Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das AB keinen so besonderen Job gemacht hat ist für mich Fakt.

    Aber zum Glück ist er Geschichte.

    Wenn ihn jemand im Nachhinein noch für seine mittelmäßige Arbeit lobt, dann soll er es tun.

    Ist mir egal.

    AB ist für mich ein glückliches Opfer seiner Trägheit und Festhaltepolitik.

  • Das AB keinen so besonderen Job gemacht hat ist für mich Fakt.

    Aber zum Glück ist er Geschichte.

    Wenn ihn jemand im Nachhinein noch für seine mittelmäßige Arbeit lobt, dann soll er es tun.

    Ist mir egal.

    AB ist für mich ein glückliches Opfer seiner Trägheit und Festhaltepolitik.

    AB ist halt genauso wie der Trainer und 90 % der Mannschaft an den Anforderungen der ersten Liga gescheitert.

    Sein festhalten an Köllner und die Transferperiode im Winter waren für mich der Gipfel der Unfähigkeit, um es dramatisch auszudrücken.


    Das hat jetzt aber nichts mit dem Transfer von Leibold zum HIV zum tun.

    Da hat AB in meinen Augen die zum damaligen Zeitpunkt für uns zweitbeste Lösung erreicht wobei jeder der ehrlich zu sich selbst ist die für uns beste Lösung schlicht unmöglich zu erreichen war.


    Von daher ist das aufploppen dieses Threads in dem Zusammenhang eigentlich unnötig.

  • Das Thema AB ist so zäh wie oftmals seine Transfers, er hat bestimmt ned alles richtig gemacht, aber auch ned falsch!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir sind da fast ein er Meinung.

    Mal schauen ob RP seinen Worten Taten folgen lässt.

  • Man könnte es um eine Dachlatte wickeln und den Leuten vor die Rübe donnern, aber es würde sich trotzdem keiner beherzigen.

    also ich bin trotzdem dafür.. Versuch macht bekanntlich kluch!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Albakiller xxlthl2 Oberon

    Okaaaay :thinking_face:, wird er da wörtlich zitiert, oder kolportiert das der Kicker?



    Aus aktuellem Anlass hier die -leicht verspätete- Antwort in Form des Originalzitats, möge sie Don Quij- Totti in seinen Bemühungen um die Aufklärung dieses Mythos unterstützen.

    Verlinkt ist auch der (von Copyrights wegen gekürzte) Artikel in Bildform, um jeglichen Zweifel an der Echtheit auszuräumen.



    Die beiden [Leibold u. Möhwald] werden zwar nicht müde, zu betonen, wie wohl sie sich fühlen, anderseits [sic!] wollen sie auch ihre Karriere vorantreiben: Ab dem nächsten Sommer soll es die Bundesliga sein. Das könnte man ja auch mit einer Ausstiegsklausel klären, die beiden Seiten gerecht wird, doch damit scheint sich der FCN getreu der Devise "ganz oder gar nicht" nicht anfreunden zu können. Bornemann hat durchblicken lassen, dass es das Wintertransferfenster gebe, sollte es bis dahin zu keiner Einigung kommen. [...]

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Albakiller xxlthl2 Oberon



    Aus aktuellem Anlass hier die -leicht verspätete- Antwort in Form des Originalzitats, möge sie Don Quij- Totti in seinen Bemühungen um die Aufklärung dieses Mythos unterstützen.

    Verlinkt ist auch der (von Copyrights wegen gekürzte) Artikel in Bildform, um jeglichen Zweifel an der Echtheit auszuräumen.

    CSI Glubbforum = Beschde

    Kannst einpacken Horatio und die Brille absetzten.


    Mal en andere Frage. Ist dieses, unbewusste, verfälschen oder erfinden von Zitaten oder Tatsachen eigentlich so ein neuzeitliches Phänomen oder war das früher auch scho so und ich habs blos net gemerkt?

  • Albakiller xxlthl2 Oberon



    Aus aktuellem Anlass hier die -leicht verspätete- Antwort in Form des Originalzitats, möge sie Don Quij- Totti in seinen Bemühungen um die Aufklärung dieses Mythos unterstützen.

    Verlinkt ist auch der (von Copyrights wegen gekürzte) Artikel in Bildform, um jeglichen Zweifel an der Echtheit auszuräumen.

    Danke, hatte es glaub ich auch schon zweimal in den letzten Monaten gepostet und irgendwann hats vielleicht auch der letzte mitbekommen. :grinning_face:

  • Mal en andere Frage. Ist dieses, unbewusste, verfälschen oder erfinden von Zitaten oder Tatsachen eigentlich so ein neuzeitliches Phänomen oder war das früher auch scho so und ich habs blos net gemerkt?

    Ich denke, das verselbstständigt sich.


    Zeitung schreibt, man möchte Verträge möglichst ohne Ausstiegsklauseln.


    Im Kopf bleibt bei einigen nach 3 Tagen hängen: Sportvorstand garantiert, dass kein Spieler einen Vertrag mit Ausstiegsklausel hat/bekommen wird.


    Das wird dann so ins Forum/Twitter/Facebook gehackt. Dreimal, viermal, fünfmal, zehnmal... dann ist es Fakt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was?

    Palikuca will keine Verträge mit Ausstiegsklauseln mehr machen?

    Das finde ich top! ??

    Das kann man gerne weiter sagen! ?

  • Evtl. liegt das auch am immer schlechter werdenden "Journalismus" der ja auch außerhalb des Bilduniversums phasenweise unerträglich ist.


    Aber es ist doch abartig, ein Teil geilt sich am angeblichen Zitat des Exvorstandes auf das er keine AK macht, andere geilen sich an der angeblichen Aussage seines Nachfolgers auf das wir nur einen Spieler mit AK haben.


    Und siehe da alles fürn Arsch.


    Und das alles bei einem stinknormalen Transfer dem jeden der halbwegs bei Sinnen ist und sich nicht selber in die Tasche lügt völlig klar war.


  • Eben

    als ob heutzutage ein Spieler noch einen Verrtag ohne AK machen würde.

    Da geht es doch nur noch um Höhe, Fristen, für welche Liga, etc.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn man bei Vertragsgesprächen nicht dabei war, sollte man sich mit Spekulationen darüber wie gut oder schlecht jemand seinen Job gemacht hat zurückhalten.

    Bornemann ist bei uns Geschichte, sein Festhalten an Köllner hat ihn auch zurecht den Job bei uns gekostet. Aber er war sicher nicht so schlecht wie in manche jetzt hinstellen wollen. Spieler wie Ewerton oder Leibold wären vielleicht gar nicht erst gekommen bzw. schon früher gewechselt, wenn das mit den AK nicht so gemacht worden wäre. Hat und zwar nicht den Klassenerhalt gebracht, aber immerhin vorher den Aufstieg.

  • Er hat uns aber auch die Chance auf einen Ligaerhalt gekostet.

    Manchmal ist es wichtig die bestehende

    Chance auch zu nutzen und nicht nur den Schreibtisch vom Staub zu befreien.

  • Die Chancen auf den Klassenerhalt waren von vorneherein minimal. Bornemännchen hin oder her.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mit AB und seinem Handeln war der Aufstieg für die Katz.

    Er hat uns sogar geschadet!

    Wer sehen will wie es geht, der schaue den Verein an der Pader an.

  • Dann schauen wir mal, was diese Saison rum kommt, der Sportvorstandsversager ist ja weg.


    Warum ploppen solche Leute wie Krösche bei Paderborn auf und nicht bei uns? Liegt's am Ende daran, wer diese Leute holt oder gar an der Struktur oder daran, dass irgendwelchen schnapsreichen Fanstimmungen hinter her gehechelt wird? :gruebel:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es liegt eher daran dass Vereine wie der Glubb immer meinen das sie mit ihrer Vergangenheit etwas kaufen können.

    Es zählt immer das hier und jetzt und es muss immer das Gefühl für die Realität erhalten bleiben.

    Spieler und Verträge müssen zueinander passen.

  • Wenn man sich aufstellt wie die Hoserer, braucht man sich nicht wundern, dass man gegen Fussballunternehmen keine Chance hat.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!