Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • irgendwie schon bermerkenswert, dass die alten kamellen immer wieder hochgeholt werden.

    es war doch irgendwie klar, dass bornemann vor diesem spiel, befragt zur glubbvergangenheit, weiter von der alternativlosigkeit seines handelns überzeugt sein würde. und es war doch genauso klar, dass es hier genügend andere gibt, die ihn auch weiter dafür feuern würden. insofern eine müßige debatte. game ist ohnehin over, völlig unabhängig davon, ob es einen mitabsteiger, der ein völlig anderes gebaren an den tag gelegt hatte seinerzeit, ebenso erwischt hat oder nicht.

    schauen wir aktuell lieber, ob und dass es besser wird. da gibt es mm nach noch mehr als genug zu tun. vom aufstieg und vom erstligaschwelgen incl unterstelltem versagen hierbei sind wir mit verlaub noch mehr als ein ganzes stück entfernt. das ist, ohne jede ausrede, die messlatte. diese hürde müssen andere erst einmal nehmen.

  • boardreport.pdf


    Nun sollte auch der letzte kapieren welche Herren den Verein saniert haben ...

    Da steht zusammengefasst drin welche Schritte die letzten Jahre ab dem Ende von Baderwoy bis heute getätigt wurden.


    Das ist das was mindestens alle wissen, die bei allen JHV waren, über ARWahlen und diverse Anträge diebezüglich abgestimmt sowie darüber kontrovers und kritisch diskutiert haben.


    Über Gunkler steht im Profil drin, was auch immer in seiner Vorstellung als AR-Kandidat drin stand.


    Falls ich etwas anderes im negativen Sinne nicht erkennen kann in diesem Artikel, öffne mir die Augen und demaskiere bitte alles offen und direkt. Will ich dann auch wissen.

  • er schreibt doch gerade auch über den sportlichen Erfolg und das darf sich Bornemann mit Köllner durchaus ans Revers heften

  • Ist das eigentlich alles wichtig?

    Wir wissen alle welchen Anteil die Vorgänger hatten und das die jetzigen diesen Weg konsequent weiterführen.
    Wo liegt also das Problem?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • kein Problem, aber wem es wichtig ist, der schreibt halt hier, schließlich wurde ja auch genug Häme über Bornemann und Köllner ausgegossen

  • Trotzdem hätte ich ihm als Mitglied auch gern gesagt das er meiner Meinung nach allerspätestens im Winter einen großen Fehler begangen hat als der das zur Verfügung gestellte Budget nicht dazu genutzt hat um den letzten Strohhalm zu ergreifen.


    Wie man anhand der Zahlen erkennen kann hätte uns das nicht umgebracht, aber vielleicht die Chance auf den Klassenerhalt um die paar Prozent erhöht um zumindest bis zum Schluss darum mitzuspielen.


    Aber nach den Spiel in Hannover und dem bodenlosen Auftritt gegen Hamburg gingen die Köllner`schen Lichter endgültig aus, wobei es ja Hinweise gab das Köllner das Pokalspiel quasi abgeschenkt hat um sich auf den Klassenerhalt konzentrieren zu können. (zumindest gab es im Nachhinein einzelne Presseberichte die das andeuteten.)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bornemann hat seine Freundschaft zu Köllner über das Wohl des Vereins gestellt. Er war gegen Ende hin nicht objektiv in seinen Entscheidungen und hat dem Verein damit massiv geschadet.


    Allein das hätte einen achtkantigen Rauswurf gerechtfertigt.

    Und zwar nicht erst im Februar...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Trotzdem hätte ich ihm als Mitglied auch gern gesagt das er meiner Meinung nach allerspätestens im Winter einen großen Fehler begangen hat als der das zur Verfügung gestellte Budget nicht dazu genutzt hat um den letzten Strohhalm zu ergreifen.


    Wie man anhand der Zahlen erkennen kann hätte uns das nicht umgebracht, aber vielleicht die Chance auf den Klassenerhalt um die paar Prozent erhöht um zumindest bis zum Schluss darum mitzuspielen.


    Aber nach den Spiel in Hannover und dem bodenlosen Auftritt gegen Hamburg gingen die Köllner`schen Lichter endgültig aus, wobei es ja Hinweise gab das Köllner das Pokalspiel quasi abgeschenkt hat um sich auf den Klassenerhalt konzentrieren zu können. (zumindest gab es im Nachhinein einzelne Presseberichte die das andeuteten.)

    Ich war im Winter auch bitter enttäuscht als keine Zugänge kamen.
    Im nachhinein glaube ich aber es war die richtige Entscheidung.
    Ein oder zwei Verstärkungen, der möglichen Preisklasse, hätten den Abstieg nicht verhindert.
    Das Beispiel Hannover, mit den zwei teuren Leihen, Müller und Akpodingsbums sind da eine gute Warnung.


    Wir sind diesen Weg gegangen, und ich glaube er wird uns auf Dauer bestätigen. Der Weg erfordert Geduld, aber er ist richtig!

    Ich bin bereit die Geduld aufzubringen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bornemann hat trotzdem die erste liga komplett von anfang an abgeschenkt und als bonusjahr gesehen. Schon alleine das wurde ihm u.a auch zum verhängnis. Spätestens in winterpause mit den nicht getätigten transfers hätte man die reissleine ziehen müssen. Zu dem zeitpunkt war noch alles drinnen die klasse zu halten.

    Ich weine ihm keine träne nach, aber bin ihm trotzdem dankbar für den erfolgreichen aufstieg in liga 1.

  • kein Problem, aber wem es wichtig ist, der schreibt halt hier, schließlich wurde ja auch genug Häme über Bornemann und Köllner ausgegossen

    Aber doch aus anderen Gründen, z.B. wegen abstrusen Spielanalysen, schon fast baderesken Phrasen gepaart mit der Verpflichtung von Ivo, etc. (die restliche Aufzählung spare ich mir).

  • Aber doch aus anderen Gründen, z.B. wegen abstrusen Spielanalysen, schon fast baderesken Phrasen gepaart mit der Verpflichtung von Ivo, etc. (die restliche Aufzählung spare ich mir).

    Max Müller hat das im NN-Podcast ziemlich deutlich gesagt, daß der AR nach der Ilicevic-Sache doch erhebliche Zweifel an Bornemanns Kompetenz bei der Spielersuche hatte. Dazu muß es auch vermehrt Kritik von unterschiedlichen Leuten am Trainer gegeben haben, die Bornemann offenbar zunächst noch nachvollziehbar vom Tisch wischen konnte. Das Wintertrainingslager brachte dann offenbar ein breites Umdenken...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bornemann hat trotzdem die erste liga komplett von anfang an abgeschenkt und als bonusjahr gesehen.

    In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, der es genauso sah. Der gleiche Aufsichtsrat entließ ihn bzw. Köllner dann wegen Erfolglosigkeit. Kannste dir nicht ausdenken.


    Aber seis drum, wir haben jetzt Palikuca der mMn bisher gute Arbeit leistet.

  • Bornemann hat trotzdem die erste liga komplett von anfang an abgeschenkt und als bonusjahr gesehen. Schon alleine das wurde ihm u.a auch zum verhängnis. Spätestens in winterpause mit den nicht getätigten transfers hätte man die reissleine ziehen müssen. Zu dem zeitpunkt war noch alles drinnen die klasse zu halten.

    Ich weine ihm keine träne nach, aber bin ihm trotzdem dankbar für den erfolgreichen aufstieg in liga 1.

    Die Frage ist welches Budget er genehmigt bekam. Wenn es diese rund 22 Mio waren dann hat jedem klar sein müssen, dass der Klassenerhalt einem Wunder gleichen würde bzw. bei normalem Verlauf unmöglich ist.


    Und noch eines. Wir sind nicht knapp abgestiegen sondern krachend und da hätten auch 3 Mio Ablösesummen plus vertragliche Verpflichtungen in für uns stemmbaren Dimensionen nichts geholfen. Man hätte sich damit nur einen gewissen Handlungsspielraum für die Zukunft genommen. Welcher Spieler unterschreibt schon 6-Monatsverträge.

  • In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, der es genauso sah. Der gleiche Aufsichtsrat entließ ihn bzw. Köllner dann wegen Erfolglosigkeit. Kannste dir nicht ausdenken.


    Aber seis drum, wir haben jetzt Palikuca der mMn bisher gute Arbeit leistet.

    Wann wurde das vom AR so gesagt? Ich kenne einen, der das nicht so sah und gerne drin geblieben wäre.

    Vielleicht hat er mich ja aber auch nur angelogen.:nix:


    Anmerkung des Verfassers: Das ist kein Angriff auf die Autoren der zitierten Beiträge, sondern eine Informationsanfrage.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!