Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Die waren in der 1. HZ schon echt richtig gut, auch zu Beginn der 2. HZ. Die Tore waren klasse herausgespielt. Das war eine Partie, die hatte schon Erstliganiveau. Pauli mischt da vorne mit, definitv!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Da platzt bestimmt einigen hier der Kragen =)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • So viele Knaller. U.a. Medic - dieser Name mit dem Zusatz Knaller gefällt in Nürnberg nicht jedem.


    Im Ernst: Viel Hype und Gedöns schon nach dem dritten Spieltag. Der Sieg über den HSV war überzeugend. Trotzdem für ein Urteil zu früh.. in 3-4 Wochen vielleicht eher möglich. Einen Kyereh oder Hartel hätte ich ich - FRÜHER - auch gerne in Nürnberg gesehen. Aber inzwischen sind alle Positionen gut oder ordentlich besetzt, Mit MMD sogar exzellent.


    Außerdem kann man sich immer freuen, wenn ein Zeitgenosse etwas dazu gelernt hat.

  • ... liest sich etwas nach vergiftetem lob.

    sicher ist es noch recht früh in der saison, absolut. allerdings war die vergangene pauli rückrunde so schlecht auch nicht. man wird es sehen.

    und zu borne bei uns: man muss ihn nicht mögen und nicht loben. aber aus meiner sicht waren schon weit schlechtere hier bei uns zu gang-

  • So viele Knaller. U.a. Medic - dieser Name mit dem Zusatz Knaller gefällt in Nürnberg nicht jedem.


    Im Ernst: Viel Hype und Gedöns schon nach dem dritten Spieltag. Der Sieg über den HSV war überzeugend. Trotzdem für ein Urteil zu früh.. in 3-4 Wochen vielleicht eher möglich. Einen Kyereh oder Hartel hätte ich ich - FRÜHER - auch gerne in Nürnberg gesehen. Aber inzwischen sind alle Positionen gut oder ordentlich besetzt, Mit MMD sogar exzellent.


    Außerdem kann man sich immer freuen, wenn ein Zeitgenosse etwas dazu gelernt hat.

    Dachte ich mir auch. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass TopTeams am Ende der Saison zu solchen gekürt werden.


    Und sollte Pauli dann immer noch oben stehen, ist das ganz klar Bornemanns Verdienst.


    Bei uns hatte er eigentlich nur einen Fehler gemacht, der einen unfassbar anhaltenden Abwärtsstrudel ergab: Ohne Risikoinvestitionen in die erste Liga zu schreiten.


    Die weitere Entwicklung nach den Fiaskos gegen dem BVB und RB war Agonie.

  • Bei uns hatte er eigentlich nur einen Fehler gemacht, der einen unfassbar anhaltenden Abwärtsstrudel ergab: Ohne Risikoinvestitionen in die erste Liga zu schreiten.

    Dachte immer der Sparkurs und das Risiko mit der vorhandenen Mannschaft das Unternehmen Bundesliga anzugehen war Vorgabe vom AR.?

    Egal, alles scho x mal durchgekaut.

  • Trotzdem hätte er damals in der Winterpause keinen Illicevic aus dem Hut zaubern müssen. Vor allem hat er vorher doch noch groß kommuniziert das "nur Leute kommen die sofort weiterhelfen und keine Anlaufzeit brauchen"... Was war dann? Illicevic war die hälfte der Rückrunde verletzt oder im Trainingsrückstand. Sorry, aber bei solchen Dingen kann auch der AR nichts dafür.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Oh da fällt es einigen aber schwer Bornemanns Erfolg anzuerkennen. Natürlich ist der Blöd-Artikel wie immer Blödsinn. Aber den Erfolg Bornemanns kann man bereits seit der letzten Saison erkennen.


    Dass hier Bornemann dann aber noch der anhaltende Abwärtsstrudel bis zur Übernahme Heckings angelastet werden soll ist einfach lächerlich. Noch in der Bundesliga gab es einen neuen SV, der auch mit vergleichsweise viel Geld einen extrem bescheidenen und vor allem unausgeglichenen Kader für die zweite Liga zusammenstellte sowie insgesamt 2 Trainer und 3 Interimstrainer verschlissen hat.


    Ich halte es sogar für Wahrscheinlich, dass man mit Bornemann eine deutlich bessere Runde in Liga 2 gespielt hätte, kann dies freilich nicht beweisen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bei uns hatte er eigentlich nur einen Fehler gemacht, der einen unfassbar anhaltenden Abwärtsstrudel ergab: Ohne Risikoinvestitionen in die erste Liga zu schreiten.

    Dachte immer der Sparkurs und das Risiko mit der vorhandenen Mannschaft das Unternehmen Bundesliga anzugehen war Vorgabe vom AR.?

    Egal, alles scho x mal durchgekaut.

    Stimmt. Danke. So gesehen gönn ich AB den Erfolg noch mehr. Ob er nachhaltig ist, ist eine spannende Frage dieser Zweiligasaison.


    Ich sehe es schon kommen:Pauli steigt auf. Der HSV? Wird natürlich Vierter. Und erlebt sein eigenes Greuther Fürth, indem der kleine Nachbar aufsteigt.

  • Ich denke Bornemann hat den Burgstaller als ihm bekannten Faktor eingebunden.

    Ob die Mannschaft ohne Burgi auch so durchschlagskräftig wäre?


    Borne kennt noch vom Club her den Unterschied "mit" und "ohne" Burgi.

    Schwartz auch...ohne Burgi gab es nur mimimi

  • Ich halte es sogar für Wahrscheinlich, dass man mit Bornemann eine deutlich bessere Runde in Liga 2 gespielt hätte, kann dies freilich nicht beweisen.

    Mit Sicherheit, aber das hätten wir wahrscheinlich auch wenn wir beide den Kader zusammengestellt hätten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Na und, mit dem Artikel wische ich mit nicht mal den Hintern aus, nach drei Spieltagen ist das null aussagekräftig, wäre ähnlich wenn wir hier drinnen schreiben würden, wir haben Kontakt zu den Aufstiegsplätzen….

  • Na und, mit dem Artikel wische ich mit nicht mal den Hintern aus, nach drei Spieltagen ist das null aussagekräftig, wäre ähnlich wenn wir hier drinnen schreiben würden, wir haben Kontakt zu den Aufstiegsplätzen….

    Hommer obber momentan, nur zwei Punkte fehlen zu Platz 2.


    Fei wergli!


    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hat sich leider heute geändert :heul:, nun sind es drei Punkte und ein Sieg mit 4 Toren Differenz. Daran glaube ich aber nicht, ausser wir klatschen dem Kutschke seine Ingos morgen mal richtig weg.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!