Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Kann sein, aber das der nochmal nach Nürnberg kommt, wage ich zu bezweifeln. Der 1. April war übrigens gestern ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Laut BILD als Manager auf St. Pauli im Gespräch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob er da hinpasst

    Luhukays Vorstellung wird zur Abrechnung mit Kauczinski - 2. Liga - kicker

    Zitat

    Und ein wenig in eigener Sache schloss er seinen Vortrag mit folgenden Worten: "Der FC St. Pauli hat sich in der Entscheidung zwischen Kontinuität und Entwicklung, für den Weg der Entwicklung entschieden. Wenn ich zwischen Aktion und Reaktion entscheiden muss, entscheide ich mich für Aktion. Es darf nicht sein, dass Aktionismus kritisiert wird, wenn Ambitionslosigkeit zur Gefahr wird, sonst kann man sportlich nicht erfolgreich sein." Damit erklärt er die hohen Fluktuationen beim Kiezklub, dabei war er im November 2014 ja angetreten, um hier den Hebel anzusetzen. Freiburg und Heidenheim seien zwar Vorbilder und eine romantische wie erstrebenswerte Vorstellung. Aber Kontinuität könne nicht vor den Erfolg gestellt werden.

  • Soll er mal machen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er beim Kiezclub anders gefordert wäre als zuletzt bei uns.

    Kann dann auch mal seine politische Ausrichtung überdenken.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Selbstverständlich. Erfolglose Trainer hat man gefälligst weiterwursteln zu lassen bis zu deren Vertragsende, so wie Bornemann das im Fall Köllner ja vorhatte. Ohne Widerstand in die Hölle 2. Liga, aber Hauptsache Kontinuität. That´s it!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es bleiibt zu hoffen, dass AB bald eine neue Aufgabe findet. Sicherlich hat er Qualitäten die er bei einem neuen Verein einbringen kann.


    Unser Thema dürfte eher unsere vertragliche Verpflichtungen ihm gegenüber sein.

  • Es bleiibt zu hoffen, dass AB bald eine neue Aufgabe findet. Sicherlich hat er Qualitäten die er bei einem neuen Verein einbringen kann.


    Unser Thema dürfte eher unsere vertragliche Verpflichtungen ihm gegenüber sein.

    Denke nicht dass er was neues sucht - wird ja vom Club gut bezahlt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hat auf jeden Fall ein anderes Klientel mit ehem. Hausbesetzern, Punks, Kiezgrössen etc. als bei seinen bisherigen Anstellungen

    Ob's von der Sorte noch viele bei St.Pauli gibt? :thinking_face: Halt das für ziemlich klischeebehaftet, "Kiezgrößen" können genauso gut HSV Fans sein.


    Mit Totenkopf-Hoody rumlaufen ist seit mehr als einer Dekade mainstream.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ob's von der Sorte noch viele bei St.Pauli gibt? :thinking_face: Halt das für ziemlich klischeebehaftet, "Kiezgrößen" können genauso gut HSV Fans sein.


    Mit Totenkopf-Hoody rumlaufen ist seit mehr als einer Dekade mainstream.

    Wo ich Dir recht gebe, dass es einen starken event tourismus gibt, sich auf Pauli ein Totenkopfähnchen oder t-Shirt zu kaufen und zum Spiel zu gehen.

    Da sind wir uns einig.

    Das es in Hamburg speziell auf St.Pauli eine starke, links autonome Szene gibt, ist genauso unstrittig. Und die Automomen sind Paulifans, deswegen weiß ich auch nicht was daran ein Klischee sein soll.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich bezweifle stark, dass Linksautonome noch vermehrt zur St.Pauli-Stammkundschaft gehören, dem Vermarktungs- und Marketingführer der typischen Zweitligisten (HSV und 1. FC Köln zählen nicht dazu). Linksautonome lehnen Kommerz strikt ab.


    Die, die du meinst, dürften eher zu Altona 93 gehen, wenn sie sich für Fussball interessieren. Der Hamburger Clubfan hat das öfters mal ausführlicher aufgeschlüsselt.


    Zu St.Pauli geht seit den 90ern vermehrt Hamburger Grossstadtpublikum und solche, die sich dafür halten. Die mögen mehrheitlich "linksgrünversifft" sein, aber unter Autonomen versteht man gemeinhin etwas anderes.


    Was hat das mit den sportlichen oder kaufmännischen Verantwortlichen dort zu tun? Ich kenne die politische Einstellung von Jos Luhukay oder Kauczinski nicht. Glaube aber nicht, dass insoweit bei der Besetzung von Trainern und Managern andere Kriterien angelegt werden als z.B. beim FCN. Siehe Meeske.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zu dem Umfeld gehören natürlich auch die Fans, Mitglieder und Zuschauer. Um den Aspekt richtig einzuordnen.

    Das Automome sich individuell aufstellen, kannst du gerne in Nürnberg beobachten. Auch hier gehen sie zum Club und das seit Jahrzehnten. Ich glaube du warst seinerzeit nie im Komm, aus dem es eine sehr starke Clubfraktion gab und insofern sie nicht verstorben sind, noch immer ins Stadion gehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Denke nicht dass er was neues sucht - wird ja vom Club gut bezahlt

    Dachte immer wir haben kein Geld - wieso soll er bei uns jetzt auf einmal mehr bezahlt bekommen als wo anders?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zu dem Umfeld gehören natürlich auch die Fans, Mitglieder und Zuschauer. Um den Aspekt richtig einzuordnen.

    Das Automome sich individuell aufstellen, kannst du gerne in Nürnberg beobachten. Auch hier gehen sie zum Club und das seit Jahrzehnten. Ich glaube du warst seinerzeit nie im Komm, aus dem es eine sehr starke Clubfraktion gab und insofern sie nicht verstorben sind, noch immer ins Stadion gehen.


    :thinking_face:


    Nürnberg hatte auch mal eine starke Fanszene, die im rechten Lager anzusiedeln war, Stichwort: Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel. Davon werden auch noch einige ins Stadion gehen, wahrscheinlich nicht mehr viele in diesem Outfit.


    Wird jetzt auch etwas schwierig, das noch irgendwie in Zusammenhang damit zu bringen, ob Bornemann jetzt zu St.Pauli geht oder nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da hast du allerdings auch recht und letztendlich ist es auch irrelevant, wenn er sich auf seine originären Aufgaben beschränkt und sich mit dem Umfeld nicht beschäftigt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es bleiibt zu hoffen, dass AB bald eine neue Aufgabe findet. Sicherlich hat er Qualitäten die er bei einem neuen Verein einbringen kann.


    Unser Thema dürfte eher unsere vertragliche Verpflichtungen ihm gegenüber sein.

    Dieses krampfhafte Festhalten an Köllner wird sein Standing in der Öffentlichkeit nicht verbessert haben. Damals gab es schon immer wieder versteckte Kritik von spilern an den Verhältnis zu Köllner. Das Bornemann das nicht gesehen oder mitbekommen haben will, disqualifiziert ihn als Sportvorstand: Kein Auge für die Mannschaft, keine Feingefühl für die Situation und die Stimmung innerhalb des Gefüges. Dann: der Oberpeinlich-Einzel-Neuzugang in der Winterpause, den wir gar nicht brauchen (bis jetzt 5 Spieltage vor Schluß) und der den Club bloß Gehalt kostet.


    Das ist ein Arbeitszeugnis in Form eines "Armutszeugnis".


    Interessenten bitte vortreten...


    So, war das jetzt wieder beleidigend? Ist es die Wahrheit oder nicht? Gibt es User, die das rosarot formulieren können? Ich kann hier nichts, aber auch gar nichts schönreden. Sein Starrsinn kostet uns jetzt wahrscheinlich die Chance auf den Klassenerhalt.


    Dann bitte direkt als Bewerbungsschreiben diese Herrn für mögliche Interessenten .

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!