Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das wiederrum is dahingehend nicht ganz korrekt da mit richtig investiertem Geld und einem Klassenerhalt die Landschaften viel blühender gewesen wären als sie es mit RP jetzt sein könnten.

    Eine Garantie für einen Klassenerhalt gibt es niemals. Leider. In den letzten Jahrzehnten haben viele Abstiegskandidaten in der Winterpause viel in den Kader investiert und sind trotzdem gescheitert. :winking_face:

  • Das man mit Augen zu und Nichtstun sicher absteigt war zumindest sehr wahrscheinlich wenn auch nicht garantiert.


    Und keine Ahnung wie da die Statistiken sind. Glaub aber kaum das es bisher einer versucht hat bei den offensichtlichen Schwachstellen nur einen verletzten aus ner bimberlasliga zu holen der selbst fit keine der Schwachstellen abgedeckt hätte.


    Aber seis drum.

    Es ist vorbei.

  • ja und nein. man sollte zumindest soviel ergänzen: dass man mit investitionen in der WP dennoch auch absteigen kann, bewiesen h96 und der vfb.

  • Wenn man als Kontrollorgan "Aufsichtsrat" sich irgendeine Chance versprochen hätte, die Klasse zu halten, hätte man anders handeln müssen als geschehen.


    Über die gesamte Vorrunde war eins sichtbar: Überforderung. 2 Siege, zu Hause gegen Hannover und Düsseldorf, beide Gegner unterirdisch. Ansonsten: Klatschen, oft übel hergespielt, manchmal ebenbürtig, auswärts harmlos.


    Sportvorstand und Trainer werden aber nicht mal hinterfragt, ihnen wird öffentlich der Rücken gestärkt, die gesamte Hinrunde und die gesamte Winterpause hindurch.


    Die Transferpolitik wird noch nicht mal in der PK angesprochen, als Grethlein Bornemann's Abberufung erläuterte. Im Gegenteil: Man wäre "gerne den gemeinsamen Weg mit ihm weiter gegangen", er wollte aber im Gegensatz zur Meinung des Aufsichtsrats den Trainer nicht entlassen. Bis zum Schluss hat man telefonisch nachts versucht, Bornemann eine goldene Brücke in der Trainerthematik zu bauen, um ihn halten zu können. Die dieser aber nicht bereit war, mit zu gehen.



    Es muss dem Aufsichtsrat also von Anfang an klar gewesen sein, dass das so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie reichen würde, die Klasse zu halten. Es war eigentlich jedem klar, der nicht mit rosaroten Augen durch die Welt spaziert. Auf der anderen Seite hat man sich von Investitionen in Ablösesummen um die 3 oder 4 Millionen in der Winterpause offenbar auch keine wesentliche Verbessserung der Lage versprochen.


    Conclusio: Wirtschaftliche Konsolidierung als vorrangiges Ziel, Klassenerhalt sekundär.


    Nun lässt sich das kaum verkaufen. Also eiert man rum, in der Winterpause "der Impuls muss aus der Mannschaft kommen". Nach mißglücktem Auftakt der Rückrunde und Hamburg kippt die Stimmung beim Anhang vollends, die oberpfälzer Trainer-Labertasche trägt ihren Teil dazu bei mit Spielanalysen aus der Märchenwelt.


    Hui, was mach mer etz, wie löschen wir einen heraufziehenden Schwelbrand?---> Trainer muss weg.


    Bornemann mag aber nicht, Houston, we have a problem ! :fearful_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Pepe

    In deinem Post ist vieles absolut korrekt. Das der AR nur MK die Papiere in die Hand geben wollte zeigt, dass du Recht haben dürftest.

    Mit AB hätte man weiter diesen Weg beschritten.

    Der Glücksfall Aufstieg wurde verschenkt und mit Sicherheit hätte AB seine Arbeitsweise auch in dieser Saison beibehalten.

    Jetzt ist zum Glück ein neuer SV hier. Der AR jedoch macht mir Angst.

  • Der Beitrag von Pepe ist nicht nur teilweise richtig, sondern vollkommen.


    Könnte man speichern, wenn immer mal wieder die Frage nach dem "Warum" zur letzten Saison aufkommt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man sollte evtl. noch erwähnen das es Bornemann himself war der im Dezember angekündigt hat die Mannschaft im Winter zu verstärken da man zum einen Bedarf sieht der Mannschaft zu helfen und zum anderen auch über finanzielle Mittel verfügt im Winter nachzulegen.


    Insofern hat Bornemann selbst auch Ansprüche ans Publikum geschaffen die er ja bis zum Schluss auch angeheizt oder zumindest nicht abkühlen hat lassen.


    Das mit dem rosaroten Augen ist halt gerade deshalb leicht überzogen weil ja der andere Aufsteiger mit ähnlichen Voraussetzungen den Klassenerhalt recht locker flockig hingelegt hat.

    Auch ist es nicht so das man weit weg war vom rettenden Ufer, also würde ich schon sagen das Chancen auf einen Klassenerhalt bestanden hätte wenn man richtig reagiert hätte.


    Das wurde aber nicht gemacht, weder vom Trainer, noch vom Vorstand und gleich gar nicht vom AR.

  • Das wiederrum is dahingehend nicht ganz korrekt da mit richtig investiertem Geld und einem Klassenerhalt die Landschaften viel blühender gewesen wären als sie es mit RP jetzt sein könnten.

    Weil wir auch mit Transfers um die 4Millionen zur Winnterpause die Klasse gehalten hätten.

    Ne,ne hat im nachhinein schon so gepasst mMn.

  • Wenn das Geld überhaupt dagewesen wäre hätte man es auch einfach im Sommer investieren können, das hätte die Chancen deutlich vergrößert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Klassenerhalt wäre durchaus möglich gewesen. Mit einem früheren Trainerwechsel (spätestens zur WP nach dem Freiburg-Spiel), Matchglück (z.B. in Stuttgart) und einer Truppe, die Elfmeter trifft (alleine 6 Punkte durch verschossene Elfer vergeben). Wurde aber alles verkehrt gemacht. Egal & vorbei.

  • Weil wir auch mit Transfers um die 4Millionen zur Winnterpause die Klasse gehalten hätten.

    Ne,ne hat im nachhinein schon so gepasst mMn.

    Kaffeesatzleserei.


    Zu beweisen ist beides nicht.


    Jetzt aber Bornemann nen sprichwörtlichen Orden an den Hals zu hängen dafür das er einfach nichts mehr auf die Kette bekommen hat ist für leicht surreal.

  • Der Klassenerhalt wäre durchaus möglich gewesen. Mit einem früheren Trainerwechsel (spätestens zur WP nach dem Freiburg-Spiel), Matchglück (z.B. in Stuttgart) und einer Truppe, die Elfmeter trifft (alleine 6 Punkte durch verschossene Elfer vergeben). Wurde aber alles verkehrt gemacht. Egal & vorbei.

    Und wenn sich bei allen anderen Gegnern immer zwei Schlüsselspieler verletzt hätten und wenn der Liebe Gott Clubfan wäre.... Ja dann!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir sind mit 19 Punkten abgestiegen, es gab nur 4 Absteiger mit weniger Punkten in der Bundesligageschichte. Hier von Schlachtenglück zu reden, ist schon echt mutig.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Jetzt braucht man auch nicht mehr über das von Gestern diskutieren.

    AB und MK haben mit Sicherheit ihr Bestes für den Verein gegeben.


    Das Ihre Möglichkeiten nicht gereicht haben hat die Realität gezeigt.


    AB versucht nun auf Pauli das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu machen.

    Ich gebe zu, aus der Ferne tue ich mir damit leichter.


    Ob er mit seiner sparsamen Art Pauli wieder in die Bundesliga bringt?

    Im Wettbüro bekommt man zur Zeit für diesen Tipp auf jedenfall eine gute Quote.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!