Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • „Dazu müssen wir die Transferperiode vielleicht bis zum letzten Tag am 3. September ausreizen“


    Neuer Schock für den FC St. Pauli: Die einzigen Neuen sind abgereist! | MOPO.de


    Denke, die Aussage von aus dem letzten Beitrag sagen es ganz gut - Es kommt halt auf die Fähigkeiten an. Dass es Spieler gibt, sieht man beim Glubb - ob sie gut sind wird sich zeigen. Warten kann man auf den ein oder anderen Spieler, aber Anfang Juli muss der Großteil der Arbeit getan sein

  • In der Winterpause hat er sich bei uns definitiv verzockt.


    Aber davor hatte ich bei AB jetzt nie den Eindruck er wäre eine große Spielernatur.

  • Vielleicht will er auch einfach nur das Umfeld ruhig halten. Erstmal vertrösten auf Anfang September und dann nochmal beschwichtigen mit 1-2 Alibitransfers...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Im Pauli Forum merkt man jedenfalls schon eine gewisse Ungeduld und Unzufriedenheit über den aktuellen Stand an Neuzugängen. Handwerker hätten sie z.B. auch gerne bei sich gehabt. Mal sehen ob die Taktik von AB diesmal besser aufgeht, als bei uns letztes Jahr. Lässt sich nun aus der Ferne und ohne Pferd im Rennen natürlich entspannter beobachten.

  • Das Problem ist halt einfach wenn Du die Leute erst Anfang September holst sind 5 Spieltage bereits rum, zum aklimatisieren brauchst Du dann nochmal 5 Spieltage..... dann gehts schon langsam dem Ende der Vorrunde entgegen :frowning_face:

  • Akklimatisieren ist so ein Thema bei uns.


    Eigentlich war kurioserweise bei den Candeias, Kubos, etc. alle ihr bestes Spiel, das Erste.

    Man hatte das Gefühl, von Spiel zu Spiel wurden sie schlechter.

    Nur Pereira wurde immer besser, nachdem ihn scheinbar Schuldgefühle zum wahren Leistungsvermögen trieben.


    Prinzipiell ist es natürlich ein riesen Vorteil, den Kader zum Trainingslager nahezu vollzählig zu haben.

    Daher ist die Variante von Bornemann meiner Meinung nach zu riskant.

    Zerschlagen sich Transfers am letzten Transfertag, steht man nackt oder nur mit einem Ivo da.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • :nix: Luhukay sagt ja selbst, es bräuchte vier Transferperioden, um den Kader geradezubiegen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • "Natürlich wollen wir versuchen, in allen mannschaftsteilen - wenn es Budget und transfermarkt hergeben - etwas zu tun"


    Als paulifan hätte ich jetzt berechtigte Sorge, dass gar nichts mehr passiert. Außer vielleicht ein kleiner Spaß mit Bild Hamburg 'zwei kommen noch, gaaaaanz sicher'



    Aber so finde ich die Situation ganz lustig. Am Ende holt der bornemann eh höchstens noch jemanden aus unserem kader ab...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Hat ivo seine Karriere beendet?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!