Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Der Verein stellt sich seine Mannschaft zusammen und kann auf den Charakter achten ... .

  • wir sind halt nicht mehr im Mittelalter

    Die aktuelle Spielergeneration Nachwuchstalente ist auf der Suche nach Wertschätzung, Erfüllung, Sinnhaftigkeit, einem großartigen Team und Spaß, an dem, was sie tun. Das ist okay und erfordert eine moderne Führung.

    Problematisch wird es halt dann, wenn man sich über Monate nicht wie ein Profisportler verhält, sich verantwortungslos ggü. dem eigenen Verein verhält und jede konstruktive, evtl. hart formulierte Kritik zu einer Reduzierung der Leistungsbereitschaft des jeweiligen Spielers führt.

    Ab und an muss es halt einfach auch mal erlaubt sein, die Profis an Ihre Pflichten zu erinnern, und zwar im Klartext. "Finger in die Wunden legen soll man, aber man darf dabei nicht zu tief bohren" - dieser Ansatz dürfte schwierig umzusetzen sein, wie man an Luhukay / St. Pauli aktuell sieht...

    Ein lautes "JA" zur Leistung habe ich dieses Jahr von keinem unserer Spieler vernommen, leider...

  • Der Verein stellt sich seine Mannschaft zusammen und kann auf den Charakter achten ... .

    uiuiui.... wahnsinn... und dann? sorry, aber das ist die rosa-rote Brille. Das wird es nicht mehr geben. In dem Business geht es um viel zu viel. Solange der Verein keine Macht hat auch mal einen Spieler zu kündigen, sitzen die Spieler am längeren Hebel und das wissen die. Wenn Du willst, dass sich 11 Leute den Arsch für ihren Verein aufreißen, dass musst sowas wie SV Rasch ggn 1. FC Altdorf anschauen, aber keinen Profifußball.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Verein stellt sich seine Mannschaft zusammen und kann auf den Charakter achten ... .

    Ach des is doch a Gwaaf.


    Der Großteil der Mannschaft stammt noch von Borne bzw. teilweise noch Bader.

    Hanno, Valentini und Co waren hier vor zwei Jahren die Mentalitätssubberdubberknuddelglubbererfürimmer und etz auf einmal nur noch scheiße.


    Ne sorry, als Erwachsener darf man ruhig mal für was eigenverantwortlich sein.

    Das nimmt dem Trainer nicht seine Verantwortung, aber es definiert das Berufsbild nicht hin zum Kummerkastenonkel für lebensunfähige Jungmillionäre.

  • Problem beginnt dort, wo ein neuer (Canadi) bewusst die Hierarchie neu würfeln möchte und alte Seilschaften zerschlägt.

    Kann funktionieren. Wenn es aber daneben geht, sind die Risse nicht mehr zu kleben. Behrens Leistung hat meiner Meinung nach Canadi zum Großteil auf dem Gewissen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • War Canadi letztes Jahr schon heimlich im Trainerstab? :sherlock:

  • Find Häme gegenüber Bornemann unangebracht.


    Klar, die Saison in Liga 1 und die absolute Bindung an Köllner, das sind Dinge, da ist nicht alles supertoll gelaufen.


    Er hat dennoch wesentlichen Anteil dran, dass unserem Verein im Moment relativ gut geht finanziell. Er hat den finanziell engen Spielraum mitgetragen u das Beste draus gemacht, mit dem Ergebnis Aufstieg, leider war er freilich am Abstieg ned unschuldig.


    Dennoch, nach Bader war ich froh, ihn zusammen mit Meeske an der Spitze vom Glubb zu sehen. Häme braucht’s absolut ned.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • alushi und Edgar salli sind froh über den Kommentar.

    Leider gab es in diesen Jahrtausend keinen SV im Verein, der wirklich gut war.

  • Wolfgang Wolf

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wolfgang Wolf

    Selbst in seiner "Kaffeekocherzeit" waren so viele gute Spieler dabei.:thumbs_up:

    Leider wird er in Teilen des Umfelds immer noch unterschätzt für seinen Blick für teamfähige Spieler. Zu nennen ist dabei natürlich auch sein viel zu früh verstorbener Bruder Arno als Scout.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aber dennoch sind wir aufgestiegen.

  • Alushi machte Sinn vom Papier her, er hat’s hier halt ned auf die Kette gebracht.

    Genauso Salli, was es da für Stimmen aus der Schweiz gab, was für ein Stürmer.


    Aber klar, man kann und sollte erstmal schlecht reden.

    Sorry, ned meine Welt.


    Deshalb, Bornemann hat hier in Nürnberg definitiv seine Verdienste.

    Dass ned alles klasse war, Siege siehe oben.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Selbst in seiner "Kaffeekocherzeit" waren so viele gute Spieler dabei.:thumbs_up:

    Wie man den in seiner zweiten Zeit bei uns verheizt und lächerlich gemacht hat ist und bleibt a einzige Schand für den Verein.

    Stimmt auch wieder.


    Wie war des nochmal, Bader hat ihn zusätzlich eingestellt, als die Kritik an seiner Person immer lauter wurde, so in der Art war’s.

    Bitte berichtigt mich, sollte ich’s falsch in Erinnerung haben.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!