Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • :gruebel: :durchge:

    Anzeige und Entlastung haben bei solchen Verträgen mit Sicherheit keinen Erfolg.


    Viele finden noch im Nachgang die Verlängerung einer Vertrages unter diesen Konditionen als Leistung.


    Unser Verein ist mit Sicherheit nicht gut geführt und wir stehen nicht umsonst immer wieder auf einer Stufe tiefer.


    AB hat zum Glück durch sein Festhalten am Trainer den Rauswurf provoziert.

    Fraglich ist, ob die Verträge vom aktuellen SV besser sind.

    Sollte hier nicht mehr Verstand in die Planung einfließen werden wir immer wieder bei Null anfangen können.

  • Erste Erkenntnis des Tages: Spieler spielen nicht aus Ueberzeugung fuer ihren Verein. Eventuell geht es sogar in erster Linie um finanzielle Aspekte. Uff. Das kam sehr ploetlzich.


    Zweite Erkenntnis des Tages: Da Spieler aus Ueberzeugung fuer ihren Verein spielen, kann man Ausstiegsklauseln beliebig hoch ansetzen. Spieler wollen keine niedrigen Ausstiegsklauseln und Verhandlungen bezueglich Vertragsverlaengerungen sind immer einseitig, sprich, der Verein gewinnt. Immer.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was mich jetzt etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass hier einige Spieler bis 30.06. zum Schnäppchenpreis zu haben sind. Dabei weiß doch jeder, dass man die günstigsten Konditionen grundsätzlich erst Ende August erhalten kann! :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • 3 Mio ist das neue ablösefrei lt. AB Glückwunsch wenn man einen Spieler mit Vertrag durch AK unter 3 Mio abgibt was ist das dann? Die Höhe der Klausel ist ein schlechter Witz! Bin ich froh, dass AB weg ist. Mal schauen was noch alles so ans Licht kommt.

  • bleibt halt mal logger, nur weil was in den Medien steht muss es nicht stimmen. Wenn die AK 3,5 Mio wäre, dann würde es doch passen.

  • Wenn du jetzt hier nach den Eskapaden der letzten Tage auch noch anfängst, umso stumpfsinniger zu trollen, kannst dir schon mal den nächsten Account zurechtlegen, _.

    Ehrlich gesagt finde ich deine passiv-agressive Art ziemlich bescheiden.


    Ich sehe keine "Eskapaden", nur schonungslose Ehrlichkeit.

    Wenn du das anders siehst, bitte erkläre es mir, besser noch, belege es, gerne auch privat.


    Trollen tue ich erst recht nicht.

    Es ist in der heutigen Zeit einfach so, dass unliebsame Meinungen als "rechtsextrem" oder "trollen" hingestellt werden,

    das macht's natürlich deutlich leichter, denn dann muss man sich damit nicht auseinandersetzen.

    Wie auch letztens, als du dich im Ewerton-Thema weggeduckt hast.

    Irgendwann gehen halt mal die Argumente aus, und dann ist es einfach "Troll" zu rufen.


    Ich bin knapp ein Jahrzehnt hier unterwegs. Mal mehr, mal weniger.

    Einzeiler sind bei mir selten, in der Regel überlege ich was ich zu einem Thema beitragen kann.

    Das Verhältnis von Post zu Likes sollte dies zumindest stützen.

    Natürlich kommt auch mal Frust hoch. Menschlich.


    Aber wie gesagt, wir müssen das hier nicht öffentlich machen.

    Außer natürlich du brauchst/willst diese Bühne haben um dich als "Jung"mod zu beweisen. :jippie:

  • Wie stellen sich das einige hier vor:


    Leibold: Ich will keine Ausstiegsklausel. Einfach nur unterschreiben. FCN!
    Bornemann: Ja komm Tim, machen wir auf zwei Millionen!


    Oder doch:


    Bornemann: Willst du deinen Vertrag verlaengern?

    Leibold: Klar!

    Bornemann: Wir wuerden gerne auch Gueltigkeit fuer die zweite Liga haben. Keine Ausstiegsklausel, keine reduzierten Bezuege.

    Leibold: Sehr gerne.


    Oder eher doch:


    Bornemann: Willst du deinen Vertrag verlaengern?

    Leibold: Prinzipiell bin ich interessiert.

    Bornemann: Wir wuerden gerne auch Gueltigkeit fuer die zweite Liga haben. Keine Ausstiegsklausel, keine reduzierten Bezuege.

    Leibold: Fuck off.


    Was dann dabei herauskommt:


    Bornemann: Willst du deinen Vertrag verlaengern?

    Leibold: Prinzipiell bin ich interessiert.

    Bornemann: Wir wuerden gerne auch Gueltigkeit fuer die zweite Liga haben.

    Leibold: Ja. Aber dann nur mit Ausstiegsklausel.


    Der FCN ist in einer schlechten Verhandlungssituation. Entweder man verlaengert nicht und riskiert den Spieler umsonst gehen zu lassen. Eine Ausstiegsklausel ueber dem Marktwert wird der Spieler nicht zustimmen. Entweder man bricht die Verhandlungen ab oder einigt sich auf eine Ausstiegsklausel unter Marktwert. Eventuell kann man die Ausstiegsklausel mit einem lukrativen Vertrag pushen, aber wir haben mit ueberdotierten Vertraegen in der Vergangenheit nun wahrlich keine guten Erfahrungen gemacht...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das ihr darüber immer so viel diskutiert, er geht und Ende, wir sind ja auch keine Chorknaben, wildern in Heidenheim bei

    Dovedan, der auch eine AK hat.....

  • Wie hoch war denn sein Marktwert zum Zeitpunkt der Verlängerung, noch vor dem Aufstieg und Erstligaerfahrung?

    Ich bin knapp ein Jahrzehnt hier unterwegs. Mal mehr, mal weniger.

    Dann stell dir ma die Frage, wieso das alles in Verbindung mit min. ebensovielen Accounts geschah, auch bereits vorm sich beweisen wollenden Jung-Mod Totti.


    Anstatt hier wieder mit überflüssigen Rechtfertigungen anzukommen, wär auch hier mal wieder Zurückhaltung angebracht.

  • Ja jetzt mal im ernst.


    Leibold hat seinen Vertrag verlängert und hat zu unserem Gehaltsgefüge noch ein Jahr bei uns gespielt.


    Die Alternative wäre gewesen das er ablösefrei schon nach dem Aufstieg gegangen ist.


    Über was genau regst du dich auf?

  • Mögen die Menschen es endlich mal kapieren!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das ihr darüber immer so viel diskutiert, er geht und Ende, wir sind ja auch keine Chorknaben, wildern in Heidenheim bei

    Dovedan, der auch eine AK hat.....

    bin gespannt ob die AK auch so niedrig ist...ich hab da meine Zweifel

  • Der liebe Herr Leibold lässt sich für ne Vertragsverlängerung abfeiern und lässt gleichzeitig eine absolute WITZklausel in den Vertrag einbauen.


    Aber Schuld ist natürlich Bornemann? :face_with_rolling_eyes:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!