Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Für eine Stellungnahme war er nicht erreichbar. Naja, vielleicht ist er unterwegs und sucht Leihspieler ohne KO.

  • Der HSV hat damals auch Mo Salah ausgeschlagen weil er nicht ins spielerische Konzept gepasst hätte

    Klopps Dreitage-Bart stürzte den HSV ins Chaos - HSV - SPORT BILD


    Am 5. Februar 2008 saßen HSV-Boss Bernd Hoffmann, Vorstands-Kollegin Katja Kraus und Sportchef Dietmar Beiersdorfer in einem Mainzer Wohnzimmer mit dem Ehepaar Klopp und Berater Marc Kosicke zusammen, schwärmten von den tollen Möglichkeiten beim HSV, von ihren Visionen und der Lebensqualität an der Alster. Am Ende des Gesprächs waren sich alle weitgehend darüber einig, dass der FSV-Coach den scheidenden HSV-Trainer Huub Stevens im Sommer ersetzen sollte. Doch dazu kam es nie.[...]

    Bei Klopp bemängelten die HSV-Spione, dass er fransige Jeans und einen Dreitage-Bart trug, angeblich mal zu spät zum Training erschienen war, und seine flapsige Wortwahl bei öffentlichen Auftritten. Als sich der Aufsichtsrat die Resultate des Beschattungs-Kommandos präsentieren ließ, kamen die Kontrolleure zu der Erkenntnis: Dieser Typ, den vor allem Sportchef Beiersdorfer nicht für geeignet hielt, passt nicht in die seriöse Hansestadt. [...]

    Klopp, der im Sommer 2008 beim BVB startete, noch immer da ist, unter anderem zweimal Meister wurde, stellt heute mit einem Augenzwinkern fest: „Manchmal muss man auch Glück haben im Leben.“

    :winke:

  • wer von euch wusste denn im Vorfeld immer genau wie sich was entwickelt und war noch nie hinterher schlauer :thinking_face:. Wäre er zu uns gekommen und es hätte nicht geklappt, dann hätten alle gesagt, wie kann man nur so viel Geld ausgeben. Fußball ist halt nicht nur 1+1, da kommen viele Faktoren dazu.


    so und jetzt weitermachen:grinning_face:

  • wer von euch wusste denn im Vorfeld immer genau wie sich was entwickelt und war noch nie hinterher schlauer :thinking_face:. Wäre er zu uns gekommen und es hätte nicht geklappt, dann hätten alle gesagt, wie kann man nur so viel Geld ausgeben. Fußball ist halt nicht nur 1+1, da kommen viele Faktoren dazu.


    so und jetzt weitermachen:grinning_face:

    Niemand... und mal ehrlich von Person, Stil, Auftreten passte der damals echt in keinster Weise zum HSV...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Laut heutiger BILD wurde Bornemann und Köllner der Robert Skov im Winter 2017/2018 angeboten. Soll abgelehnt worden sein mit der Begründung zu schlecht.

    Man muss es positiv sehen: Bornemann wollte ja immer nur Spieler verpflichten, die die Mannschaft auf jeden Fall verbessern. Umso besser für uns, wenn der bestehende Kader eine höhere Qualität hatte als Leute wie Skov. :mwah:

    Gut, bei einem Ivo konnte dann selbst Bornemann nicht mehr nein sagen. :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • es gibt immer die Fälle dass man den ein oder anderen Angeboten bekommt gegen den man sich dann entscheidet, es kommt auch immer auf die aktuelle Situation an. Es kann im positiven wie im negativen Sinne passieren. Das war vor Borne schon so und wird auch nach ihm so sein.

    Schwamm drüber

  • So wird das nix Herr Bornemann


    (und das is ned gehässig gemeint, sondern ernst)


    Da muss dringend wer kommen in der Abwehr.

    Sonst schaut es düster aus.

  • Also hatte der Luhukay mit seiner Brandrede doch recht.

    Borni sieht das ganz genauso. Passt kein Blatt Papier zwischen die beiden. Besonders kein ganzer vertragstext für einen neuen spieler:winking_face:

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Der Club hat damals auch einen gewissen Gerd Müller abgelehnt. Hat dann den Verein an der Isar groß mit voran gebracht. Solche Geschichten gibt es doch von jedem Verein. Eine 100% Erfolgsquote hat kein Verein der Welt.

  • Der Club hat damals auch einen gewissen Gerd Müller abgelehnt. Hat dann den Verein an der Isar groß mit voran gebracht. Solche Geschichten gibt es doch von jedem Verein. Eine 100% Erfolgsquote hat kein Verein der Welt.

    Gerd Müller:fearful_face:, ich dachte immer der Hoeness wurde damals abgelehnt

  • Gerd Müller:fearful_face:, ich dachte immer der Hoeness wurde damals abgelehnt

    Hätten wir mal lieber tun sollen. Das war eine einzige Geldverbrennung damals...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich meinte als Manager wollte er doch bei uns anfangen bevor er zu den Bayern ging, oder nicht?

    Nein. Der hatte den Managervertrag ja schon in der Tasche, als er eben als Halbinvalide zu uns kam.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!