächstes mal jemand wünschen, der sich in der Mitte einpendelt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich halte es salopp mal gesagt für etwas schwierig jetzt wirklich mit einem Freifahrtschein daher zu kommen, wenn Bornemann der Meinung gewesen wäre, eine Entlassung ist jetzt gerechtfertigt oder nötig, dann hätte er es gemacht, so wie es halt normal ist, da geht es nicht mal darum, was interessiert mich mein Gewäsch von gestern, denn Dinge ändern sich und dann wird neu bewertet.

  • Den Schwarz hat er entlassen, weil er zu oft auf die Schwere der Aufgabe hingewiesen hat.


    Die Legende vom furchtlosen Alois wurde heute geboren, Hurra.

  • Den Schwarz hat er entlassen, weil er zu oft auf die Schwere der Aufgabe hingewiesen hat.


    Die Legende vom furchtlosen Alois wurde heute geboren, Hurra.

    So ein Quatsch. Schwartz war für die Aufgabe hier genauso ungeeignet, aber ich sehe schon die Ironie, dass Bornemann damals Schwartz entliess, obwohl dieser mit einer nicht verschuldeten Situation zu kämpfen hatte.

    Ich war nie ein Schwartz Fan, aber er ist dennoch ein Beleg, dafür, dass Bornemanns schaffen hier durchaus einige schwere Dellen hatte. Wie gesagt ich trauere Bornemann keiner Träne nach. Er konnte sparsam sein, sicher , aber ansonsten waren viele seiner Entscheidungen nicht selten hanebüchen.

    Ich wollte auch sehr lange den Weg der Kontinuität gehen, deswegen habe ich Köllner wie auch Bornemann lange verteidigt. Aber mit der Zeit verfestigte sich eben der Verdacht, dass man dies mit diesen beiden Personen sicher nicht machen konnte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich fand sowohl die Entscheidung als auch den Zeitpunkt richtig, aber natürlich war - im Lichte der letzten Wochen - einfach alles Scheiße, was Bornemann gemacht hat.

  • So ein Quatsch. Schwartz war für die Aufgabe hier genauso ungeeignet, aber ich sehe schon die Ironie, dass Bornemann damals Schwartz entliess, obwohl dieser mit einer nicht verschuldeten Situation zu kämpfen hatte.

    Ich war nie ein Schwartz Fan, aber er ist dennoch ein Beleg, dafür, dass Bornemanns schaffen hier durchaus einige schwere Dellen hatte. Wie gesagt ich trauere Bornemann keiner Träne nach. Er konnte sparsam sein, sicher , aber ansonsten waren viele seiner Entscheidungen nicht selten hanebüchen.

    Ich wollte auch sehr lange den Weg der Kontinuität gehen, deswegen habe ich Köllner wie auch Bornemann lange verteidigt. Aber mit der Zeit verfestigte sich eben der Verdacht, dass man dies mit diesen beiden Personen sicher nicht machen konnte.

    Ach? Und wieso war er das? Ich mein im Nachgang mag diese Behauptung ja stimmen, aber vorhersehbar war das keineswegs.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!