Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Siehe Greuther Furz, da bedarf es sicher auch einem Trainerwechsel und nur 2-3 Verstärkungen. Wird scho! Nur Mut!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nach dreizehn Spieltagen



    Greuther Fürth Platz 18 Punkte 1 Torverhältnis 11:39 -28 Punkte auf Platz 15 12

    1. FC Nürnberg (18/19) Platz 14 Punkte 11 Torverhältnis 14:30 -16


    Ja, völlig vergleichbare Situation.

    :clown:

  • Umso mehr sieht man, wie bescheuert der Rauswurf von Bornemann war. War auch super erfolgreich, am Ende wurde der Club 18., obwohl Köllner und Bornemann schon im Februar gefeuert wurden.

    Ist aber eine alte und müßige Diskussion, wenn welche nach allem was danach geschah immer noch der Meinung sind, dass der Rauswurf von Bornemann und Köllner richtig war, dann ist eshalt so.

  • Völlig vergleichbare Situation ja ... total unvorbereitet mit nem durchschnittlichen Zweitligakader in die erste Liga gestolpert und keine Kohle für Verstärlungen.

    Aber sind wahrscheinlich net alle so grenzdebil hohl wie beim Glubb das nur am Trainer und SpoVo abzulasten. Die Ansprüche eines Durchschnittsglubberes liegen schliesslich rgendwo zwischen grauer amorpher Masse und CL.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Völlig vergleichbare Situation ja ... total unvorbereitet mit nem durchschnittlichen Zweitligakader in die erste Liga gestolpert und keine Kohle für Verstärlungen.

    Aber sind wahrscheinlich net alle so grenzdebil hohl wie beim Glubb das nur am Trainer und SpoVo abzulasten. Die Ansprüche eines Durchschnittsglubberes liegen i rgendwo zwischen grauer amorpher Masse und CL.

    Also zum einen war unser möglicher Aufstieg durchaus keine spontane Überraschung die sich die letzten drei Spieltage angebahnt hat, sondern etwas das man die ganze Rückrunde auch so kommuniziert hat.


    Zum anderen dürft bei Fürth heuer keiner mehr von Klassenerhalt reden. Wenn man nach 17 Spieltagen drei bzw. vier Punkte vom Rele/Nichtabstiegsplatz weg ist schaut das in der Natur der Sache anders aus.

    Vergleichbar also beides nur wenn man die Saisonverläufe völlig ausblendet und die ganzen Vereine, wie heuer Bochum, die ebenfalls mit Zweitligakader aufstiegen und nicht gleich die weiße Fahne zur Kriegsfahne erklären.


    In der Winterpause nichts zu tun war einfach eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, den Trend vor der Winterpause und das nicht mehr Intakte Verhältnis zwischen Labersack und Mannschaft zu ignorieren war ebenfalls nicht nachvollziehbar. Köllner in dieser Gemengelage völlig allein zu lassen und ihm keine Verstärkungen zu geben war auch ihm gegenüber einfach nur schwach.


    Kurz gesagt. Genauso wie Hanno und Enrico mit der ersten Liga überfordert waren war es auch Bornmann.


    Einen fiktiven Weg nach einem demoralisierenden Abstieg zu fantasieren der uns in erfolgreiche Spähren geführt hätte ist spekulativ.


    Wie Daniel1982 schon schrieb.

    Das RP einen falschen Weg gewählt hat ist unstrittig, das hat aber Bornemann die Saison vorher auch und damit ist es mehr als zweifelhaft ob Borne nach dem Abstieg der bessere Palikuca gewesen wäre.

  • Mach Dir keine Illusionen, dass da welche draus gelernt haben. Sollte der Club heuer tatsächlich aufsteigen (wird er wahrscheinlich nicht, aber nur mal angenommen), ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es Klauß und Hecking so ergehen würde, wie damals Bornemann und Köllner.

  • Völlig vergleichbare Situation ja ... total unvorbereitet mit nem durchschnittlichen Zweitligakader in die erste Liga gestolpert und keine Kohle für Verstärlungen.

    Aber sind wahrscheinlich net alle so grenzdebil hohl wie beim Glubb das nur am Trainer und SpoVo abzulasten. Die Ansprüche eines Durchschnittsglubberes liegen schliesslich rgendwo zwischen grauer amorpher Masse und CL.

    Mach Dir keine Illusionen, dass da welche draus gelernt haben. Sollte der Club heuer tatsächlich aufsteigen (wird er wahrscheinlich nicht, aber nur mal angenommen), ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es Klauß und Hecking so ergehen würde, wie damals Bornemann und Köllner.

    Wenn Hecking auch meint es reicht wenn der Trainer der U21 über Bundesligaerfahrung verfügt aber keiner aus der Mannschaft und wenn der Trainer auch jeglichen Zugriff auf die Mannschaft verliert könnte das so sein.


    Zumindest bei Hecking schätze ich dieses Risiko sehr gering ein.

  • Völlig vergleichbare Situation ja ... total unvorbereitet mit nem durchschnittlichen Zweitligakader in die erste Liga gestolpert und keine Kohle für Verstärlungen.

    Aber sind wahrscheinlich net alle so grenzdebil hohl wie beim Glubb das nur am Trainer und SpoVo abzulasten. Die Ansprüche eines Durchschnittsglubberes liegen schliesslich rgendwo zwischen grauer amorpher Masse und CL.

    Mach Dir keine Illusionen, dass da welche draus gelernt haben. Sollte der Club heuer tatsächlich aufsteigen (wird er wahrscheinlich nicht, aber nur mal angenommen), ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es Klauß und Hecking so ergehen würde, wie damals Bornemann und Köllner.

    Dafür sächselt der Klauß zu wenig. Man muss wissen, dem Clubberer ist eine dialektfreie Trainer-PK wichtig wie die Hosenfarb ! :old:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ob diese völlige Realitätsverdrehung an der Nähe zur Grenze liegt??


    Es scheint ein Muster erkennbar.

    Es scheint eher erkennbar, dass Du ein Problem mit der Herkunft anderer Menschen hast. :face_with_medical_mask: Du kannst ja mal googlen, was das bedeutet.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Borne macht nen guten Job. Für namhafte große Verstärkungen wäre auch bei Pauli keine Kohle da. Von daher wird er - sollte Pauli aufsteigen - auch da wieder den Weg gehen müssen, der auch bei uns vorgezeichnet war. Aus wenig möglichst viel machen und das mit Geduld.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Borne macht nen guten Job. Für namhafte große Verstärkungen wäre auch bei Pauli keine Kohle da. Von daher wird er - sollte Pauli aufsteigen - auch da wieder den Weg gehen müssen, der auch bei uns vorgezeichnet war. Aus wenig möglichst viel machen und das mit Geduld.

    Der Unterschied ist das bei uns zur Winterpause noch alle Möglichkeiten da waren, mit wenigen zielgerichteten Verstärkungen die Klasse noch zu halten, schon aufgrund der damals ebenfalls stark schwächelnden Konkurrenz.

    Bei Fürth sieht es dagegen eher so aus, dass selbst mit Ronaldo und Messi wahrscheinlich nix mehr drin sein würde, aufgrund des riesigen Rückstandes.

    Somit beide Situationen Nullkommanull zu vergleichen.


    Aus wenig viel machen bedeutet übrigens nicht aus wenig gar nix zu machen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Umso mehr sieht man, wie bescheuert der Rauswurf von Bornemann war. War auch super erfolgreich, am Ende wurde der Club 18., obwohl Köllner und Bornemann schon im Februar gefeuert wurden.

    Ist aber eine alte und müßige Diskussion, wenn welche nach allem was danach geschah immer noch der Meinung sind, dass der Rauswurf von Bornemann und Köllner richtig war, dann ist eshalt so.

    Ist auch interessant jetzt damit zu kommen, dass man ohne die beiden 18. wurden.

    Du solltest dabei schon bedenken, dass mit dem Stuttgartspiel der Hinrunde irgendwie ein Bruch in das Verhältnis Mannschaft / Köllner gekommen ist.

    Noch dazu hatte man am Anfang der Rückrunde einen Spielplan, der was möglich machte (Hertha, Mainz, Werder, Hannover). Gegen die holte Köllner in der Hinrunde 5 seiner 11 Punkte. In der Rückrunde hat man da die Chance auf mehr liegenlassen und nur einen Punkt geholt. Schommers hat dann ab dem BVB-Spiel mehr Punkte gegen die gleichen Gegner geholt wie Köllner in der Hinrunde. Sich hinzustellen und zu sagen Köllner / Bornemann hatten keine Aktien im Abstieg, ist schon etwas naiv. Dann müsste man ja auch sagen, dass Palikuca keinen Anteil an der Runde letzte Saison hatte, er war ja nicht mehr da. Hecking musste zwar seinen Kader aufräumen, aber Palikuca war nicht mehr da, hat also nix mehr mit zu tun.

    Aber gut jetzt. Jeder hat seinen Standpunkt - das passt.

  • Der nackte Mann und die Taschen ....

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bornemann hat sich doch dadurch in Aus befördert, als er das Gefasel des Trainers von bockstarken Leistungen bei Spielen ohne eigenen Torschuss (Pokal in Hamburg), schön geredet hat.


    Dazu dann das Gesülze von Verpflichtungen, die SOFORT weiterhelfen, dann kam Ivo.


    Wird er heute sicher nicht mehr so machen. Mal sehen wie es dann auf Pauli läuft, wenn Sie aufsteigen sollten und dann nächstes Jahr die Hütte voll kriegen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hat er das Geld für den Königstransfer mit eigener Pressekonferenz dann aus der Arschfalte gezogen???


    Das Märchen, das Bornemann selbst im Dezember noch widerlegte, der finanziellen Handlungsunfähigkeit.

  • Angeblich sind doch zwei Transfers am letzten Tag geplatzt, die schon sehr weit fortgesetzt waren.

    Klang nicht nach komplett leeren Tadchen, was auch das Plus am Saisonende verraten hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!