Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Seh ich anders. ER übersieht viel zu oft den freien Mitspieler. ER rennt in die Gegner nei, er arbeitet defensiv oft zu wenig mit.

  • Kommt drauf an, wenn er bleiben sollte und sich in der zweiten Liga als tauglich erweist dann sicher.


    Eine Verstärkung war er bisher nicht.

    Putzi for Jahrhundert-User des Jahrtausends!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sehe ich anders. Ist noch einer der stärksten aber leider verletzt.

    Ist zeitweise der meistgefoulteste Spieler der Liga gewesen. Bloß seine Nebenmänner haben eben nicht seine Qualität. Da kannst wenig glänzen

    Seine Scorerwerte sind dennoch unterirdisch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seine Scorerwerte sind dennoch unterirdisch.

    Die Scorerwerte der ganzen Truppe sind unterirdisch?

    Es ist ja so einfach mit ca 4 Millionen den Aufstiegskader komplett zu ergänzen. Wir brauchen nur einen Torwart ,einen LV einen RV da Valentini langzeit verletzt war, einenen erfahrenen 6'er, und ne komplette offensine um die Liga zu halten.

    Ich hoffe es nicht aber ich kann mir vorstellen fas es für manche noch ein böses erwachen gibt

  • Seine Scorerwerte sind dennoch unterirdisch.

    Keine Kunst wenn keiner was trifft. In seinem letzten Spiel gegen Leipzig hat er eine Zuckerflanke nach Einwechslung serviert und der Sturm versagt......

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Diese unglaublich schlechte Offensive im Winter nicht zu verstärken verhagelt seine Bilanz definitiv komplett.

    Das ist dem Herrn Bornemann herzlich egal. Der lacht sich kaputt und genießt seine Freizeit.

  • Sehe ich anders. Ist noch einer der stärksten aber leider verletzt.

    Ist zeitweise der meistgefoulteste Spieler der Liga gewesen. Bloß seine Nebenmänner haben eben nicht seine Qualität. Da kannst wenig glänzen

    Das er Talent hat bestreite ich nicht.

    Ob er in einer besseren Mannschaft einen leichteren Stand hätte oder gar nicht dran kommen würde ist spekulativ weil er halt bei uns spielt.


    Das er oft gefoult wird ist klar, er übersieht gern den freien Mann und rennt gerne in zwei Gegner von den ihnen dann meist einer foult. Das hilft uns aber halt null weil der Freistoß im Mittelfeld bei uns selten Gefahr erzeugt wenn der Gegner wieder voll sortiert ist.


    Vura sind wie unser Rotsünder zwei Spieler die sicher ihren Weg gehen werden. Aber als Verstärkung für eine absolut unerfahrene Zweitligatruppe waren sie einfach ein Griff in die Schüssel.

  • Der ist einer der schnellen Spieler der Liga, anders wissen die nicht wie er aufgehalten werden kann


    Den Status Talent hat er mit Champions League Erfahrung nicht mehr.

    Ich sehe das Problem eher an seinen Nebenleuten, das er nicht glänzt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....



  • Ok! Da hast Du schon recht, aber nichtsdestotrotz war die Quote schon höher.

    Insbesondere die Gehalts- und Transferausgabenquote. Die Frechheit, die ihr euch erlaubt ist ja, die ausschweifende Ausgabepolitik unter Möckel/Bader mit der gezwungenen (selbst in der Bundesliga!) Sparpolitik von Bornemann zu vergleichen. Total verrückt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • okay wir haben folgendes gelernt...zuviel Geld ausgeben ist (s)alb(ad)ern....Sparen ist auch nichts...also ein Zwischending!

    Gibt es einen grauen Sportdirektor , der mal auch ein Ei pellen kann oder den Bock umstossen kann ?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Besonders süß und entlarvend finde ich ja, wie sich der Fokus langsam verschiebt....


    Vor einigen Wochen hieß es "dieses Mannschaft könnte in der Bundesliga mitspielen! Da brauchts nur einen anderen Trainer!" Nachdem diese Erwartung sich einfach nicht einstellen möchte, geht man jetzt auch den ehemaligen Sportvorstand an, den man vor kurzem fast nur dafür kritisierte, zu lange an Köllner festgehalten zu haben.


    Und wie man vor der Saison nicht hören wollte, welcher Niveau-Unterschied zwischen Bundesliga und FCN besteht, ignoriert man jetzt wieder, dass diese Mannschaft eben nicht für die Bundesliga zusammengestellt wurde sondern ausgabenoptimiert für stabilen Zweitligabetrieb und wirtschaftliche Konsolidiertung. Und sich der FCN auch bewusst gegen den Modus "wir versuchen auf Gedeih und Verderb die Klasse zu halten" entschieden hat.


    Was wird also der nächste Schritt sein? Wenn die Information gesackt ist, dass ein Sportvorstand (der natürlich Fehler gemacht hat! wie jeder immer wieder Fehler macht) auch nur das Geld ausgeben kann, das ihm zur Verfügung gestellt wird und sich an den langfristigen Plan zu halten hat, der zwischen allen Organen abstimmt wurde, eskaliert man in die nächste Instanz: den Aufsichtsrat.


    Den geht man im Moment zwar auch schon an, aber erstmal "nur", weil er nicht "schneller" gehandelt hat. In wenigen Wochen dann dafür, dass er den FCN nicht mit aller Gewalt zum Klassenerhalt zwingen wollte.


    Wollen wir wetten?

  • Ja. Für unfassbar schlechte Kommunikation. Die Feigheit die eigentlichen Saisonziele klar zu benennen. Und diese hochnotpeinliche Posse von vor ein paar Wochen.

  • Insbesondere die Gehalts- und Transferausgabenquote. Die Frechheit, die ihr euch erlaubt ist ja, die ausschweifende Ausgabepolitik unter Möckel/Bader mit der gezwungenen (selbst in der Bundesliga!) Sparpolitik von Bornemann zu vergleichen. Total verrückt.

    Das ist richtig und definitiv nicht vergleichbar.

    Dennoch finde ich schon, dass unser Scouting einen ziemlich bescheidenen Eindruck hinterlässt.


    Jetzt ist halt die Frage woran lag es wirklich.

    Wollte Bornemann nicht?

    Konnte Bornemann nicht?

    Durfte Bornemann evtl nicht?


    Hat der Sparzwang sich auch beim Scouting bemerkbar gemacht?

    Hat man sich womöglich zu sehr auf den Nachwuchs konzentriert.


    Es stellen sich für mich schon so einige Fragen die man als Außenstehender leider nur schwer bewerten kann.

  • Es kann kein Saison Ziel sein, sang und klanglos wieder abzusteigen. Das ist Betrug und Verarschung am Fan und am zahlenden Stadionbesucher. Es spricht schon für sich, das in der Winterpause sich kein Spieler überzeugen hat lassen. Die leihen Argumentation von Bornemann ist Quatsch, es wollte keiner zu uns.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • was für ein Unsinn, natürlich war es nicht das Ziel sang und klanglos abzusteigen, aber man hat halt gehofft, dass unser Kader es irgendwie besser auf die Reihe bringt. Wir waren aber nicht in der Lage einen Bundesligakader hinzustellen, da das Risiko einfach zu hoch war und uns in der 2. Liga die Kosten erdrückt hätten. Außerdem darf man unser Gehaltsgefüge auch nicht vergessen.


    Für mich hat der AR unfassbar versagt und wenn ich mir die Situation jetzt ansehen, dann tritt es auch klar zutage.

  • Es kann kein Saison Ziel sein, sang und klanglos wieder abzusteigen. Das ist Betrug und Verarschung am Fan und am zahlenden Stadionbesucher. Es spricht schon für sich, das in der Winterpause sich kein Spieler überzeugen hat lassen. Die leihen Argumentation von Bornemann ist Quatsch, es wollte keiner zu uns.

    Wieso nicht?

  • Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich möchte diesbezüglich Bornemann auch nicht (zu sehr) in Schutz nehmen. Seine Pläne, die Ich oft sah, gingen nämlich nur selten auf. Die Fragen die du stellst sind die richtigen. Aber der o.g. Vergleich ist einfach abstrus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!